Daelim Fan-Shop

Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
cdw27

#1 Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

von cdw27 » 16. Apr 2009, 21:16

Hallo Zusammen,
ich hole morgen meine NS 125 von 1998 ab. Sie springt nach dem Winter nicht an sagt der Vorbesitzer.
Das Handbuch und die vielen Tipps hier sind super. Kann man das Handbuch auch ausdrucken oder muß man den laptop rumschleppen?

Gruß
cdw27

Günny

#2 Re: Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

von Günny » 16. Apr 2009, 21:47

Hallo
erst mal, und willkommen bei uns.
Du hast doch den Download Bereich bei uns gefunden ?
Dort sind die Handbücher per Mausclick ( und einen Code bestätigen ) auf deinen Pc in eine PDF Datei runter zu holen.
Wenn dies Datei dann auf deinem PC gespeichert ist kannst du das Handbuch dann mit deinem Pc ausdrucken. ( wie alles was du druckst)

Wenn ich richtig verstanden habe öffnest du nur hier bei uns die Datei ohne sie bei dir zu speichern, ne?
Dann versuchst du die geöffnete Datei zu drucken, ne?
Datt jet nich : sagt der Rheinländer
Also versuche es mal, ich halte die Daumen
,der Günny ;D

cdw27

#3 Re: Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

von cdw27 » 17. Apr 2009, 08:41

Hallo Günny,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Datei aus dem Forum runtergeladen und abgespeichert. Mit Adobe geöffnet und versucht auszudrucken. Klappt zuhause nicht, auf der Arbeit nicht. Auch nicht häppchenweise also blattweise nicht. :(

Gruß
cdw27

Günny

#4 Re: Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

von Günny » 17. Apr 2009, 10:30

HALO NOCH MAL;

Habe soeben eine Seite meines runtergeladenen VC/VS handbuches als test mal ausgedruckt.

Klappt alles super. ES muss also an deinen PC Einstellungen liegen das du es nicht ausgedruckt bekommst
Hast du beim Speichern das Dateiformat geändert?
Wenn du nicht weiter kommst , muss die zu hause ein PC experte weiterhelfen.
Bei unshier im Forum und an den Downloads liegt es nicht.
MFG Günny

Moorhahn49

#5 Re: Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

von Moorhahn49 » 17. Apr 2009, 10:46

Günny hat geschrieben:HALO NOCH MAL;

Habe soeben eine Seite meines runtergeladenen VC/VS handbuches als test mal ausgedruckt.

Klappt alles super. ES muss also an deinen PC Einstellungen liegen das du es nicht ausgedruckt bekommst
Hast du beim Speichern das Dateiformat geändert?
Wenn du nicht weiter kommst , muss die zu hause ein PC experte weiterhelfen.
Bei unshier im Forum und an den Downloads liegt es nicht.
MFG Günny

Er hat sich aber kein Handbuch von der VC runter geladen sondern vom Otello. Ferner hat er es auch in der Firma probiert und da ging es auch nicht. Im falschen Format kann er es nicht abgespeichert haben, sonst könnte er es nicht mit Adobe Reader öffnen. Ich vermute mal das er entweder einen Virus auf seinem Rechner hat der die Datei verändert hat oder beim runterladen ist sonstwas passiert. Also einfach nochmal runterladen. Ich habe sie gerade runter geladen und die ersten beiden Seiten ausgedruckt bekommen ohne Fehlermeldung, muß allerdings auch erwähnen das ich nicht den scheiß Adobe Reader nehme sondern das Programm PDF-XChange Viewer.

Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#6 Re: Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

von Grisou » 17. Apr 2009, 14:55

Ja gut scheiß hin oder her i hab es auf Adobe Reader 7.0 und es klappert wunderbar mit ausdruck...

cdw27

#7 Re: Handbuch läßt sich nicht ausdrucken

von cdw27 » 17. Apr 2009, 23:12

Hallo Danke für die Tips,

der Vorbesitzer hat mir heute ein ausgedrucktes Exemplar übergeben. Echt nett von ihm. Der ist ein prima Kerl.
Domit hat sich das Problem von selbst gelöst :)

Vielen Dank für die guten Tipps

Cdw27

Zurück zu Daelim Otello