Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
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- The Doctor
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#21 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
Hallo Forum
Hab mir jetzt den Kettensatz bestellt denn Ferdi hier beschrieb hab nun aber festgestellt das da draufsteht geeignet für Daystar ab Jg 2008, meine ist jedoch Jg 2005 passt das trozdem?
Hab jetzt Kette 146
Ritzel Teilung 428-14
Kettenrad Teilung 428-42
Wird das sauber laufen
Gruss euer Doc
Hab mir jetzt den Kettensatz bestellt denn Ferdi hier beschrieb hab nun aber festgestellt das da draufsteht geeignet für Daystar ab Jg 2008, meine ist jedoch Jg 2005 passt das trozdem?
Hab jetzt Kette 146
Ritzel Teilung 428-14
Kettenrad Teilung 428-42
Wird das sauber laufen
Gruss euer Doc
- ferdi
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#22 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
The Doctor
deine Mschine hat Original 14 er Ritzel--die neueren Daystar haben 15 er Ritzel.
also Kettensatz past auf Deine daystar
gute Fahrt
deine Mschine hat Original 14 er Ritzel--die neueren Daystar haben 15 er Ritzel.
also Kettensatz past auf Deine daystar
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- The Doctor
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#23 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
Suuper danke d h bei der Montage wird es auch kein problem geben das das schraubenloch anderswo ist oder so
- ferdi
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#24 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
The Doctor
achte darauf das Sicherungsblech am Ritzel mus gut sein --wenn es geht ein neues.
achte darauf das Sicherungsblech am Ritzel mus gut sein --wenn es geht ein neues.
- DJ Schal
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#25 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
ferdi hat geschrieben:jo.br Kette mit 146 Gliedern ausreichend? bei 15/44
Gruß ferdi
Hallo zusammen!!
Habe euren Beitrag mitgelesen.
Habe mir auch eine Daystar vl 125 f gekauft und werde auch diese Übersetzung aufbauen.
Die derzeitige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 108 km/h (GPS-gemessen).
Vielleicht gehen da noch ein paar km/h.
Gruß Schmidi DJ Schal
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#26 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
Lass es. Hat keinen Sinn. Musste letzthin von PB nach Oberhausen und damit über die BAB. Auf gerader Strecke läuft meine serienmäßig ausgestattete VL (14/42) mit eher etwas fetter eingestelltem Vergaser nach Navi genau die angegebenen 106 bei 9000.
Etwas Gegenwind, ja schon Seitenwind oder gar die bloße Bugwelle eines LKW drückt dich unter 100. Bis du wieder drüber bist, kannst du lange Anlauf nehmen.
Wenn das Drehmoment begrenzt ist, fehlt halt Drehmoment. Die FI hat 15/45 verbaut. Das Überstzungsverhältnis bei beiden Varianten ist exakt dasselbe. Das wird seine Gründe haben, die vermutlich wenig mit der Drehmomententfaltung der jeweiligen Motoren zu tun haben. (Ich vermute mal, dass das etwas mit der geänderten Hinterachsführung zu tun hat. Das ist aber pure Spekulation.)
Also würde ich an Deiner Stelle das nehmen, was verbaut war. Dataparts ist ein Teileanbieter und als solcher nicht maßgeblich.
Viel Glück
El
Etwas Gegenwind, ja schon Seitenwind oder gar die bloße Bugwelle eines LKW drückt dich unter 100. Bis du wieder drüber bist, kannst du lange Anlauf nehmen.
Wenn das Drehmoment begrenzt ist, fehlt halt Drehmoment. Die FI hat 15/45 verbaut. Das Überstzungsverhältnis bei beiden Varianten ist exakt dasselbe. Das wird seine Gründe haben, die vermutlich wenig mit der Drehmomententfaltung der jeweiligen Motoren zu tun haben. (Ich vermute mal, dass das etwas mit der geänderten Hinterachsführung zu tun hat. Das ist aber pure Spekulation.)
Also würde ich an Deiner Stelle das nehmen, was verbaut war. Dataparts ist ein Teileanbieter und als solcher nicht maßgeblich.
Viel Glück
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- DJ Schal
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#27 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
el42b hat geschrieben:Lass es. Hat keinen Sinn. Musste letzthin von PB nach Oberhausen und damit über die BAB. Auf gerader Strecke läuft meine serienmäßig ausgestattete VL (14/42) mit eher etwas fetter eingestelltem Vergaser nach Navi genau die angegebenen 106 bei 9000.
Etwas Gegenwind, ja schon Seitenwind oder gar die bloße Bugwelle eines LKW drückt dich unter 100. Bis du wieder drüber bist, kannst du lange Anlauf nehmen.
Wenn das Drehmoment begrenzt ist, fehlt halt Drehmoment. Die FI hat 15/45 verbaut. Das Überstzungsverhältnis bei beiden Varianten ist exakt dasselbe. Das wird seine Gründe haben, die vermutlich wenig mit der Drehmomententfaltung der jeweiligen Motoren zu tun haben. (Ich vermute mal, dass das etwas mit der geänderten Hinterachsführung zu tun hat. Das ist aber pure Spekulation.)
Also würde ich an Deiner Stelle das nehmen, was verbaut war. Dataparts ist ein Teileanbieter und als solcher nicht maßgeblich.
Viel Glück
El
Danke für deine Tip!!! hat irgendjemand Erfahrung mit einem Tuning für diesen Chopper ???
Gruß DJ Schal
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#28 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
hat irgendjemand Erfahrung mit einem Tuning für diesen Chopper ???
Gruß DJ Schal
Ja ich ich habe jetzt 52 PS und 600 ccm.>Nein scherz beiseite aus diesen Motoren kannste nicht mehr viel rausholen und wenn dann nur für eine kurze zeit die drehen sowiso schon so hoch.Wenn dir deine endgeschwindigkeit nicht reicht hilft nur was größeres.Ich hab mir in meiner S3 eine J Costa vario eingebaut entgeschwindigkeit schon um einiges mehr und Drehzahl ging runter.Aber das haben dafür die Bremsen nicht ausgehalten,hab an einer Ampel einen Bremskoltz verloren daheim mir dann die Bremse angeschaut und festgestellt das am Bremssattel teile abgebrochen waren.
Gruß DJ Schal
Ja ich ich habe jetzt 52 PS und 600 ccm.>Nein scherz beiseite aus diesen Motoren kannste nicht mehr viel rausholen und wenn dann nur für eine kurze zeit die drehen sowiso schon so hoch.Wenn dir deine endgeschwindigkeit nicht reicht hilft nur was größeres.Ich hab mir in meiner S3 eine J Costa vario eingebaut entgeschwindigkeit schon um einiges mehr und Drehzahl ging runter.Aber das haben dafür die Bremsen nicht ausgehalten,hab an einer Ampel einen Bremskoltz verloren daheim mir dann die Bremse angeschaut und festgestellt das am Bremssattel teile abgebrochen waren.
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#29 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
Wenn du mehr leistung haben willst, dann mach es wie ich. Von 125ccm und 15PS auf 1500ccm und 64PS.
Da hast du genug Leistung und noch immer reserve, eine beschleunigung wo du von 0 bis ca 120km/h fast jede Rennziege stehen lässt
und das alles auch noch ganz legal.
Da hast du genug Leistung und noch immer reserve, eine beschleunigung wo du von 0 bis ca 120km/h fast jede Rennziege stehen lässt
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#30 Re: Neuer Kettensatz 14 oder 15er Ritzel?
Daelim-S3 hat geschrieben:Ich hab mir in meiner S3 eine J Costa vario eingebaut Endgeschwindigkeit schon um einiges mehr und Drehzahl ging runter.Aber das haben dafür die Bremsen nicht ausgehalten, hab an einer Ampel einen Bremsklotz verloren daheim mir dann die Bremse angeschaut und festgestellt dass am Bremssattel Teile abgebrochen waren.
Reinhard, meinst Du wirklich, es gibt einen Zusammenhang zwischen der Vario von JCosta und deinem Problem mit der Bremse? Ich überlege nämlich auch, nach Ablauf der Gewährleistung die Vario zu tauschen. Mit meinem alten S3 war ich ja noch ganz flott unterwegs, die Beschleunigung war akzeptabel (immer unter Berücksichtigung der vorhandenen Leistung und des zu bewegenden Gesamtgewichts), aber der neue macht mir in dieser Hinsicht weit weniger Freude. Bei der kleinsten Steigung fällt die Geschwindigkeit massiv ab, wenn es steiler wird, komme ich mit Vollgas gerade noch auf 60 km/h und die LKW's, die ich kurz zuvor auf der Gefällestrecke mit 125 (Tacho) überholt habe, rücken mir bedrohlich auf die Pelle :x
An anderer Stelle hat hier im Forum ein S3-Fahrer ebenfalls über mangelnden Vorschub und Leistung geklagt. Er hat sich wohl mit Dr. Pulley-Rollen geholfen und scheint zufrieden zu sein: viewtopic.php?f=58&t=9272
Ich bin ziemlich unsicher, was ich tun soll. Zum einen bin ich nicht der Schrauber, zum anderen irritieren (oder vielmehr schockieren) mich die aktuellen negativen Berichte und Bilder über Schäden an der JCosta doch sehr! :?
Gruß
Toni
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