Kettenschutz
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Gerwolf
#1 Kettenschutz
Hätte da mal eine Anfrage - gibt es für die Daelim Daystar eigentlich noch irgendwo einen Chrom-Kettenschutz zu erwerben - finde dies nirgends??
- puma-nrw
#2 Re: Kettenschutz
Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen. Wenn du dir aber nach Original vorlage einen neuen aus Blech baust, kannst du den verchromen lassen. ;)
- Gerwolf
#3 Re: Kettenschutz
Du, hab den Kettenschutz schon auf Fotos gesehen - sieht aus wie der originale, aber vieleicht haben sich den die Leute selber "nachgeschnitzt"
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#4 Re: Kettenschutz
Hallo erst mal.
Schau mal hier: (für URL bitte einloggen)
Kettenschutz für die VL Daystar classic in Chrom, Artikel-Nr. DAE-40520-BA1-0000 , Preis 83,69 Euro.
Der müsste doch auch für die Daystar Fi passen.
Schau mal hier: (für URL bitte einloggen)
Kettenschutz für die VL Daystar classic in Chrom, Artikel-Nr. DAE-40520-BA1-0000 , Preis 83,69 Euro.
Der müsste doch auch für die Daystar Fi passen.
- Gerwolf
#5 Re: Kettenschutz
Lieben Dank, habe soeben Dataparts angeschrieben ob das passt.
- Otello 2010
#6 Re: Kettenschutz
Hallo erst mal.
Zwar sind die Artikel-Nummern unterschiedlich, aber nach den Explosionszeichnungen zu urteilen sind der Kettenschutz der VL Classic und der Fi baugleich. Sie unterscheiden sich nur in der Farbe. VL Daystar Classic chrom, Daystar Fi schwarz.
Zwar sind die Artikel-Nummern unterschiedlich, aber nach den Explosionszeichnungen zu urteilen sind der Kettenschutz der VL Classic und der Fi baugleich. Sie unterscheiden sich nur in der Farbe. VL Daystar Classic chrom, Daystar Fi schwarz.
- Gerwolf
#7 Re: Kettenschutz
Hallo, habe bei Dataparts nachgefragt, der Chrom-Kettenschutz der VL passt leider nicht auf die meine FI. Schade.
- Otello 2010
#8 Re: Kettenschutz
Hallo erst mal.
Dann bleibt dir aber noch die Möglichkeit, einen Fi-Kettenschutz irgendwo gebraucht zu erwerben, vom schwarzen Lack zu befreien und verchromen zu lassen.
Alternativ kannst du ihn mit Chromfolie überziehen oder mit Chromlack lackieren.
Dann bleibt dir aber noch die Möglichkeit, einen Fi-Kettenschutz irgendwo gebraucht zu erwerben, vom schwarzen Lack zu befreien und verchromen zu lassen.
Alternativ kannst du ihn mit Chromfolie überziehen oder mit Chromlack lackieren.
- puma-nrw
#9 Re: Kettenschutz
Chromfolie oder Lack würde ich nicht drauf machen. Das hält nicht lange.
- horst
#10 Re: Kettenschutz
ist der schwarze Kettenschutz nicht aus Kunststoff ?
Horst
Horst
- Gerwolf
#11 Re: Kettenschutz
Ja, der scharze Kettenschutz ist aus Kunststoff
- horst
#12 Re: Kettenschutz
Aber der vorschlag von Franz selbs einen formen oder formen zu lassen (Klempner) und dann verchromen ist nicht schlecht, da könntest du ihn gleich etwas vergrößern und um das Kettenrad herumgehen lassen, das würde das leidige Problem der verschmutzten Felge beseitigen.
Gruß Horst
Gruß Horst
- puma-nrw
#13 Re: Kettenschutz
Horst, du weist ja, die besten Tüftler und Erfinder kommen halt aus NRW. Das kommt aber daher, das die Rheinländer immer verrückte Ideen haben. ;) :lol:
- Gerwolf
#14 Re: Kettenschutz
Tolle Infos - lieben Dank euch Allen
- puma-nrw
#15 Re: Kettenschutz
Hier bekommst du immer genug Infos, Anregungen und hilfe. ;)
- Gerwolf
#16 Re: Kettenschutz
und nun würde ich hilfloser nur noch wen brauchen , der mir so ein Kettenblech schnitzt - :D :D
- puma-nrw
#17 Re: Kettenschutz
Das ist doch recht einfach zu machen. Mach den Kettenschutz ab und dann machst du dir mit dünner Pappe 3 Schablonen. Eine von der vorderseite, eine von der rückseite und eine von der oberseite. Diese Schablonen legst du auf ein Blech und schneidest die Stücke aus. Danach nur noch das mittelstück so biegen, das du alle 3 teile zusammen Schweißen kannst. danach die kanten noch schön sauber Schleifen, Die halterungen anschweißen und fertig.
- Gerwolf
#18 Re: Kettenschutz
lieben Dank für die Info, aber dazu bin ich zu ungeschickt - das muß ich mir machen lassen
- horst
#19 Re: Kettenschutz
Bei dir gibts es bestimmt genügend Klempner die Dachrinnnen und Kupferdächer reparieren können das, da schnappste dir nen Lehrling der kann das nebenbei fertigen
Gruß Horst
Gruß Horst
- Gerwolf
#20 Re: Kettenschutz
Danke für den lieben Tipp
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2