Hinterreifen
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Herby
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 86343
- Land: Deutschland
#1 Hinterreifen
Hi,
ich brauch jetzt langsam einen neuen Hinterreifen, die größe ist ja leider sehr selten und teuer.
Bei reifentiefpreis.de hab ich zwar den SCHWALBE-140-60-17 für 73,40 bestellt, aber da er nach vier Wochen immer noch nicht lieferbar war und die Kommunikation mit reifentiefpreis.de sehr zu wünschen übrig lässt, hab ich die Bestellung wieder storniert.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand von euch eine andere Größe eintragen lassen und was haben Reifen und Eintragung gekostet?
ciao
Herby
ich brauch jetzt langsam einen neuen Hinterreifen, die größe ist ja leider sehr selten und teuer.
Bei reifentiefpreis.de hab ich zwar den SCHWALBE-140-60-17 für 73,40 bestellt, aber da er nach vier Wochen immer noch nicht lieferbar war und die Kommunikation mit reifentiefpreis.de sehr zu wünschen übrig lässt, hab ich die Bestellung wieder storniert.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand von euch eine andere Größe eintragen lassen und was haben Reifen und Eintragung gekostet?
ciao
Herby
- $h00t3r
#2 Re: Hinterreifen
hm...??? bei den Reifen ist ja auch immer die frage welche Größen/Marken vom Hersteller freigegeben sind. ich brauch auch jetzt auch neue reifen und war schon auf der suche nach den "Swallow" reifen. hab die für 80€ und 90€ gefunden...
Hab also das gleiche Problem :D
MfG $h00t3r
Hab also das gleiche Problem :D
MfG $h00t3r
- solblo
#3 Re: Hinterreifen
Tach, also das Problem hatte ich auch. Darum habe ich mir eine andere Größe eintragen lassen.
Es lässt sich nämlich noch die Größe 140/70 - 17 ohne Probleme eintragen.
Und dafür gibt es dann auch eine größere Auswahl. JEtzt fahre ich mit Pirelli Reifen, letztes Jahr hatte ein Bridgestone hergehalten.
Einziges Problem was dabei auftritt, es gibt wiederum kaum ein Reifen, der den Lastindex des Swallow hat, allesamt sind einige KG schwächer. In der Praxis ist es egal, da sich dies nicht auf Fahrverhalten oder ähnliches auswirkt. ABER!!! ein Tüvler hat bei mir deswegen gemeckert, und ich musste zu meinem Tüvler des Vertrauens, welcher es scheinbar nicht interessiert hat. Somit solltet ihr das mal mit eurem Bike - Werkstatt klären, die sollten wiessen wie ihre Tüvler so drauf sind. Ansonsten, bei Dataparts.de gibts die Originalen, für aber gut 130 Tacken.
Es lässt sich nämlich noch die Größe 140/70 - 17 ohne Probleme eintragen.
Und dafür gibt es dann auch eine größere Auswahl. JEtzt fahre ich mit Pirelli Reifen, letztes Jahr hatte ein Bridgestone hergehalten.
Einziges Problem was dabei auftritt, es gibt wiederum kaum ein Reifen, der den Lastindex des Swallow hat, allesamt sind einige KG schwächer. In der Praxis ist es egal, da sich dies nicht auf Fahrverhalten oder ähnliches auswirkt. ABER!!! ein Tüvler hat bei mir deswegen gemeckert, und ich musste zu meinem Tüvler des Vertrauens, welcher es scheinbar nicht interessiert hat. Somit solltet ihr das mal mit eurem Bike - Werkstatt klären, die sollten wiessen wie ihre Tüvler so drauf sind. Ansonsten, bei Dataparts.de gibts die Originalen, für aber gut 130 Tacken.
- RoadwinTomek
- solblo
#5 Re: Hinterreifen
Hab mich mal schlau gemacht. Die Reifen die der Versandhandel anspricht :
Der Swallow wird wohl noch hergestellt, aber bei keinem Versandhänderl (google) sind diese auf Lager. Somit wohl schwer an ein ranzukommen.
Und der andere wird garnicht mehr so angeboten. Mal abgesehen, das dieser auch nicht den Index hat wie der Orginale.
Der Swallow wird wohl noch hergestellt, aber bei keinem Versandhänderl (google) sind diese auf Lager. Somit wohl schwer an ein ranzukommen.
Und der andere wird garnicht mehr so angeboten. Mal abgesehen, das dieser auch nicht den Index hat wie der Orginale.
- Blackrider
#6 Re: Hinterreifen
Hi,
ich hab mir damals auch ne andere größe eintragen lassen........
einen:
150/60R17
dann hab ich Michelin Pilot Power vorne und hinten (150/60ZR17) drauf gemacht, einfach nur top...........
muss sagen, der michelin ist um welten besser als der originale........
frag einfach mal beim tüv, ober er dir die größe einträgt!
mfg Blackrider
ich hab mir damals auch ne andere größe eintragen lassen........
einen:
150/60R17
dann hab ich Michelin Pilot Power vorne und hinten (150/60ZR17) drauf gemacht, einfach nur top...........
muss sagen, der michelin ist um welten besser als der originale........
frag einfach mal beim tüv, ober er dir die größe einträgt!
mfg Blackrider
- $h00t3r
#7 Re: Hinterreifen
wie teuer waren die beiden reifen mit eintragen???
- solblo
#8 Re: Hinterreifen
Bei mir warens einmal 60-70 Euro. Ist halt ne Abnahme + neuer Schein.
Aber es rentiert sich mit der Zeit, wenn man bedenkt das man pro Hinterradreifen um die 40 Euro sparen kann.
Aber es rentiert sich mit der Zeit, wenn man bedenkt das man pro Hinterradreifen um die 40 Euro sparen kann.
- Blackrider
#9 Re: Hinterreifen
ich hab ja nur hinten ne andere größe drauf..........
der vorderreifen ist keine sondergröße
die abnahme kostet 35 euro, und das eintragen in den schein ca 15-25 euros
grüße
Blackrider
der vorderreifen ist keine sondergröße
die abnahme kostet 35 euro, und das eintragen in den schein ca 15-25 euros
grüße
Blackrider
- $h00t3r
#10 Re: Hinterreifen
hm........ das lohnt sich für mich nich, weil ich meine Roadwin eh im winter verkauf.....:(
nur mein reifen läuft schon 19000km und hat sein leben gelebt...
nur mein reifen läuft schon 19000km und hat sein leben gelebt...
- solblo
#11 Re: Hinterreifen
Und warum magste die Verkaufen? Behalte sie doch als Kostengünstige alternative zum Auto. Wenn die Offen ist bezahlste nicht mehr als 70 Euro Versicherung im Jahr. Ein paar Ersatzteile und du hast dein 3 Liter Auto. ^^
Zumal wenn du die Verkaufen willst, du sie stark unter Wert anbieten musst, da Daelim nicht sonderlich bekannt ist, und somit kaum Nachfrage da ist.
Ich würds mir überlegen.
Zumal wenn du die Verkaufen willst, du sie stark unter Wert anbieten musst, da Daelim nicht sonderlich bekannt ist, und somit kaum Nachfrage da ist.
Ich würds mir überlegen.
- $h00t3r
#12 Re: Hinterreifen
ich verkaufe sie, weil ich aufm dorf wohne und bis in die stadt sind es immer 15km. ich geh noch ein jahr zur schule und muss da ja auch im winter und bei scheiss wetter hin. deshalb kauf ich mir nen auto
- solblo
#13 Re: Hinterreifen
Ach, wie sollste nen richtiger Biker werden, wennde nicht weiß wies ist bei Schnee zu fahren und - 15 Grad.
Auch wenns echt hart war, aber die Erfahrungen möchte ich nicht missen. :-D
Auch wenns echt hart war, aber die Erfahrungen möchte ich nicht missen. :-D
- AMRiUS
#14 Re: Hinterreifen
Abgesehen davon wäre mir grade auf dem Land im Sommer so ein kostengünstiges Gefährt mehr als recht ... 8)
Aber gut wenns nicht ander geht
-e- Berichtigt
Aber gut wenns nicht ander geht
-e- Berichtigt
Zuletzt geändert von AMRiUS am 13. Mai 2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- elite_23
#15 Re: Hinterreifen
Also mein neuer "Schuh" kam nur 90,- beim Vertragshändler meines vertrauens. ;) Aber immer noch günstiger als im Inet und keine Versandkosten!
Gruß elite_23
Gruß elite_23
- $h00t3r
#16 Re: Hinterreifen
von welcher firma???? elite_23
- fischi
#17 Re: Hinterreifen
Ich tippe mal auf die Originalen Swallow, da er von Vertragshändler sprach.
- elite_23
#18 Re: Hinterreifen
$h00t3r hat geschrieben:von welcher firma???? elite_23
SWALLOW natürlich, der original Hinterreifen. Wenn Interesse besteht kann ich ihn euch organisieren und zu euch schicken! Versandgebühren würde ich mich erkundigen.
@ fischi: Sende generell nur über Hermes! ;)
Zuletzt geändert von elite_23 am 1. Jun 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- fischi
#19 Re: Hinterreifen
Beim Versenden von Reifen, ist Hermes günstiger als die Deutsche Post.
Die Berechnen nach Größe und nicht nach Gewicht.
Die Berechnen nach Größe und nicht nach Gewicht.
- $h00t3r
#20 Re: Hinterreifen
ich meiner karre letzte woche auch neue schuhe verpasst aber nich die originalen meine waren billiger und gefallen mir von der form (kurvenverhalten) auch viel besser als die swallo. sind auch 140/60 (R) 17"
(für URL bitte einloggen)
allerdings hab ich nix mehr davon weil ich donnerstag nen frontalcrash mit nem auto hatte >:(
würd wohl ne totalschaden werden :'(
(für URL bitte einloggen)
allerdings hab ich nix mehr davon weil ich donnerstag nen frontalcrash mit nem auto hatte >:(
würd wohl ne totalschaden werden :'(
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2