günstigen Regler für Otello fi gefunden
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hassebrauck
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: ottelo
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 34246
- Land: Deutschland
#1 günstigen Regler für Otello fi gefunden
Leider war nach ca 24000 KM Laufleistung mein Regler meines Otello 125 fi defekt. Einfach zu prüfen, Gleichspannungsmeßgerät an Batterie anlegen, messen dann roller starten und etrwas Gas geben. Wenn die spannung nicht steigt ist höchstwahrscheinlich der Regler defekt. Ich habe nur neue Regler zwischen 129 und 149 euro gefunden.
Dann bin ich auf den Spannungsregler Beta Eikon 125-150 Daelim bei ebay gestoßen. Dieser ist schon für ca 20 euro zu bekommen. Der Stecker für die 3 gelben Kabel von der Lichtmaschine kann man Steckergleich anschließen. Für das Grüne und Rote Kabel muß man den Stecker anpassen, was aber nicht schwer ist. Zusätzlich hat der egler ein schwarzes Kabel. Bedeutuing Sense +. Dieses muß mit einem anderen Kabel direkt an den Pluspol der Batterie angeklemmt werden. Dadurch erhält der Regler Information mit welcher Spannung er die Batterie laden muß. Günstiger kann man einen defekten Regler beim Otello kaum ersetzen.
Dann bin ich auf den Spannungsregler Beta Eikon 125-150 Daelim bei ebay gestoßen. Dieser ist schon für ca 20 euro zu bekommen. Der Stecker für die 3 gelben Kabel von der Lichtmaschine kann man Steckergleich anschließen. Für das Grüne und Rote Kabel muß man den Stecker anpassen, was aber nicht schwer ist. Zusätzlich hat der egler ein schwarzes Kabel. Bedeutuing Sense +. Dieses muß mit einem anderen Kabel direkt an den Pluspol der Batterie angeklemmt werden. Dadurch erhält der Regler Information mit welcher Spannung er die Batterie laden muß. Günstiger kann man einen defekten Regler beim Otello kaum ersetzen.
- Heartlight
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 87 mal
- Meine Maschine: Otello 125
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 66740
- Land: Deutschland
#2 Re: günstigen Regler für Otello fi gefunden
20 Euro.. geht noch preiswerter
Augen auf ! Die Preisunterschiede sind enorm..

Augen auf ! Die Preisunterschiede sind enorm..

2 Beiträge
• Seite 1 von 1