Ventile einstellen
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Quadler Aachen
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello Scheibenbremse h
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 52499
- Land: Deutschland
#21 Re: Ventile einstellen
Hi heartlight,
Kurze Frage.
Beim Ventile einstellen löse ich die Mutter und mit dem vierkant stelle ich ein? Dann ziehe ich die Mutter wieder an?
Das Blech über den Nocken muss das dran sein? Das Blech ist ja laut dataparts immer dasselbe geblieben bei mit geht mit dem Blech montiert der ventildeckel nur schwer drauf.
Heißt es kommt an einer Seite innen an den Deckel innen.
Gruß Robert
Kurze Frage.
Beim Ventile einstellen löse ich die Mutter und mit dem vierkant stelle ich ein? Dann ziehe ich die Mutter wieder an?
Das Blech über den Nocken muss das dran sein? Das Blech ist ja laut dataparts immer dasselbe geblieben bei mit geht mit dem Blech montiert der ventildeckel nur schwer drauf.
Heißt es kommt an einer Seite innen an den Deckel innen.
Gruß Robert
- Heartlight
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 87 mal
- Meine Maschine: Otello 125
- Postleitzahl: 66740
#22 Re: Ventile einstellen
Ja, die Mutter ist eine "Kontermutter",
Mutter lösen, Ventile einstellen mit vierkant, Mutter wieder festziehen, vierkant währenddessen fixieren, sonst könnte der sich mitdrehen und das Ventilspiel verstellt sich wieder.
Das Blech sollte man abnehmen um besser arbeiten zu können, danach aber wieder dran machen. Es handelt sich nämlich um ein Öl-Prallblech.
Mutter lösen, Ventile einstellen mit vierkant, Mutter wieder festziehen, vierkant währenddessen fixieren, sonst könnte der sich mitdrehen und das Ventilspiel verstellt sich wieder.
Das Blech sollte man abnehmen um besser arbeiten zu können, danach aber wieder dran machen. Es handelt sich nämlich um ein Öl-Prallblech.
- Quadler Aachen
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello Scheibenbremse h
- Postleitzahl: 52499
#23 Re: Ventile einstellen
Huhu heart,
Problem bei mir ist nur das Blech ist ja immer dasselbe laut Teilenummer!
Nur mit dem Blech gibt mein ventildeckel schwer drauf weil das Blech an einer Seite innen an den Deckel kam!
Gruß Robert
Problem bei mir ist nur das Blech ist ja immer dasselbe laut Teilenummer!
Nur mit dem Blech gibt mein ventildeckel schwer drauf weil das Blech an einer Seite innen an den Deckel kam!
Gruß Robert
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2