Hier können Fragen zu anderen Marken gepostet werden
18. Aug 2011, 12:44
Mein alter "Zweithelm" den ich für Kurzstrecken und meinem kleinen Zweitroller immer benutze ist wegwerfreif. Nun will ich mir etwas neues anschaffen, habe im Internet so Nachbildungen von deutschen Wehrmachtshelmen als Motorradhelm gesehen. Auffallen würde das schon oder mancher denkt wieder einer mit so einem ewig gestrigen Einschlag. Oder so ein alter Kiang oder was weiß ich. Mir hat der Helm trotzdem gefallen. Wie ist Euere Meinung zu ausgefallenen Helmen.
18. Aug 2011, 12:48
Wenn man die entsprechende Maschine hat, sieht dies schon gut aus. Bei einem Roller sicher nicht. Zu bedenken ist auch, dass diese Helme oft nicht für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen sind.
Ausgefallen und einmalig ist sicher ein Helm mit eigener Lackierung oder auch Airbrush.
18. Aug 2011, 12:52
mit Ece und E Nummer kein Problem, nur von der wirklich guten Sicherheit bist da weit entfernt, in Italien sie die soviel ich weis sogar verboten.
Horst
18. Aug 2011, 14:44
Hallo
Aussehen ist eine Sache , die Sicherheit andere.
Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen NUR Integral, Klap oder Cross Helme bieten genügend Sicherheit.
18. Aug 2011, 17:54
Steigerwalddriver hat geschrieben:........
Wie ist Euere Meinung zu ausgefallenen Helmen.
vielleicht doch mehr in diese Richtung , Ideen gibt es ja viele ....
Langeweile war gestern
Helm-Mode aus Kasachstan
Helm-Mode aus Kasachstan. Ganz neu sind die Entwürfe nicht, gebaut wurde
dennoch bislang keiner der der Helme. Wegen der hohen Nachfrage
denken die Designer aber darüber nach
(für URL bitte einloggen)(für URL bitte einloggen).
18. Aug 2011, 19:12
Danke für eure Tips, Ihr hattet jeder für sich Recht. War heute Nachmittag in Bamberg und habe die Motoradläden besucht. Wehrmachtshelm gab es keinen aber z. B. einen Viper mit Schlangenkopf oben drauf und andere Sachen, wären nicht schlecht gewesen, nur so zum Auffallen bei bekannten. Sind aber alle nicht offiziell zugelassen, hat so keinen Sinn. Habe mir bei Polo einen günstigen Jethelm gekauft. Wie gesagt, bei uns im Dorf fahren viele ihre Kurzstrecken ohne Helm, einige haben auch schon 30 Euro löhnen müssen. Ich fahre grundsätzlich nur mit Helm und für so Kurzstrecken ist ein Jethelm "Trageleichter" als ein Integralhelm.