S3 Freewing

Daelim S3 Griff oder Bügel hinter dem Sitz

17. Apr 2026, 18:25

Hallo , Ich habe mal eine Frage .
Meine Frau fährt einen DaelimS3 Roller .
Nun ist ( ich nenne es mal Bügel ) welches hinter dem Sitz über dem Rücklicht sitzt gebrochen . Sie gebraucht diesen Bügel um den Roller vom Hauptständer zu bekommen . Wie heiß das Teil und wo bekomme ich es . Bei DATA Pards habe ich nichts gefunden . Schon mal vielen Dank

Gruß
EgWaSe

Re: Daelim S3 Griff oder Bügel hinter dem Sitz

17. Apr 2026, 19:35

Hallo, neu nur in Korea mit hohem Versand und gebraucht ist das Teil immer als erstes weg. Entweder in Geduld üben und Glück haben das man einen ergattert der nicht gebrochen ist oder den Gepäckträger reparieren, habe ich auch gemacht und hält bis heute tadellos. Ein paar kleine Löcher gebohrt und Madenschrauben eingedreht, eine Hülse für die Schraube reingestellt, mit Silikon von unten abgedichtet, einen Tag gewartet damit das Silikon aushärtet und dann mit Epoxy aufgefüllt. Die Madenschrauben sollten ein Stück rauschauen, sind als zusätzliche Haltepunkte für das Epoxy.
20250725_094241-1.jpg

20250725_094253-1.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Daelim S3 Griff oder Bügel hinter dem Sitz

17. Apr 2026, 20:27

Gepäckträger für Daelim S 3 aus Korea.pdf
Hallo Egon, da hat Manfred ja schon mal eine Möglichkeit aufgezeigt. Der Gepäckträger für den S 3 ist wirklich kaum noch zu bekommen. In Korea bekommt man den, nach dem Teilekatalog, noch bei daelimparts.com Hier würde ich aber empfehlen, vor einer Bestellung eine E-Mail hin zu schicken. Ob auch dieser originale Gepäckträger dann geliefert wird? Einem Kollegen ist es passiert, dass sie einen Metallträger geliefert hatten. Das Teil sah furchtbar aus! :shock: Also vorher klar abfragen und bestätigen lassen! Im Anhang siehst du alles was du brauchst. Um die Bilder besser zu erkennen, gehe auf die Seite: (für URL bitte einloggen) LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.