Fehlerspeicher
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hennes
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Otello SL125R
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 51063
- Land: Deutschland
#1 Fehlerspeicher
Tag zusammen,
kennt jemand einen Rollerladen im Raum Köln der bei einem 125 SL Otello R Baujahr 2019 den Fehlerspeicher auslesen kann ?
oder wo kann ich so ein Gerät kaufen.
Besten Dank im vorraus
Hennes
kennt jemand einen Rollerladen im Raum Köln der bei einem 125 SL Otello R Baujahr 2019 den Fehlerspeicher auslesen kann ?
oder wo kann ich so ein Gerät kaufen.
Besten Dank im vorraus
Hennes
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1950 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#2 Re: Fehlerspeicher
Hallo Hennes, in Köln gibt es doch die Roller Ranch. In der Olpener Str. 250-252. Da würde ich mal anrufen. Die haben auch Daelim vertreten. Da sollte auch ein Gerät zum Auslesen da sein. Ich habe auch so eins, aber das ist eben weiter weg. :-| LG, Nobbi. ;)
- Für diesen Beitrag danken
- Hennes
#3 Re: Fehlerspeicher
Danke,
aber wo könnte ich so einen Tester bekommen ?
aber wo könnte ich so einen Tester bekommen ?
- S3-Nobbi
#4 Re: Fehlerspeicher
Hallo Hennes, zum Auslesen kann man nicht einfach einen x-beliebigen Tester nehmen! Da brauchst du das Diagnosegerät von Daelim, das Hi-scan ACE ! Sonst wird das nichts. Dieses Gerät sollte man evtl. im Netz finden. Unser Kollege puma-nrw hatte so eins zum verkaufen. Frag doch mal per PN bei ihm an, ob er es noch hat? LG, Nobbi. ;)
- Hennes
#5 Re: Fehlerspeicher
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Hennes, zum Auslesen kann man nicht einfach einen x-beliebigen Tester nehmen! Da brauchst du das Diagnosegerät von Daelim, das Hi-scan ACE ! Sonst wird das nichts. Dieses Gerät sollte man evtl. im Netz finden. Unser Kollege puma-nrw hatte so eins zum verkaufen. Frag doch mal per PN bei ihm an, ob er es noch hat? LG, Nobbi. ;)
Danke für die Info, hab gerade eine anfrage an puma-nrw gemacht, mal schauen vielleicht klappt es ja
Schönen Abend
Hennes
- Hennes
#6 Re: Fehlerspeicher
Hallo, ich melde mich mal wieder, wir hatten leider einen Todesfall in der Familie und da ist das Thema um den Roller untergegeangen.
Ich habe das Problem mit der MKL ja immer noch manchmal Tagelang aus dann plötzlich wieder 2-3 Tage an (dauerleuchten).
Bin zur Rollerranch gefahren und die haben leider auch keinen Tester aber man sagte mir das er beim Mülheimer Rollerladen sich schon mal einen geliehen hat.
Also bin ich zum Rollerladen und da gibt es einen Tester, man sagte mir dort man kann den Fehler nur auslesen wenn er ansteht, da aber die MKL gerade wieder Pause hatte bin ich also wieder los.
Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging sie beim Bremsen an der Ampel plötzlich wieder an, also heute nach der Arbeit direkt wieder dahin und nach dem Auslesen meinte er das der Fehler von dem Kurbelwellensensor kommt.
Er hat jetzt das System komplett resetet und jetzt warten wir mal.
Ich werde mir mal die Steckverbindungen genauer anschauen da es ja nur ein sporatischer Fehler.
L.G.
Hennes
Ich habe das Problem mit der MKL ja immer noch manchmal Tagelang aus dann plötzlich wieder 2-3 Tage an (dauerleuchten).
Bin zur Rollerranch gefahren und die haben leider auch keinen Tester aber man sagte mir das er beim Mülheimer Rollerladen sich schon mal einen geliehen hat.
Also bin ich zum Rollerladen und da gibt es einen Tester, man sagte mir dort man kann den Fehler nur auslesen wenn er ansteht, da aber die MKL gerade wieder Pause hatte bin ich also wieder los.
Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging sie beim Bremsen an der Ampel plötzlich wieder an, also heute nach der Arbeit direkt wieder dahin und nach dem Auslesen meinte er das der Fehler von dem Kurbelwellensensor kommt.
Er hat jetzt das System komplett resetet und jetzt warten wir mal.
Ich werde mir mal die Steckverbindungen genauer anschauen da es ja nur ein sporatischer Fehler.
L.G.
Hennes
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 907 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#7 Re: Fehlerspeicher
Hallo Hennes
Erstmal mein herzliches Beileid.
Zur Diagnose kann ich als Biker nur sagen,meines Wissens hat dein Motor keinen Kurbelwellensensor.Dann müsste er logischerweise auch einen Nockenwellensensor haben.Beides ist aber bei Dataparts nicht als Ersatzteil zu finden.
Vielleicht hat er sich falsch ausgedrückt und meint den am Lichtmaschinenstator verbauten Pickup welcher den Zündzeitpunkt am Polrad abnimmt.
Das wäre dann ein Fehler vom Drehzahlsignal: Fehlercode 25
II-IIIII
Gruß Volker
Erstmal mein herzliches Beileid.
Zur Diagnose kann ich als Biker nur sagen,meines Wissens hat dein Motor keinen Kurbelwellensensor.Dann müsste er logischerweise auch einen Nockenwellensensor haben.Beides ist aber bei Dataparts nicht als Ersatzteil zu finden.
Vielleicht hat er sich falsch ausgedrückt und meint den am Lichtmaschinenstator verbauten Pickup welcher den Zündzeitpunkt am Polrad abnimmt.
Das wäre dann ein Fehler vom Drehzahlsignal: Fehlercode 25
II-IIIII
Gruß Volker
- S3-Nobbi
#8 Re: Fehlerspeicher
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- puma-nrw
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#9 Re: Fehlerspeicher
Ich habe noch ein sehr wenig gebrauchtes Origial Daelim Diagnosegerät hier stehen. Würde das auch Verkaufen, weil ich fast nur noch an Kawa VN 1500 Schraube
- Pablo S300
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim S300
- Baujahr: 2013
- Postleitzahl: 56288
#10 Re: Fehlerspeicher
Hallo zusammen,
Hat jemand Software-Updatedateien für den Hi-Scan Ace?
LG
Paul
Hat jemand Software-Updatedateien für den Hi-Scan Ace?
LG
Paul
- S3-Nobbi
#11 Re: Fehlerspeicher
Hallo Paul, im Allgemeinen hilft es, sich im Unterforum Neuvorstellung (zu finden in der Forum Übersicht) kurz vor zu stellen. Nur als hilfreicher Tipp gemeint. LG, Nobbi. ;)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1