Daelim Fan-Shop

GPS am Roller

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Chopper Berni

#21 Re: GPS am Roller

von Chopper Berni » 11. Jun 2009, 17:02

Habe eben bei Amazon mal dieses Externes Batteriefach geordert, mal sehen ob ich mir damit das Strippenziehen sparen kann.

Chopper Berni

#22 Re: GPS am Roller

von Chopper Berni » 13. Jun 2009, 18:52

Heute ist die Batteriebox schon angekommen, ich glaube viel schneller geht nicht, Donnerstag bestellt, heute schon im Briefkasten.
Die Box macht eine sehr soliden Eindruck, das Kabel ist lang genug, und der abgewinkelte USB Stecker sitzt gut im Gerät (PDA).
Ich habe die Box heute Nachmittag sofort mal 1,5 Std. ausprobiert, wenn ich den Batterieverbrauch hochrechne komme ich auf etwa 4 - 5 Std. Navigieren, Musik hören und Navi Ansage über Bluetooth gleichzeitig bei meinem MDA Vario III.
Bei einem normalen Navi müsste ein Batteriesatz also eigentlich für einen ganzen Tag reichen.
Nochmal ein Bild an Heinz der mich erst auf die Idee gebracht hat.

Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#23 Re: GPS am Roller

von gklanten » 13. Jun 2009, 22:38

Lutz hat geschrieben: Aber die Dose vom Guido ist interessant. Wenn die den Ton nur nicht zu stark bedämpft.
Gruß Lutz

Da Muß ich dich enttäuschen Lutz, ich hab den Ton abgedreht weil ich den sowieso nicht höre wenn ich fahre.
Alternativ wäre da noch der "Knopf im Ohr", aber das ist mir zu viel Fummelei mit Kabel und Helm.
Die Box hängt, dank der schrägen Kanten am Rollerlenker im optimalen Winkel, so das ich recht gut das Display erkennen kann.

Gruß Guido

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#24 Re: GPS am Roller

von Heinz » 14. Jun 2009, 11:26

Chopper Berni hat geschrieben:Heute ist die Batteriebox schon angekommen, ich glaube viel schneller geht nicht, Donnerstag bestellt, heute schon im Briefkasten.
Die Box macht eine sehr soliden Eindruck, das Kabel ist lang genug, und der abgewinkelte USB Stecker sitzt gut im Gerät (PDA).
Ich habe die Box heute Nachmittag sofort mal 1,5 Std. ausprobiert, wenn ich den Batterieverbrauch hochrechne komme ich auf etwa 4 - 5 Std. Navigieren, Musik hören und Navi Ansage über Bluetooth gleichzeitig bei meinem MDA Vario III.
Bei einem normalen Navi müsste ein Batteriesatz also eigentlich für einen ganzen Tag reichen.
Nochmal ein Bild an Heinz der mich erst auf die Idee gebracht hat.

Gern geschehen und so soll es doch auch hier im
Form sein , daß wir voneinander lernen und profitieren , zum Guten .

Mir scheint Berni , Du bist mit dieser Lösung sehr zufrieden und bestimmt
wirst Du dann mit Akku's auch preislich gut dastehen , ohne große
Umbauaktionen . Und mit dieser Lösung bist du auch total flexibel und
wenn dir danach ist kannst Du das Navi auch zb. am Rad verwenden ...

Gruß Heinz

Chopper Berni

#25 Re: GPS am Roller

von Chopper Berni » 14. Jun 2009, 18:12

Stimmt, am Fahrrad oder als Fußgänger geht jetzt auch, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Nur mit der Halterung muss ich jetzt mal sehen, mit meiner Magnettasche für den Tank war ja ein voller Reinfall. :x
Eine Halterung die immer am Lenker bleibt möchte ich auch nicht, habe gestern bei Amazon noch eine Halter von Hama bestellt, der ist ähnlich Aufgebaut wie der Rammount Halter, halt nur billiger, zusammen mit einer Wasserdichten Tasche die etwas mehr Platz bietet, damit ich das Batteriefach noch mit rein bekomme.
Bei Amazon ist ja der Vorteil das man alles zurück schicken kann wenn es nicht gefällt, auch wenn man es schon ausprobiert hat.
Als Liefertermin haben die aber leider Anfang Juli angegeben, ich hoffe das klappt, damit ich in meinem Urlaub noch die eine oder andere Tour machen kann.

Chopper Berni

#26 Re: GPS am Roller

von Chopper Berni » 30. Jul 2009, 19:35

Die Navihalterung von Amazon sah mir zu unstabil aus, Plastik halt, daher habe ich sie zurück geschickt.
Als Ersatz habe ich dann die (für URL bitte einloggen) geordert, ist fast wie die von Lutz, halt nur mit Tasche und einer etwas anderen Lenkerhalterung.
Gestern auf der Eifeltour konnte ich sie endlich richtig ausprobieren, und ich muss sagen, die paar Euro mehr haben sich gelohnt, das Teil hält Bombig , es gibt kaum Spiegelungen bei der Fahrt, die Vibrationen halten sich auch in Grenzen und man hat es schnell montiert und wieder demontiert.
Die Tasche hatte ich extra eine Nummer größer geordert, damit auch das externe Batteriefach noch mit rein passte.

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello