Daelim Fan-Shop

Farbnummern

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
$h00t3r

#1 Farbnummern

von $h00t3r » 2. Mai 2008, 19:06

Hallo,
ich fahr eine schwarze Roadwin Bj.04 und bräuchte mal die Farbnummern vom Rahmen und von den Verkleidungen.
danke im voraus...

MfG $h00t3r

Lutz

#2 Re: Farbnummern

von Lutz » 2. Mai 2008, 19:49

Hallo $h00t3r,
frag mal bei (für URL bitte einloggen) nach.
Gruss Lutz

elite_23

#3 Re: Farbnummern

von elite_23 » 31. Mai 2008, 16:20

Wozu brauchst du die Farbnummer? Könntest doch alles neulackieren oder steckt da etwas anderes hinter? ;)

Gruß elite_23

$h00t3r

#4 Re: Farbnummern

von $h00t3r » 31. Mai 2008, 18:24

ich will nur ein teil neu lackieren lassen und da wollten alle Lackdoctoren die Farbnummer haben :(

elite_23

#5 Re: Farbnummern

von elite_23 » 31. Mai 2008, 19:23

Hast du denn die Nummer schon? Ich glaub nämlich nicht, das man sie dir verraten wir!

Gruß elite_23

$h00t3r

#6 Re: Farbnummern

von $h00t3r » 31. Mai 2008, 19:31

nein ich hab sie noch nicht...
ich hab auch schon hans-leeb-zweirad gmbh angeschrieben und das kam zurück

vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für unsere Daelim Fahrzeuge keine genauen Farbnummern haben.

Wir wünschen weiterhin gute Fahrt.

bodo23

#7 Re: Farbnummern

von bodo23 » 28. Jan 2009, 04:37

Also da hab ich das gleiche Problem. Ich hatte einen Umfaller auf glatter Straße. Nun ist ein Teil des Schutzschildes angekratzt. Meine Frage an Experten: Wie stelle ich nun fest, welches der genaue Farbton ist. Finde ich den in den Papieren oder wo?

Lutz

#8 Re: Farbnummern

von Lutz » 28. Jan 2009, 08:33

Das mit den Farben, ist bei Daelim ein Problem. Teilweise bekommt man Farben bei Dataparts.
Bei meinem Polo (Sonderfarbe gelb) bin ich zu einem Lackspezi gefahren und der hat sie mir angemischt. In Lackierereien sind die Spezialisten so gut, das sie Dir die Farbe mischen können. Die gehen mit der Farbkarte nach draußen zu deinem Teil und suchen so lange, bis der Farbton stimmt oder mischen noch etwas nach. Kostet natürlich "einen" Euro.
Gruß Lutz

solblo

#9 Re: Farbnummern

von solblo » 28. Jan 2009, 20:40

Problematisch bei den RW Lacken ist, das diese einen Metallic Effekt haben, und den genau zu treffen ohne Nummer ist unmöglich. Von daher neulackieren lassen oder Kratzer ignorieren.

Bilder: 6
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#10 Re: Farbnummern

von luttyy » 28. Jan 2009, 21:25

Unglaublich, aber bei einem Kratzer an meinem Roller passte genau ein Metallic-Lackstift von BMW...

Gruß
luttyy

Martin Weil

#11 Re: Farbnummern

von Martin Weil » 28. Jan 2009, 21:48

Hallo, ich habe (hatte) das gleiche Problem mit dem Original Lackstift von Daelim !
Mein Otello = Bild würde sagen Lindgrün, der Lackstift weicht aber vom Original stark ab.
Deshalb werde ich bei gelegenheit in einen Nachbarort zu einen Malergeschäft fahren, ich meine die haben ein Gerät mit dem der Farbton genau ermittelt werden kann, bin mir aber nicht sicher, probieren geht über studieren !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil an den Rest der Welt.

Bild

Zurück zu Daelim VJ Roadwin