11. Apr 2010, 18:20
Bertha hat´s nach langer Zeit fast geschafft !!!
Hat Monate gedauert, aber inzwischen hat meine Dicke reichlich Zuwendung bekommen.
Erledigt worden sind:
1.Komplette Kupplung mitsamt Gehäuse, da war nichts, aber auch gar nichts mehr von heile !!!
Beläge waren runter mitsamt Nieten, Kupplungslager, Tellerfeder, Scheibe, Seilzug, Dichtungen, und Sogar das Gehäuse selber war beschädigt.
2. Hinterradschwingenlager erneuert
3. Hinterradfelge mit Bremstrommel ersetzt, weil Trommel Übermaß hatte. Bremswirkung hinten gegen Null .
( neu will BMW dafür fast 700 € / Boxershop KR nahm für Gebrauchtteil 150 € )
4. Kardanöl gewechselt, und nebenbei eine richtige Ablaßschraube eingebaut.
Vorbesitzer hatte die Schraube wohl verbummelt und stattdessen eine alte Zündkerze eingeschraubt. Sah witzig aus, war auch dicht, aber nen Dreizylinder fahren, no Way
5. In Vorderradgabel neuen Dichtsatz verbaut und Restöl durch frisches Gabelöl ersetzt.
6. Getriebe zerlegt und für OK befunden. (Hakender 2.Gang bei erhöhter Drehzahl war bei der Gummiekuh 1985 wohl Serie)
7. Linker Verkleidungsspiegel ersetzt (der Alte war defekt und mit einem "Toter-Winkel-Einklebespiegel verhunzt)
8. Beide Bingvergaser ausgebaut, gereinigt, synkroniesiert, sowie auf Beschädigungen untersucht.
9. Motor Kompressionsdruck gemessen,.....besser als neu (endlich ein Lichtblick)
10. Ventile, Stößel und das ganze Drumherum kontrolliert, eingestellt.
11.Battarie tot, ersetzt. Dabei die Halterung derselben wieder Komplettiert/instandgesetzt.
12.Ölwechsel Motor / Getriebe.
13. Zündkerzen gewechselt
14. Bremsbeläge kontrolliert und hinten eingestellt (Trommel hinten mit Gestänge/ 2 Scheiben Vorn hydraulisch)
15. Bremsflüssigkeit gewechselt
16. Zur Hauptuntersuchung angemeldet und 2 Jahre bekommen
Ohne meinem Haus und Hofschrauber hätte ich mich aufgehängt, aber der Bernd von R&S ist ja ein Gemütsmensch
Danke an dieser Stelle
Noch zu machen wären:
1. Riss in der Verkleidung
2. Lack und Linierung
3. Kofferträger erneuern und Krauser-Classic Koffer oder BMW original organisieren und anbringen.
Das mach ich aber frühestens nächstes Jahr
Gruß Guido