S3 fährt nur 90km/h
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ossi08155
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 13053
- Land: Deutschland
#1 S3 fährt nur 90km/h
hallo Liebe Daelim Freunde,
Habe da ein Problem Leute meine Papiere soll er 115 Km/h fahren.
Jetzt kommt das Koriose wen ich 50 km/h fahre laut Tacho fahre ich aber 40 km/h und das immer bei 60, 70,80 immer 10 km/h weniger. Habe ja auch ein Navi dran welcher mir wen ich 50 fahre laut Navi bin ich bei 60 beim Tacho. Und wen ich bei 100 km/h bin laut Tacho bin ich aber nur bei 90.
Jetzt meine Frage was kann das sein
Oder hatte jemand das selbe Problem
Habe da ein Problem Leute meine Papiere soll er 115 Km/h fahren.
Jetzt kommt das Koriose wen ich 50 km/h fahre laut Tacho fahre ich aber 40 km/h und das immer bei 60, 70,80 immer 10 km/h weniger. Habe ja auch ein Navi dran welcher mir wen ich 50 fahre laut Navi bin ich bei 60 beim Tacho. Und wen ich bei 100 km/h bin laut Tacho bin ich aber nur bei 90.
Jetzt meine Frage was kann das sein
Oder hatte jemand das selbe Problem
- caddy
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 12689
#2 Re: S3 fährt nur 90km/h
Das nennt man Voreilung. Geschwindigkeitsmesser dürfen schneller anzeigen aber nicht langsamer. Und die eingetragenen Geschwindigkeiten sind dann laut Tacho und nicht GPS-Messungen.
- Ossi08155
#3 Re: S3 fährt nur 90km/h
Naja aber wen ich laut Tacho 50 km/h fahre fahre ich 40 km/h und das ohne Navi weill das bekommt mann mit wenn mann auf eine 50 Strecke laut Tacho 50 fahre aber das den nur 40 sind den haut da was ja nicht hin.
- caddy
#4 Re: S3 fährt nur 90km/h
Dann mal anders umschrieben. Wenn du willst das dein Tacho anzeigt was du fährst, musst du in eine Werkstatt wo ich aber bezweifele das die es hin bekommen.
Wenn du wissen willst wie schnell du fährst, montiere ein Fahrradtacho, da kannst den Reifenumfang eingeben und bekommst eine genauere Anzeige.
Wenn du weist das er 10Km/h zuviel anzeigt dann subtrahiere 10 von der angezeigten Geschwindigkeit und du hast die gefahrene Geschwindigkeit.
Wenn du unbedingt was ändern willst, besorg dir einen anderen gebrauchten Tacho und teste ob das Problem weiter besteht.
Vielleicht sind auch nur falsche Reifen montiert oder der Reifendruck ist zu gering :?
Wenn du wissen willst wie schnell du fährst, montiere ein Fahrradtacho, da kannst den Reifenumfang eingeben und bekommst eine genauere Anzeige.
Wenn du weist das er 10Km/h zuviel anzeigt dann subtrahiere 10 von der angezeigten Geschwindigkeit und du hast die gefahrene Geschwindigkeit.
Wenn du unbedingt was ändern willst, besorg dir einen anderen gebrauchten Tacho und teste ob das Problem weiter besteht.
Vielleicht sind auch nur falsche Reifen montiert oder der Reifendruck ist zu gering :?
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#5 Re: S3 fährt nur 90km/h
Sein Tacho zeigt nicht mehr sondern weniger an als er fährt, wenn ich das richtig verstanden habe :?
- caddy
#6 Re: S3 fährt nur 90km/h
Das ist Berliner Schnauze, dit kannste de nich :lol:
60, 70,80 immer 10 km/h weniger.
:P
60, 70,80 immer 10 km/h weniger.
:P
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#7 Re: S3 fährt nur 90km/h
Da hab ich wohl seine Antwort von 21:22 überlesen :roll:
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#8 Re: S3 fährt nur 90km/h
;D :lol: Das wäre der erste und bestimmt auch der einzige Tacho von Daelim der weniger anzeigt! Einfach 10 Km/h von dem abziehen was auf dem Tacho angezeigt wird und man weiß was man fährt, ungefähr! :D Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)
- Ossi08155
#9 Re: S3 fährt nur 90km/h
Naja aber das Kann ja nicht sein weil den werden alle S3 so und die sind den nicht in der EU zugelassen.
Mall anders wen ich auf eine 50 Strecke 50 Km/h Fahre muss ich immer auf mein Tacho schauen das ich 60 Km/h habe das ich auch 50 Fahre.
Das habe ich bis jetzt noch nie gehabt weder bei meine Piaggio oder bei meiner Daelim Othello. Ist der 1 Roller wo das ist das ist mir auch nur auf gefallen weill ich angehalten wurden bin von unserem lieben Blauen Freunde.
Mall anders wen ich auf eine 50 Strecke 50 Km/h Fahre muss ich immer auf mein Tacho schauen das ich 60 Km/h habe das ich auch 50 Fahre.
Das habe ich bis jetzt noch nie gehabt weder bei meine Piaggio oder bei meiner Daelim Othello. Ist der 1 Roller wo das ist das ist mir auch nur auf gefallen weill ich angehalten wurden bin von unserem lieben Blauen Freunde.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#10 Re: S3 fährt nur 90km/h
Wenn Du Dich ein wenig zum S3 schlau machst, siehst Du, daß es bei dem Modell normal ist. Dies wird immer und immer wieder hier im Forum beschrieben.
Du kannst Dich ja relativ einfach daran gewöhnen. Dies scheinen die anderen zu tun bzw. getan zu haben. Oder Du korrigierst es via Sppedohealer, anderer Tachoscheibe oder ähnlichem. Auch das wurde hier (jüngst erst) diskutiert. Das wäre aber aufwändiger, weil es da (noch) nichts für plug&play zu geben scheint und es kostet.
Mich z.B. würde das massiv stören und ich würde es ändern. Ich kenne aber auch Leute, die mir z.B. nen Speedohealer adaptieren könnten.
fr
Du kannst Dich ja relativ einfach daran gewöhnen. Dies scheinen die anderen zu tun bzw. getan zu haben. Oder Du korrigierst es via Sppedohealer, anderer Tachoscheibe oder ähnlichem. Auch das wurde hier (jüngst erst) diskutiert. Das wäre aber aufwändiger, weil es da (noch) nichts für plug&play zu geben scheint und es kostet.
Mich z.B. würde das massiv stören und ich würde es ändern. Ich kenne aber auch Leute, die mir z.B. nen Speedohealer adaptieren könnten.
fr
- Tobi_S3
- Hat gedankt: 56 mal
- Wurde gedankt: 151 mal
- Meine Maschine: es war einmal ein S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 0000
#11 Re: S3 fährt nur 90km/h
Gibts überall. Bei Kymco ist es auch so und illegal ist das auch nicht weil für Zweiräder die Regeln zur Tachogenauigkeit total andere sind wie z.B. für PKW.
Die Geschwindigkeitsmessung mit dem Handy ist allerdings auch nicht so genau wie viele glauben. Jedes GPS-Geschwindigkeitsmessgerät funktioniert da anders. Selbst die genaueren APPs fürs Handy brauchen einen separaten extra genauen GPS-Empfänger den man dann ans Handy koppelt.
Die beste Genauigkeit beim Handy liegt bei +/- 2 Metern, eher so 10 Metern. Bei also 2 Metern/s Abweichung sind das auch schon mögliche Abweichungen von 7 km/h zur echten Geschwindigkeit.
Je schneller man fährt wird der Fehler natürlich prozentual kleiner....
Daher mein Tipp: Neue Reifen mit ordentlich Profil aufziehen und so den Abrollumfang vergrößern und so die angezeigte Geschwindigkeit bei gleichem Tempo erhöhen :-)
Die Geschwindigkeitsmessung mit dem Handy ist allerdings auch nicht so genau wie viele glauben. Jedes GPS-Geschwindigkeitsmessgerät funktioniert da anders. Selbst die genaueren APPs fürs Handy brauchen einen separaten extra genauen GPS-Empfänger den man dann ans Handy koppelt.
Die beste Genauigkeit beim Handy liegt bei +/- 2 Metern, eher so 10 Metern. Bei also 2 Metern/s Abweichung sind das auch schon mögliche Abweichungen von 7 km/h zur echten Geschwindigkeit.
Je schneller man fährt wird der Fehler natürlich prozentual kleiner....
Daher mein Tipp: Neue Reifen mit ordentlich Profil aufziehen und so den Abrollumfang vergrößern und so die angezeigte Geschwindigkeit bei gleichem Tempo erhöhen :-)
- fermoyracer
#12 Re: S3 fährt nur 90km/h
Ab ca. 6 bar Luftdruck und entsprechend größerem Reifenumfang wird es auch genauer (wenn der Reifen nicht gerade platzt)... ;D Einfach testen :D
fr
fr
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#13 Re: S3 fährt nur 90km/h
Ossi08155 hat geschrieben:das ist mir auch nur auf gefallen weill ich angehalten wurden bin von unserem lieben Blauen Freunde.
Du wurdest angehalten,weil Du zu langsam warst? :?
- S3-Nobbi
#14 Re: S3 fährt nur 90km/h
;D :? Wenn man zu langsam ist und die Ordnungshüter im Einsatz behindert, wird man auch angehalten @Toni. ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#15 Re: S3 fährt nur 90km/h
Ach, dann vergessen/verschieben die erst mal ihren Einsatz und beschäftigen sich mit dem "Schleicher"? :x :oops: :?
Wenn er 50 fahren wollte und 40 gefahren ist, wird er kaum angehalten worden sein... :(
Ich für mein Teil habe das mal so gelernt und halte mich nach wie vor daran: Wenn sich ein Einsatzfahrzeug nähert mit optischer und akustischer Wahrnehmbarkeit, dann fahre ich weder 50 noch 40, sondern zur Seite! :x
Aber vielleicht klärt er das ja selbst auf ;)
Wenn er 50 fahren wollte und 40 gefahren ist, wird er kaum angehalten worden sein... :(
Ich für mein Teil habe das mal so gelernt und halte mich nach wie vor daran: Wenn sich ein Einsatzfahrzeug nähert mit optischer und akustischer Wahrnehmbarkeit, dann fahre ich weder 50 noch 40, sondern zur Seite! :x
Aber vielleicht klärt er das ja selbst auf ;)
- S3-Nobbi
#16 Re: S3 fährt nur 90km/h
;D Wer weiß, vielleicht auch eine Radarfalle für zu langsame Fahrer? :? :oops: :D Gibt es die überhaupt? :? Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)
- caddy
#17 Re: S3 fährt nur 90km/h
Das ist nun mal so in Berlin, vom Grundsatz(gesetz) bist du verdächtig und schuldig. Einige Ordnungshüter sind auch sehr frustriert und lassen es an den Passanten aus. Aber ich hab auch schon Gute kennengelernt, leider nicht mal 30%.
Und alles ist politisch gewollt denn solange wir uns mit solchem Mist beschäftigen haben wir keine Zeit den Blick zu heben um Weiter zu schauen. ;)
Aber es ist wirklich so das wenn einer zu langsam fährt, zu einem Verkehrshindernis wird. Vielleicht gibt es auch sogar dafür ein Bussgeld wegen Behinderung :? Ist immer eine Auslegungssache. :shock:
Und alles ist politisch gewollt denn solange wir uns mit solchem Mist beschäftigen haben wir keine Zeit den Blick zu heben um Weiter zu schauen. ;)
Aber es ist wirklich so das wenn einer zu langsam fährt, zu einem Verkehrshindernis wird. Vielleicht gibt es auch sogar dafür ein Bussgeld wegen Behinderung :? Ist immer eine Auslegungssache. :shock:
- Ossi08155
#18 Re: S3 fährt nur 90km/h
Hallo zusammen, ich wurde angehalten weil ich in der 50 Strecke zu langsam war bin laut Tacho 50 gefahren. Hatte die schon eine Weile hintermir und wie einer geschrieben hatte ich war in den moment ein Hindernisse in Verkehr.
So jetzt zu Handy das benutze ich nicht als Navi habe von Garmin ein extra für Motorola/ Motorrad.
Habe ja die S3 und das Garmin zum 13.4 zum Geburtstag bekommen. Vorher bin ich immer eine Piaggio Hexe gefahren und da hate ich nie so Probleme aber naja. Muss ich halt mit leben..
Mir kommt es so oder so bisen komisch vor hatte vor 3 Tagen den Fehler 14 Lambdasonde und bin gestern wider gefahren und der Fehler war weg ????
So jetzt zu Handy das benutze ich nicht als Navi habe von Garmin ein extra für Motorola/ Motorrad.
Habe ja die S3 und das Garmin zum 13.4 zum Geburtstag bekommen. Vorher bin ich immer eine Piaggio Hexe gefahren und da hate ich nie so Probleme aber naja. Muss ich halt mit leben..
Mir kommt es so oder so bisen komisch vor hatte vor 3 Tagen den Fehler 14 Lambdasonde und bin gestern wider gefahren und der Fehler war weg ????
- fermoyracer
#19 Re: S3 fährt nur 90km/h
Elektronikfehler:
Die Meldungen kommen zuweilen wirklich von der Ursache. Einige werden jetzt sicher noch empfehlen, die Sonde auszubauen und zu reinigen.
Andere Fehler kommen teils von zu schwachen Batterien. Ggf. prüfen und tauschen. Auch die Batterie im Schlüssel besser mal auf Vorrat tauschen, auch wenn das mit der Sonde nix zu tun haben dürfte.
fr
Die Meldungen kommen zuweilen wirklich von der Ursache. Einige werden jetzt sicher noch empfehlen, die Sonde auszubauen und zu reinigen.
Andere Fehler kommen teils von zu schwachen Batterien. Ggf. prüfen und tauschen. Auch die Batterie im Schlüssel besser mal auf Vorrat tauschen, auch wenn das mit der Sonde nix zu tun haben dürfte.
fr
- Ossi08155
#20 Re: S3 fährt nur 90km/h
Wo ich den bekommen habe von meinen Papa zu meine GB war er in eine Roller / Motorrad Werkstatt wo mein Papa auch ist die habe die Batterie, Öl und so weiter erst gemacht das ich es nicht machen muss.
Mit den sensor ka was das war auf jeden Fall ist die Meldung erst mall weg.
Mit den sensor ka was das war auf jeden Fall ist die Meldung erst mall weg.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1