Daelim Fan-Shop

otello-keilriemen und nockenwelle

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
ElCravallo

#1 otello-keilriemen und nockenwelle

von ElCravallo » 11. Mai 2009, 18:11

hallo,
sagt mal, weiß jemand die genauen maße eures otello keilriemens, meine riemen sind z.b. 842 20 30, da ist der längste riemen für gy6 motren, eigentl. für 13" räder gedacht, ich habe aber nur 12"!

dann noch eine bitte, hat jemand ein foto eurer nockenwelle, speziell interessiert mich wie die 4 ventile gesteuert werden, sprich werden die jeweils 2 einlass-, und 2 auslassventile mit jeweils einer nocke gesteuert oder hat eure nocke vier steuernocken?

mfg, e.c.

Moorhahn49

#2 Re: otello-keilriemen und nockenwelle

von Moorhahn49 » 11. Mai 2009, 18:42

Die Nockenwelle hat nur 1 Nocken sowie nur 1 Kipphebel für 2 Ventile. Wenn du zu Dataparts gehst kannst du die Nockenwelle inkl. Anbauteile sehen. Die Maße des Riemens sind 23 x 11 x 875 breite x höhe x länge.

ElCravallo

#3 Re: otello-keilriemen und nockenwelle

von ElCravallo » 11. Mai 2009, 21:18

Moorhahn49 hat geschrieben:Die Nockenwelle hat nur 1 Nocken sowie nur 1 Kipphebel für 2 Ventile. Wenn du zu Dataparts gehst kannst du die Nockenwelle inkl. Anbauteile sehen. Die Maße des Riemens sind 23 x 11 x 875 breite x höhe x länge.

danke für deine hilfe, bei data-parts habe ich natürlich zuerst nachgesehen, doch leider gibts dort nur unzulängliche zeichnungen anstelle von fotografien!

für den 99ér otello der vergaser bei data für 463 euronen ist jawohl ´nen ganz klein bißchen überteuert ;), bei gy6-motor.de bekommste für 399 nen kompletten motor, nen 24´er vergaser kostet dort 70 euro, und zumindest der 99´er otello hat noch den ganz normalen rundschiebervergaser!
oder vergolden die jungs von data die daelim ersatzteile :) ?

mfg, e.c.

Martin Weil

#4 Re: otello-keilriemen und nockenwelle

von Martin Weil » 11. Mai 2009, 23:31

Nein ElCravallo,
die Teile werden bestimmt nicht vergoldet, es wird sich damit nur Dumm und Dämlich verdient und das ist bestimmt kein Versehen !
Ist hier doch mit allem so, guck nur die Spritpreise an, wer verdient da am meisten daran ?
Richtig ! der der am wenigsten dafür tut, der liebe Staat ! Und da hat keiner ein schlechtes Gewissen !
Wir sind das Bild das goldene Eier legt.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

Moorhahn49

#5 Re: otello-keilriemen und nockenwelle

von Moorhahn49 » 12. Mai 2009, 10:17

Bei Dataparts wird auch der Hersteller ein Wörtchen mitreden und die Preise diktieren. In Deutschland darf zwar jeder Händler den Preis senken wie er möchte, aber der Hersteller braucht dann nicht mehr zu liefern und Dataparts würde es dann wohl nicht mehr geben. Es gibt kein Gesetz das jeder Hersteller an jeden Händler liefern muß. Gibs auch bei deutschen Firmen. Ich mußte auch mal so einen Wisch unterschreiben das ich die Artikel nicht unter Preis verkaufe, bei Zuwiderhandlung hätte ich keine Artikel mehr des Herstellers erhalten, so einfach ist das.

Zurück zu Daelim Otello