Neuvorstellung
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Vasbler51
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim S3
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 96123
- Land: Deutschland
#1 Neuvorstellung
Ich lebe in Litzendorf-Ortsteil Pödeldorf, eine Gemeinde in der Nähe von Bamberg-Oberfranken und damit im nördlichsten Bezirk von Bayern. Unsere Region lädt ein zum Wandern, Radfahren und vor allem zum Pause machen in sogenannten „Kellern“. Meine Leidenschaft fürs Rollerfahren besteht seit 35 Jahren. Begonnen habe ich mit einem „Honda Lead“, dann bin auf die Marke Daelim umgestiegen. Denn dank Gnade der „frühen Geburt“ kann ich einen 125ccm Roller mit meinem alten Autoführerschein fahren. So habe ich dann ein gutes Jahrzehnt einen Otello gefahren, seit vier Jahren habe ich einen S3.
Was mag ich??? Sport-vor allem Ballsport, aber auch Radfahren oder jetzt altersgemäß lange Wanderungen. Außerdem bin begeisterter Hobbyfotograf.
Bezüglich Rollertechnik sind meine Kenntnisse sehr bescheiden. Außer Ölwechsel und Reinigung führe ich bisher keine weiteren Maßnahmen durch sondern überlasse den Kundendienst meiner Werkstatt (Scherer-Bamberg).
Da ich prinzipiell neugierig bin, hoffe ich im Forum auf Interessantes rund um den S3 zu erfahren .
Was mag ich??? Sport-vor allem Ballsport, aber auch Radfahren oder jetzt altersgemäß lange Wanderungen. Außerdem bin begeisterter Hobbyfotograf.
Bezüglich Rollertechnik sind meine Kenntnisse sehr bescheiden. Außer Ölwechsel und Reinigung führe ich bisher keine weiteren Maßnahmen durch sondern überlasse den Kundendienst meiner Werkstatt (Scherer-Bamberg).
Da ich prinzipiell neugierig bin, hoffe ich im Forum auf Interessantes rund um den S3 zu erfahren .
- Für diesen Beitrag danken
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#2 Re: Neuvorstellung
Eine sehr ausführliche Neuvorstellung! ;D ;) Herzlich Willkommen im Forum und immer knitterfreie Fahrt! Es gibt schon so einige Beiträge hier, die für Dich als S3 Fahrer interessant sein könnten. Einfach mal stöbern! ;)
Herzliche Grüße, Nobbi. :)
Herzliche Grüße, Nobbi. :)
- el42b
- Bilder: 5
- Hat gedankt: 361 mal
- Wurde gedankt: 465 mal
- Meine Maschine: VL 125 F
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 33104
#3 Re: Neuvorstellung
Herzlich Willkommen im Forum
- Raimund Platzer
- Hat gedankt: 282 mal
- Wurde gedankt: 102 mal
- Meine Maschine: Daelim s300
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 4600
- Land: Oesterreich
#4 Re: Neuvorstellung
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und ein herzliches Willkommen.
Grüße Raimund
Grüße Raimund
- Doc HU
- Hat gedankt: 228 mal
- Wurde gedankt: 208 mal
- Meine Maschine: SYM Cruisym 300
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 47179
#5 Re: Neuvorstellung
Herzlich Willkommen
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#6 Re: Neuvorstellung
Herzlich willkommen, gute Vorstellung
- caddy
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 12689
#7 Re: Neuvorstellung
Hallo, Hallo. Ahnung von Technik haben oder hatten wir alle nicht. Aber wir haben dazu gelernt. die einen mehr, andere weniger und noch andere sind unbelehrbar :lol:
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#8 Re: Neuvorstellung
Herzlich Willkommen
- Funnydragon
- Bilder: 21
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 14 mal
- Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 53819
#9 Re: Neuvorstellung
Naja der eine oder andere hatte schon etwas Ahnung aber man lernt ja niemals aus , also willkommen.
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Klaus
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: 125er S3 Roller
- Baujahr: MAI 2011
- Postleitzahl: 45259
#11 Re: Neuvorstellung
Vasbler51 hat geschrieben:Ich lebe in Litzendorf-Ortsteil Pödeldorf, eine Gemeinde in der Nähe von Bamberg-Oberfranken und damit im nördlichsten Bezirk von Bayern. Unsere Region lädt ein zum Wandern, Radfahren und vor allem zum Pause machen in sogenannten „Kellern“. Meine Leidenschaft fürs Rollerfahren besteht seit 35 Jahren. Begonnen habe ich mit einem „Honda Lead“, dann bin auf die Marke Daelim umgestiegen. Denn dank Gnade der „frühen Geburt“ kann ich einen 125ccm Roller mit meinem alten Autoführerschein fahren. So habe ich dann ein gutes Jahrzehnt einen Otello gefahren, seit vier Jahren habe ich einen S3.
Hallo, ich heiße Klaus, wohne in Essen, NRW, am Baldeneysee. Habe den ersten S 3 2011 für 2.999 € gekauft und bis heute nicht betreut. Bin Rentner und komme so preiswert von A nach B. Auch längere Strecken sind kein Thema. Mein Roller hat 45.000 km runter und läuft super. 3 mal Antriebsriemen gewechselt und 1 mal das Steuergerät. Kipp nur Öl nach. Sonst nichts. Nach 3 Wochen habe ich vorhin den Roller gestartet. War sofort da. Kannst mich gerne übers web erreichen. Das Forum ist mir zu kompliziert. kschuldei1804@web.de. Klaus
- eusk2001
- Hat gedankt: 23 mal
- Wurde gedankt: 7 mal
- Meine Maschine: daelim S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 53879
#12 Re: Neuvorstellung
Vasbler51 hat geschrieben:Ich lebe in Litzendorf-Ortsteil Pödeldorf, eine Gemeinde in der Nähe von Bamberg-Oberfranken und damit im nördlichsten Bezirk von Bayern. Unsere Region lädt ein zum Wandern, Radfahren und vor allem zum Pause machen in sogenannten „Kellern“. Meine Leidenschaft fürs Rollerfahren besteht seit 35 Jahren. Begonnen habe ich mit einem „Honda Lead“, dann bin auf die Marke Daelim umgestiegen. Denn dank Gnade der „frühen Geburt“ kann ich einen 125ccm Roller mit meinem alten Autoführerschein fahren. So habe ich dann ein gutes Jahrzehnt einen Otello gefahren, seit vier Jahren habe ich einen S3.
Willkommen.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1