Hier können Fragen zu anderen Marken gepostet werden

Re: BMW Gummiekuh

14. Apr 2010, 21:37

Hallo Horst,

im Sommer schwitze ich auch ohne Frau schon genügend !
Aber wenn ich es so überlege kann dein Hinweis schon nützlich sein,
etwas umgebaut und verändert schon hat man einen Schattenspender !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

P.S. Ruf jetzt blos nicht meine Frau an und sag ihr Bescheid, Bild

sonst ergeht es mir schlecht !

17. Apr 2010, 23:12

Auch von Hier:
Glückwunsch zur gelungenen frühjahrs Kampangne.

klaus

18. Apr 2010, 17:10

Danke für die netten Antworten,

inzwischen ist auch die Tachobeleuchtung wieder fit und die Restaurierung für dieses Jahr abgeschlossen.
Allerdings hätte meine Bertha noch ein klitzekleines Löchlein im Abgastrakt :oops: , mal sehen ob wir Das wieder dicht kriegen.

@ Dorthe

Ich wußte das auf dich Verlaß ist, niemand sonst könnte so charmant ausdrücken das Männer einfach immer noch Neandertaler sind ;)
Obwohl, .....in der Nähe vom Cafe Schräglage ist ja das Neandertalmuseum. Was ich da gesehen habe sagt mir, daß wir doch net ganz so schlimm sind :lol:

Gruß Guido

18. Apr 2010, 19:05

Nein, Guido, natürlich seid Ihr auch keine Neandertaler, sondern mutige, fortschrittliche, gestandene Männer, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen... Schließlich treibt Ihr auch keinen Esel- oder Ochsenkarren sondern fahrt motorisierte Zweiräder.
Aber es fehlt Euch nun eben mitunter mal das Feingefühl um auch nicht Offensichtliches wahrzunehmen und zu spüren...wie eben die zarte, empfindsame Seele eines Rollers....Und im Grunde seid Ihr ja trotzdem recht, so wie Ihr seid, zumindest die meisten von Euch! ;)

19. Apr 2010, 17:36

;D Danke, Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen ;D

(für URL bitte einloggen)

Gruß Guido

19. Apr 2010, 18:15

:D Danke, Guido! Sowas liest frau natürlich gerne! :D

22. Nov 2010, 14:00

Es gibt ja einige BMW - Nachbauten zb. URAL Motorräder

heute eine china-variante gesehen : 750ccm 24Ps und 2 Monate auf See ab ca 4 500Euro

auch mit Beiwagen erhältlich.... und na klar Kardanwelle

Die Ural gibt es hier öfters
Bild

Die ist hier neu eingetroffen..

Bild

Bild

Bild

Bild

24. Nov 2010, 00:36

Oh ja, die Ural-Gespanne,.....

Ich glaube das sind Lizenznachbauten der alten R65.
Hatte ich auch schon mal mit geliebäugelt, aber wenn ich dafür Ersatzteile oder mal eine Fachwerkstatt brauchen sollte........, neeeeeee, lass mal lieber sein.
Meine Püppie und die dicke Bertha reichen mir da volkommen aus :lol:

Eine Triumph Bonneville (für URL bitte einloggen) oder eine Honda Deauville (auch Kardanantrieb) (für URL bitte einloggen) wären da schon eher meine Richtung.

Gruß Guido

Re: BMW Gummikuh

14. Jun 2011, 06:05

Funktion der Lima der BMW Gummikuh.

Als Unterstützung für Ingo bei der Fehlersuche.

Limafunktion.jpg

Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

14. Jun 2011, 07:07

Huch, das Thema gibt´s ja auch noch :shock: ;D

Denn will ich auch mal was Neues berichten:

Eine neue, gebrauchte, dafür aber komplett neu lackierte,Vollverkleidung ist inzwischen mein Eigen :D
Zwar noch nicht montiert, aberimmerhin hab ichsieschon in der Garage liegen.
Das "klitzekleine" Loch im Vorschalldämpfer von Bertha ist inzwischen ein Loch geworden,...somit wird der neue Topf(ebenfalls in der Garage) endlich auch montiert werden.
Die ollenKoffer haben vor geraumer Zeit schon ausgedient und wurden von mir durch ein Paar originaler BMW-Tourenkoffer,Inklusive Kofferhalterungen, ersetzt.

Die Nachsaison wird also nicht langweilig ;)

Sag mal Horst, gibt es eigentlich irgendetwas an Zweirädern wovon du keine Lektüre hast?
Langsam wirst du mir unheimlich, ich nenn dich ab sofort "Godfather of Motorcycle" ;D

Gruß Guido

14. Jun 2011, 07:54

ich hab doch gar nicht soviel, und wenn ich was brauche wird im Internet gesucht, da findet sich immer was, und wir wollen ja alle soviel selbst machen wie es geht, was neues dazulernen kann nie schaden und mir machts Spass

Horst