reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hightower
#1 reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
hi, ich hab ma ne frage und zwar, ist es möglich bzw erlaubt auf meine vs reifen mit schlauch zu ziehen, und wie sieht das nun mit der reifenbindung bzw reifenfreigabe aus, brauch ich die ? und weche würdet ihr empfelen ? dachte da so an die metzelder, wie sind die so ?
- puma-nrw
#2 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
Solange du die Original größe an Reifen drauf machst, kannst du jeden Reifen fahren. Auch einen Schlauch kannst du ohne weiteres rein machen.
- horst
#3 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
Du meintest bestimmt Metzeler, die fahr ich auf meiner VC, bin sehr zufrieden damit,wobei die meisten auf Heidenau- Pneus schwören.
Reifenbindung bezieht sich nur auf Größe und Belastungsindex,
Wenn du mit Schlauch fahren möchtest muss die Felge dazu geeignet sein, besser da einen Reifenhändler fragen.
Horst
Reifenbindung bezieht sich nur auf Größe und Belastungsindex,
Wenn du mit Schlauch fahren möchtest muss die Felge dazu geeignet sein, besser da einen Reifenhändler fragen.
Horst
- puma-nrw
#4 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
Horst, einen Schlauch kannst du immer rein machen, weil der sich ja an Felge und Reifen anpasst. Das einzige was man beachten muss, das bei Speichenfelgen der Gummiring über den Speichenschrauben ist.
- horst
#5 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
nicht ganz richtig wenn keine Belüftung über die Ventilbohrung gegeben ist , gibts Ärger.
Horst
Horst
- puma-nrw
#6 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
Dann hat mein Reifenhändler, den ich sehr gut kenne, mir wohl was anderes erklärt. Der sagte mir damals das ein Schlauch einen Ventilsitz mit Konus hat, der erst bei druck abdichtet. Richtig druck bekommt er aber erst, wenn der Schlauch den Reifen richtig ins Felgenbett gedrückt hat.
- De-Behni
#7 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
Moin.
Also Ich fahre Metzeler Reifen vorne nen Lasertech und hinten nen Perfect Me 77.
Bin sehr zufrieden damit fahren sich viel besser als die standardschlappen aus korea
Also Ich fahre Metzeler Reifen vorne nen Lasertech und hinten nen Perfect Me 77.
Bin sehr zufrieden damit fahren sich viel besser als die standardschlappen aus korea
- kadofl
#8 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
De-Behni hat geschrieben:Moin.
Hattest du auch das Problem dass sie dir bei Regen oft gerutscht ist?
- horst
#9 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...
Ich fahr auch Metzeler und habe keine Probleme mit rutschen.
Horst
Horst
9 Beiträge
• Seite 1 von 1