Hallo wir sind auch noch da
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steigerwalddriver
#1 Hallo wir sind auch noch da
Dezember 2011, etwas ist anders als vor einem Jahr als man die Maschine nur mal auf Stand laufen lassen konnte. In diesem Jahr kann man sofern kein Saisonkennzeichen was bei den wenigsten der Fall ist, auch einmal ein paar Runden drehen. Eine Fahrt machen. In diesem Dezember behindert uns kein Schnee, keine Winterreifenpflicht zwingt uns zum Stillstand. Stillstand ist leider immer noch vorhanden zum Beispiel zu gewissen Zeiten im Plauderforum. Ich finde das schade.
- Hansi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Citystar125 ccm.
- Baujahr: 2012 ?
- Postleitzahl: 73525
- Land: Deutschland
#2 Re: Hallo wir sind auch noch da
Da ich ja kein Saisonkennzeichen habe aber seit Okt.nicht
mehr fahre,habe ich eine Frage lohnt sich das wegen ein Paar Euro.?
Und wie ist es mit dem Versicherungsschutz,bei Diebstahl,Vandalismus.?
Gruß Hans
Gruß Hans
- Bernd
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
#3 Re: Hallo wir sind auch noch da
....abwarten, der Winter kommt noch, man denkt nur nicht immer daran das der Winter erst am 22.12. d.J. beginnt. Die eigentlichen Wintermonate in Deutschland mit Schnee sind Januar und Februar.
Zum Saisonkennzeichen; ich denke das lohnt sich kaum, zum Versicherungsschutz kann ich nichts sagen, keine Erfahrung.
Zur Plauderecke; ich bin fast täglich morgens da, aber dann bin ich meistens alleine. Hin und wieder trifft man sich, aber jeder hat halt seine eigenen Lebensgewohnheiten, bzw. Tageszeiten wo er sich vor den LT/PC setzten kann.
Das Forum lebt aber trotzdem. Ich denke es kommt nicht so sehr auf Masse, sondern auf Klasse an.
Grüße aus dem Sauerland....
Bernd
Zum Saisonkennzeichen; ich denke das lohnt sich kaum, zum Versicherungsschutz kann ich nichts sagen, keine Erfahrung.
Zur Plauderecke; ich bin fast täglich morgens da, aber dann bin ich meistens alleine. Hin und wieder trifft man sich, aber jeder hat halt seine eigenen Lebensgewohnheiten, bzw. Tageszeiten wo er sich vor den LT/PC setzten kann.
Das Forum lebt aber trotzdem. Ich denke es kommt nicht so sehr auf Masse, sondern auf Klasse an.
Grüße aus dem Sauerland....
Bernd
- Waldläufer
#4 Re: Hallo wir sind auch noch da
Hansi hat geschrieben:Da ich ja kein Saisonkennzeichen habe aber seit Okt.nicht
Gruß Hans
Ich hatte Anfangs auch ein Saison Kennzeichen und laut Versicherung war er auch gegen Diebstahl versichert. Vandalismuß ist ja nur in der Versicherung bei Vollkasko, also eher wohl nicht. Teilakasko kannst du machen was ja für Brand und Diebstahl ist und evtl. noch Glasschaden, aber das ist im Saison Kennzeichen dann ausserhalb der Saison nicht versichert. Das Fahrzeug darf dann auch nicht auf öffentlichen Plätzen stehen. Bei Saison Kennzeichen bazahlt man nur die Monate wo man es fahren darf, meistens 8 Mon., man spart dann 4 Mon. Versicherung.
- Horst56
- Bilder: 15
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125ccm Daystar
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 66953
#5 Re: Hallo wir sind auch noch da
Ob es jetzt 8 Monate oder ein ganzes Jahr ist macht doch den Geldbeutel auch nicht fetter
Am WE kommen 10-12 Grad auf,da werd Ich mal wieder ne Dur fahren
Hoffe aber es kommt kein starker Regen,da macht es kein spass
Mit der Versicherung ist es besser wenn was passiert wo es in den Versicherungsschutz fällt
Gruß Horst
Am WE kommen 10-12 Grad auf,da werd Ich mal wieder ne Dur fahren
Hoffe aber es kommt kein starker Regen,da macht es kein spass
Mit der Versicherung ist es besser wenn was passiert wo es in den Versicherungsschutz fällt
Gruß Horst
- Hansi
- Bilder: 14
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Citystar125 ccm.
- Baujahr: 2012 ?
- Postleitzahl: 73525
#6 Re: Hallo wir sind auch noch da
Hallo Waldläufer erst mal danke für deine Antwort.
Auf anfrage bei meiner neuen Versicherung (wechsel weil günstiger)
ist auch Vandalismus versichert habe Tk.ohne SB. Hans
Auf anfrage bei meiner neuen Versicherung (wechsel weil günstiger)
ist auch Vandalismus versichert habe Tk.ohne SB. Hans
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#7 Re: Hallo wir sind auch noch da
Ich zahle für meine beiden Möppis (Otello und VT) zusammen rund 100 € im Jahr. Obwohl die VT den Winter in der Garage überwintert, wird auch sie nicht saisonal versichert. Wegen 10 oder 20 € werde ich doch nicht darauf verzichten, die Wahl zu haben, ob ich bei schönem Wetter in den 4 Dunkelmonaten noch mit der VT fahre oder den Otello nehme. 8-)
Und ich finde es einfach toll, auch zwischen Weihnachten und Neujahr fahren zu können...
Und ich finde es einfach toll, auch zwischen Weihnachten und Neujahr fahren zu können...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1