Handy-Halterung für den S3
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Roland.Mahnke.54
#1 Handy-Halterung für den S3
Guten Abend, S3-Gemeinde,
hat einer von Euch einen guten Vorschlag oder Erfahrungen, wie man sicher und ohne viel umzubauen, sein Smartphone in guter Position befestigen kann? Gut wäre rüttelsicher und die Möglichkeit das Handy während der Fahrt aufzuladen! Bin für jeden Tipp dankbar!
Einen schönen Abend noch,
Roland
hat einer von Euch einen guten Vorschlag oder Erfahrungen, wie man sicher und ohne viel umzubauen, sein Smartphone in guter Position befestigen kann? Gut wäre rüttelsicher und die Möglichkeit das Handy während der Fahrt aufzuladen! Bin für jeden Tipp dankbar!
Einen schönen Abend noch,
Roland
- barny
#2 Re: Handy-Halterung für den S3
Moin Roland.
ich habe an meinem Otello (ohne Windshield) einen Halter verbaut, von dem ich absolut begeistert bin. Den gibt es in 6 Versionen für verschiedene 2-Räder. Beim Fahrrad angefangen.
Ich habe mir die Version für den Spiegel entschieden.
Spiegel abschrauben, den Halter für die Halterung als erstes auf das Loch, Spiegel wieder aufschrauben, dabei diese Halterung so hindrehen, daß die Blichrichung stimmt. Daran wird dann die eigentliche Halterung befestuigt, die auch noch etwas nach links/rechts und oben/unten (Schräglage) justiert werden kann. Sie kann auch im Hoch- und Querformat angebracht werden. Einfach die Rändelschraube hinten lösen und die Halterung drehen. Fahre inzwischen 11000 km damit, dreimal ist mir die Maschine umgefallen. Das Smartphone war immer safe!
regelmäßig mal die Halterung überprüfen, ob sie locker ist. Das merkst du automatisch, wenn du das Handy einspannst! Ich hatte bisher keine Probleme! Gibt es bei amazon für € 19+ein paar Cent. Ne krumme Summe halt!
Da die Spiegelaufnahme nahezu vibrationsfrei ist, wirst du keinen Augenkrebs bekommen, weil das Smartphone während der Fahrt vibriert, das du das Display nicht ablesen kannst!
Wegen Fahrten im Regen: da brauchst du eine wasserdichte Hülle, die es ja für verschiedene Smartphones gibt. Das Smartphone darf mit dieser Hülle 12 mm dick sein. Ich werde morgen mal ein Photo nachreichen, wie es bei mir aussieht. Wenn ich das jetzt hinbekomme, hänge ich noch 3 Bilder von der Verpackung hier dran.
Liebe Grüße und bleib gesund!
ich hoffe, ich könnte dir damit helfen!
barny
Sorry. Ich bin zu blöd dazu, die Bilder zu senden ...
Nö, nicht wirklich! Die Große der Bilder übersteigt die Große, die man posten kann. Muß sie also noch bearbeiten. Aber um halb 12 habe ich da keinen Bock mehr. Sorry! Aber ich suche da Teil noch einmal bei amazon und sende dir den Link!
Gute Nacht erstmal!
-- Automatische Zusammenführung - 27. Apr 2021, 23:31 --
https://www.amazon.de/Grefay-Handyhalterung-Smartphone-Rückspiegel-360°Drehbare/dp/B072MQ9KR7/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2O1PU9Q7SDYY7&dchild=1&keywords=smartphone-halterung+roller&qid=1619558777&sprefix=Smartphone-Halterung%2Caps%2C201&sr=8-5
ich habe an meinem Otello (ohne Windshield) einen Halter verbaut, von dem ich absolut begeistert bin. Den gibt es in 6 Versionen für verschiedene 2-Räder. Beim Fahrrad angefangen.
Ich habe mir die Version für den Spiegel entschieden.
Spiegel abschrauben, den Halter für die Halterung als erstes auf das Loch, Spiegel wieder aufschrauben, dabei diese Halterung so hindrehen, daß die Blichrichung stimmt. Daran wird dann die eigentliche Halterung befestuigt, die auch noch etwas nach links/rechts und oben/unten (Schräglage) justiert werden kann. Sie kann auch im Hoch- und Querformat angebracht werden. Einfach die Rändelschraube hinten lösen und die Halterung drehen. Fahre inzwischen 11000 km damit, dreimal ist mir die Maschine umgefallen. Das Smartphone war immer safe!
regelmäßig mal die Halterung überprüfen, ob sie locker ist. Das merkst du automatisch, wenn du das Handy einspannst! Ich hatte bisher keine Probleme! Gibt es bei amazon für € 19+ein paar Cent. Ne krumme Summe halt!
Da die Spiegelaufnahme nahezu vibrationsfrei ist, wirst du keinen Augenkrebs bekommen, weil das Smartphone während der Fahrt vibriert, das du das Display nicht ablesen kannst!
Wegen Fahrten im Regen: da brauchst du eine wasserdichte Hülle, die es ja für verschiedene Smartphones gibt. Das Smartphone darf mit dieser Hülle 12 mm dick sein. Ich werde morgen mal ein Photo nachreichen, wie es bei mir aussieht. Wenn ich das jetzt hinbekomme, hänge ich noch 3 Bilder von der Verpackung hier dran.
Liebe Grüße und bleib gesund!
ich hoffe, ich könnte dir damit helfen!
barny
Sorry. Ich bin zu blöd dazu, die Bilder zu senden ...
Nö, nicht wirklich! Die Große der Bilder übersteigt die Große, die man posten kann. Muß sie also noch bearbeiten. Aber um halb 12 habe ich da keinen Bock mehr. Sorry! Aber ich suche da Teil noch einmal bei amazon und sende dir den Link!
Gute Nacht erstmal!
-- Automatische Zusammenführung - 27. Apr 2021, 23:31 --
https://www.amazon.de/Grefay-Handyhalterung-Smartphone-Rückspiegel-360°Drehbare/dp/B072MQ9KR7/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2O1PU9Q7SDYY7&dchild=1&keywords=smartphone-halterung+roller&qid=1619558777&sprefix=Smartphone-Halterung%2Caps%2C201&sr=8-5
- barny
#3 Re: Handy-Halterung für den S3
Moin. Ich nochmal.
Der Link funktioniert so nicht.
Gib bei amazon in der Suche Handyhalterung für Roller ein.
Bei mir ist es der fünfte Treffer: Grefay Handyhalterung für € 18,99
Inzwischen gibt es dort auch andere Halterungen, die am Spiegel befestigt werden können, mit Wasserdichter Tasche. Da mußt du dich dann selbst entscheiden.
Liebe Grüße
barny
Der Link funktioniert so nicht.
Gib bei amazon in der Suche Handyhalterung für Roller ein.
Bei mir ist es der fünfte Treffer: Grefay Handyhalterung für € 18,99
Inzwischen gibt es dort auch andere Halterungen, die am Spiegel befestigt werden können, mit Wasserdichter Tasche. Da mußt du dich dann selbst entscheiden.
Liebe Grüße
barny
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
- Land: Deutschland
#4 Re: Handy-Halterung für den S3
Ich nutze gelegentlich ein Smartphone am Motorrad und habe mir dafür aus "Chinesien" diverse Halter zum testen geholt. Da gibt es sehr günstige Klemmhalter, die ich jetzt schon mehrfach verbaut habe und die gut funktionieren (um die 10 Euro). Die billgsten Dinger, ne Art Gummiband, kosten ca. 3 Euro und werden am Lenker befestigt. Die sind bei Fahrrädern sehr weit verbreitet und "federn" gut.
Soweit so gut, aber hier im Forum wurde unlängst diskutiert, dass die neueren Smartphones mit ihrer Elektronik, speziell den Bildstabilisatoren, (zu) empfindlich sind. Wenn man das googelt, sollte man das Thema finden. Daher ist es m.E. wichtig zu wissen, dass bei zu starrer Befestigung und zu vielen Vibrationen das Smartphone leicht "gehimmelt" werden kann. Hier scheint zu gelten: Je älter und je weniger sensible Elektronik, um so besser.
Daher finde ich z.B. diese Handytaschen, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen, gar nicht so dumm. Auch diese "Gummibänder" sind da gut. Das Smartphone wäre da deutlich entkoppelter als bei einer zu starren Befestigung.
fr
Soweit so gut, aber hier im Forum wurde unlängst diskutiert, dass die neueren Smartphones mit ihrer Elektronik, speziell den Bildstabilisatoren, (zu) empfindlich sind. Wenn man das googelt, sollte man das Thema finden. Daher ist es m.E. wichtig zu wissen, dass bei zu starrer Befestigung und zu vielen Vibrationen das Smartphone leicht "gehimmelt" werden kann. Hier scheint zu gelten: Je älter und je weniger sensible Elektronik, um so besser.
Daher finde ich z.B. diese Handytaschen, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen, gar nicht so dumm. Auch diese "Gummibänder" sind da gut. Das Smartphone wäre da deutlich entkoppelter als bei einer zu starren Befestigung.
fr
- Roland.Mahnke.54
#5 Re: Handy-Halterung für den S3
Hallo barny und fermoyracer,
erst einmal danke für Eure Beiträge! Da ich zurzeit ein iPhone 12 nutze, mir das nicht schrotten möchte, werde ich das erst einmal mit meinem alten Samsung S5 NEO ausprobieren! Dann macht meine zweite, aufladbare Karte je wenigstens noch Sinn, die ich mir zulegen musste, weil mein alter iPhone dicke Backen gemacht hatte! Von da kann ich dann Musik und Google Map nutzen?! Wie das am Roller aussieht, würde ich ganz gerne mal sehen! Kannst Du mir die Fotos nicht mal an meine Privatadresse schicken, barny? Ich schicke sie Dir mal in einer privaten Mail an Dich.
Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und haltet die Ohren steif,
Roland
erst einmal danke für Eure Beiträge! Da ich zurzeit ein iPhone 12 nutze, mir das nicht schrotten möchte, werde ich das erst einmal mit meinem alten Samsung S5 NEO ausprobieren! Dann macht meine zweite, aufladbare Karte je wenigstens noch Sinn, die ich mir zulegen musste, weil mein alter iPhone dicke Backen gemacht hatte! Von da kann ich dann Musik und Google Map nutzen?! Wie das am Roller aussieht, würde ich ganz gerne mal sehen! Kannst Du mir die Fotos nicht mal an meine Privatadresse schicken, barny? Ich schicke sie Dir mal in einer privaten Mail an Dich.
Roland
- barny
#6 Re: Handy-Halterung für den S3
Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo barny und fermoyracer,
erst einmal danke für Eure Beiträge!
Wie das am Roller aussieht, würde ich ganz gerne mal sehen! Kannst Du mir die Fotos nicht mal an meine Privvatadresse schicken, barny? Ich schicke sie Dir mal in einer privaten Mail an Dich.
Roland
Moin Roland.
Wie du in #2 sehen kannst, ist das ein ellenlanger Link, der dann nicht einmal funktioniert.
Bei amazon in der Suche "Handyhalterung für Motorroller" eingeben - der Halter ist von "Grefay" und kostet
€ 18,99
Tip: Schau erst einmal, ob es eine wasserdichte Hülle für dein iPhone gibt. Für mein Smartphone gibt es sowas nicht und ich muß improvisieren. Habe jetzt etwas, das etwas schwieriger in die Halterung festzuspannen ist, aber es bleibt trocken und die Stromzufuhr funktioniert auch.
Es gibt ja inzwischen auch die wasserdichten Teile von z. B. sw-motech, die auch an der Spiegelaufnahme befestigt werden. Das wäre - wenn es keine Hülle für dein iPhone gibt - die elegantere aber auch teurere Lösung. Bei den Preisen für Apple-Produkte aber unter Umständen auch nicht ...
ich habe so ein Teil für mein Navi gekauft und schon bei mehr als einer längeren Fahrt bei Starkregen auf der Autobahn genutzt. Allerdings mit ner GoPro-Halterung. Alles trocken geblieben. Das Smartphone habe ich mit einer Gefriertüte abgedeckt. Konnte ich ablesen, aber nicht wirklich bedienen. Aber es ist trocken geblieben!
Ich fahre nachher zum Einkaufen - dann mache ich mal Fotos mit und ohne Handy und sende es dir per Mail.
Liebe Grüße und bleib gesund - und oben!
barny
6 Beiträge
• Seite 1 von 1