Daelim Fan-Shop

Suche gebrauchte Ersatzteile

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
|Phoenix|

#1 Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 4. Mai 2009, 19:27

Jo hi alle zusammen,

Ich suche gute gebrauchte Ersatzteile für meine Roadwin Bj. 2004 (rot/gold).
Oder ein altes zum Ausschlachten bereitstehendes Motorrad.

Ich benötige den kompletten Rahmen(möglichst gold, ich nehme aber auch alle anderen Farben) mit Brief
Die vordere Gabel und den vorderen Fender(möglichst rot, ich nehme aber auch alle anderen Farben)

Wenn ihr interessante Angebote oder Hinweise auf eine günstige Quelle habt, dann würde mich das sehr freuen, da ich schon alle Portale (ebay, motoso usw.) abgegrast habe und absolut keinen Rahmen finden können.

Wenn ihr eine "alte" Roadwin mit vielen Km drauf habt und sie für unter 800 abgeben würdet, könnte ich die als Ausschlachtmaschine nutzen und hätte auch hier großes Interesse.

Am besten wär´s noch dazu wenn ihr rund um F.a.M. bzw. Feldberg i.T. leben würdet, aber ich bin auch sehr interessiert an weiter entfernten Angeboten - wir finden dann schon einen Weg die Teile/Maschine hier her zu bringen.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: Wozu braucht der denn nen neuen Rahmen ?
Tja, lange Geschichte, was ihr euch denken könnt hab ich mich abgelegt.
Ich habs mit kleinsten Verletzungen überstanden - meine Maschine leider nicht -
Der Rahmen ist komplett verzogen, Die Gabel hat nen Knick und den vorderen Fender hats zerissen.
Eine Linkskurve + Regen nach Pollenflug + LKW im Scheitelpunkt + zu alte/harte Reifen + natürlich für die Verhältnisse zu schnell
Dann gings für meine Maschine ab in Richtung Leitplanke und da musste mein Rahmen dran glauben.
Ansonsten ist alles noch in Ordnung Motor/Getrieb/Antrieb und Verkleidungen sind schadensfrei geblieben.

Falls Interesse besteht könnte ich auch noch Bilder meiner "Unfallmaschine" hier rein stellen./Anhang ;-)

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich sehr über jeden hilfreichen Beitrag freuen werde!!

Na dann LOS !!! Ich will auch nicht ewig auf meinem Invaliden rumrutschen ;-)

daelim.jpg

daelim1.jpg

daelim4.jpg

Chopper Berni

#2 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Chopper Berni » 4. Mai 2009, 20:03

Hallo Phoenix,
erst mal ein Herzliches Bild im Forum.
Da hast Du ja richtig Glück gehabt, das Du "nur" leichte Verletzungen gehabt hast.
Trotzdem schade um das Bike, mit Teilen kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft ja mein Bild, und allzeit eine Schrott freie Fahrt wenn Du wieder mobil unterwegs bist.

|Phoenix|

#3 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 4. Mai 2009, 20:42

Ja vielen Dank, nur sei mir nicht böse, aber von deinem Daumendrücken kann ich mir leider nichts kaufen.
Ich habe schon überall nach den Teilen gesucht und hoffe hier "HILFREICHE" Beiträge zu erhalten.

Also bitte ich euch, eure guten Wünsche könnt ihr euch sparen, auch wenn es wirklich nett ist, aber das strapaziert langsam meine Nerven, von allen gute Wünsche zu bekommen, aber keine "HILFREICHEN" Beiträge.(also überall wo ich bisher schon gesucht habe) ;-)
Es ist mir klar, dass es nicht viele geben wird, die mir weiterhelfen können, sonst wäre ich schon fündig geworden, aber bitte keine Grüße mehr.

Vielen Dank nochmal für die freundliche Begrüßung, aber ab jetzt bitte nur noch hilfreiche Beiträge.

Vielen Dank

Günny

#4 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Günny » 4. Mai 2009, 20:48

Hallo |Phoenix|

Herzlich willkommen im Forum.
Dein Anliegen ist viellleicht mit einer kompletten Gebrauchten bei eBay zu lösen?
Machste hat aus 2 , eine, denn für 800 sollte was drin sein.

Wünsche dir gute Besserung, Erfolg bei der Suche und viel Bikerglück.
Gruß Günny ;D

Chopper Berni

#5 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Chopper Berni » 4. Mai 2009, 21:37

|Phoenix| hat geschrieben:Vielen Dank nochmal für die freundliche Begrüßung, aber ab jetzt bitte nur noch hilfreiche Beiträge.

Vielen Dank

Bild, Sorry, aber werde daran arbeiten nicht mehr so freundlich rüber zu kommen.

|Phoenix|

#6 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 4. Mai 2009, 22:18

Du hat geschrieben:, Sorry, aber werde daran arbeiten nicht mehr so freundlich rüber zu kommen.

Hej , bitte nicht falsch verstehn, zu freundlich kann man nie sein ;-) ich bin nur etwas nervös und hoffe auf hilfreichen Beistand / Beiträge, und da kann es einen schonmal ärgen wenn man nur gute Wünsche und freundliche worte bekommt.
Aber nichts für ungut - vielen dank für dein Verständnis.

Rahmen.jpg

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#7 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Heinz » 4. Mai 2009, 22:29

Bekanntlich macht der Ton die Musik und auch im Hintertaunus
gilt : " Wie man im Wald reinruft , so schallt es heraus !"

Gruß Heinz

Günny

#8 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Günny » 4. Mai 2009, 23:06

Hallo Phoenix,
Habe dir eine PN geschickt
Gruß Günny

|Phoenix|

#9 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 5. Mai 2009, 00:29

Alles klar ich hab verstanden, also lasst uns die ganze Unterhaltung noch mal auf Null setzen und alle Missverständnisse und Ungereimtheiten
vergessen.
__________________________________________________________________________________________________________________
Also:
- ich habe jetzt eine Quelle für nen Rahmen aufgetan, der ist zwar leicht beschädigt aber mit kleineren Reparaturen wird das schon gehn.
-> jetzt fehlt mir nur leider noch eine gebrauchte sich in möglichst unausgelutschten Zustand befindente Gabel, dann wäre der Grundstein gelegt, um meinen Invaliden wieder auf die Beine zu bringen

Ich freue mich über jeden eurer Beiträge und hoffe auf eure Hilfe ;-)
MfG

Günny

#10 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Günny » 5. Mai 2009, 01:03

Hallo noch mal ,
Mit ner Gabel kann ich nicht aushelfen , aber als Ersatzteillager ist folgendes im Net.

http://cgi.ebay.de/Daelim-VJ-Roadwin-12 ... 1|294%3A50

Schau mal ob es passt.
Gruß Günny ;D

|Phoenix|

#11 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 5. Mai 2009, 09:04

Da bin ich auch schon drauf gestoßen.
Vielleicht wird sie´s werden. Mal sehen ob am Stück oder in Einzelteilen. ;-)
Vielen Dank für deine Hilfe !!
mfg

|Phoenix|

#12 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 12. Mai 2009, 14:45

Ich hab sie mir jetzt ersteigert ... wollte sie vielleicht am wochenende abholen.
Ich werde vermutlich nicht alle teile brauchen, also wenn ihr vielleicht irgendwelche Klein oder Anbauteile sucht,
dann meldet euch einfach mal, vielleicht kann ich euch dann helfen ;-)

MfG
Meine neue.JPG

Günny

#13 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Günny » 12. Mai 2009, 15:29

Na prima ,
hat es doch geklappt mit nem gebrauchten Rahmen, das ist doch was du wolltest.
Bin neugierig, hat es mit deinem Buget von 800 Euro gepasst?
Viel Spaß beim schrauben ( Motto: aus 2 macht 1) wünscht Günny ;D ;D ;D

|Phoenix|

#14 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 13. Mai 2009, 20:23

Ja mein Budged wurde nicht überschritten.
Hab sie für unter 300 bekommen. Ich meine mal ein Schnäppchen wenn sie hält was sie verspricht
und nicht noch andere teile unbrauchbar sind;-)

Günny

#15 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von Günny » 13. Mai 2009, 22:11

Herzlichen Glückwunsch

Und.. du hast jetzt noch das eine oder andere Teil als Ersatz zwei mal.

Na dann .... Gruß v. Günny ;D ;D ;D

funral

#16 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von funral » 29. Jun 2009, 19:00

Hallo Phoenix,

ich habe auch einen kleinen Krasch gehabt. Aber alles halb so schlimm, doch bei meinem Moped sind folgende Teile defekt:
- Schalter Seitenständer VJ
- linke Schaltarmatur Blinker VJ inkl. Kabel
Kannst du mir diese Teile verkaufen?

Gruß
funral

bl0wer

#17 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von bl0wer » 22. Aug 2009, 01:07

Suche Hupe da meine den geist aufgeben hat und ich über den tüv kommen muss XD

wenn jemand verkauft bitte PN an mich

danköö

kenny4711

#18 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von kenny4711 » 16. Sep 2009, 21:24

kannste jede x-beliebige nehmen, aussem louis, polo, hein gerippe... oder: vom schrott :.-)

|Phoenix|

#19 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von |Phoenix| » 28. Okt 2009, 17:19

Wunderbar,dass dieses hema so ausgiebig genutzt wird:

Jetzt wollte ich mein dringenstes Anliegen nochmal kund tun ;-) --- hab auch noch ein neues Thema aufgemacht.
ich suche dringend zwei intakte, dichte nicht angelaufene und nicht über 10tkm Federbein für meine Daelim Roadwin (wie auf dem Bild ------>
zu sehen sind meine ein bisschen krumm ;-) ) !!!
Möglichst schnell.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob auch andere Federbeine, von zb. Aprillia,Sachs oder Honda passen, die geläufiger und damit auch leichter erhältlich sind? Diese müssten eigentlich nur die gleichen Maße haben, ich denke nicht dass andere Leichtkrafsportler eine sehr stark differierende Federwerte haben. Wiegen ja alle um den gleichen Dreh, und eine relativ harte auslegung haben die meisten auch.
Wäre schön ein paar Anregungen und vielleicht sogar Angebote zu erhalten, sonst müsste ich die undichten 18tkm Federbeine meines Ersatzteilelagers wieder fitt machen, dazu bitte auch Infos, wo finde ich die passenden Simmeringe und Öl???

Ich würde mich über eure Anregeungen und Hilfen sehr freuen, Vielen Dank
MfG

solblo

#20 Re: Suche gebrauchte Ersatzteile

von solblo » 29. Okt 2009, 00:02

Ersatzteile findest du bei Demharter, gebrauchte Simmerringe machen wohl kaum Sinn. Öl, ja kannste nehmen was du willst. Ich habe auch anderes Öl als Vorgeschrieben drin. Nen bissle dickflüssiger, weil ich die Gabel vorne eh zu weich finde.

Nächste

Zurück zu Daelim VJ Roadwin