Vergaser bekommt kein Benzin.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bolle 50
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello 125
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 23923
- Land: Deutschland
#1 Vergaser bekommt kein Benzin.
Hallo Leute. Ihr Lieben.Ich benötige wieder mal Hilfe.Mein Otello läuft noch ein Tag vor Ostern. Das war das letzte Mal.
Kein Problem. Vergaser raus Düsen gereinigt rein gebaut. Kein Zündfunke das ist es na klar. Kerze raus und geprüft. Der Funke ist einfach wunderbar.
Nächster Schritt meine Liebe braucht Benzin also neues Benzin weil neu ist neu . Nun starten nur nicht geizen .Erste Mal nichts ... Sechste Mal aber auch nichts.
Ergo abgesoffen. Kerze raus. (Die Otello zum Meister bringen kann ich als Rentner nicht). Jetzt ist es klar ohne Benzin geht nichts.
Kerze trocken also Pumpe arbeitet nicht kann also kein Benzin in den Vergaser spritzen.
Es sind da vier Schläuche vorhanden . Zwei kommen von Tank und zwei gehen zum Vergaser. Frage: Was kann ich da falsch gemacht haben.
Ich habe die Schläuche einmal so angeschlossen und auch andersrum.Der Roller bekommt einfach kein Benzin.
Wäre für jede Idee dankbar. Wünsche jeden von euch eine schönen Tag . MfG Bolle
Kein Problem. Vergaser raus Düsen gereinigt rein gebaut. Kein Zündfunke das ist es na klar. Kerze raus und geprüft. Der Funke ist einfach wunderbar.
Nächster Schritt meine Liebe braucht Benzin also neues Benzin weil neu ist neu . Nun starten nur nicht geizen .Erste Mal nichts ... Sechste Mal aber auch nichts.
Ergo abgesoffen. Kerze raus. (Die Otello zum Meister bringen kann ich als Rentner nicht). Jetzt ist es klar ohne Benzin geht nichts.
Kerze trocken also Pumpe arbeitet nicht kann also kein Benzin in den Vergaser spritzen.
Es sind da vier Schläuche vorhanden . Zwei kommen von Tank und zwei gehen zum Vergaser. Frage: Was kann ich da falsch gemacht haben.
Ich habe die Schläuche einmal so angeschlossen und auch andersrum.Der Roller bekommt einfach kein Benzin.
Wäre für jede Idee dankbar. Wünsche jeden von euch eine schönen Tag . MfG Bolle
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Wenn 2 Schläuche vom Tank kommen hast du keine Pumpe sondern einen Unterdruck Benzinhahn verbaut.
Zum Vergaser geht nur ein Schlauch, der 2. geht an den Ansaugstutzen wo dann durch Unterdruck der Benzinhahn geöffnet wird.
Ob genug Sprit im Vergaser ist kannst du ganz einfach feststellen siehe Bild.
Man kann auch ganz einfach feststellen ob der Roller wegen Spritmangel nicht anspringt, ganz einfach an dem Be- und Entlüftungsschlauch etwas Sprit einfüllen und starten.
Dieser Schlauch ist normalerweise oben an der Airbox dran.
Im übrigen spritzt die Pumpe bei dir keinen Sprit in den Vergaser sondern pumpt ihn in die Schwimmerkammer.
Zum Vergaser geht nur ein Schlauch, der 2. geht an den Ansaugstutzen wo dann durch Unterdruck der Benzinhahn geöffnet wird.
Ob genug Sprit im Vergaser ist kannst du ganz einfach feststellen siehe Bild.
Man kann auch ganz einfach feststellen ob der Roller wegen Spritmangel nicht anspringt, ganz einfach an dem Be- und Entlüftungsschlauch etwas Sprit einfüllen und starten.
Dieser Schlauch ist normalerweise oben an der Airbox dran.
Im übrigen spritzt die Pumpe bei dir keinen Sprit in den Vergaser sondern pumpt ihn in die Schwimmerkammer.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- bolle 50
#3 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Hallo vielen Dank erst einmal. Alles richtig, habe alles so schon versucht. Hatte aber keinen Erfolg.
Benzin wird in die Schwimmerkammer gepumpt. Geprüft mit dem rosa Schlauch. Auch die Benzinhöhe im rosa Schlauch stimmt.
Ist mit dem Strich bündig. Alles probiert, Startpilot und extra Benzin in den Überlauf. Nichts hat geholfen.
Vielen Dank erst einmal. MfG Bolle
Benzin wird in die Schwimmerkammer gepumpt. Geprüft mit dem rosa Schlauch. Auch die Benzinhöhe im rosa Schlauch stimmt.
Ist mit dem Strich bündig. Alles probiert, Startpilot und extra Benzin in den Überlauf. Nichts hat geholfen.
Vielen Dank erst einmal. MfG Bolle
- Bastler
#4 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Warum schreibst du denn der Roller bekommt kein Benzin wenn du das alles so schon gemacht hast.
Vielleicht hat er ja doch ein ganz anderes Problem,
denn wenn er mit Startpilot nicht anspringt hat das nichts mit Spritmangel zu tun,
oder hast du das Startpilot auch in den Überlauf Schlauch rein gemacht, da bringt das nichts.
Vielleicht ist ja der Zündfunke doch nicht so gut wie du ihn beschreibst, er mag ja da sein aber zum zünden zu schwach.
Vielleicht hat er ja doch ein ganz anderes Problem,
denn wenn er mit Startpilot nicht anspringt hat das nichts mit Spritmangel zu tun,
oder hast du das Startpilot auch in den Überlauf Schlauch rein gemacht, da bringt das nichts.
Vielleicht ist ja der Zündfunke doch nicht so gut wie du ihn beschreibst, er mag ja da sein aber zum zünden zu schwach.
- bolle 50
#5 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Hallo Bastler. Zu deiner Frage, nein ich habe Startpilot direkt in den Vergaser gegeben.
Doch erst einmal ein Dankeschön für dein Mühe. Die Zündkerze ist knochentrocken es kommt einfach kein Benzin dort hin.
Ja, das Problem liegt doch woanders. Eigenartig ist aber auch wenn ich den Seitenständer benutze und den
Roller abstelle habe ich auch ein Zündfunke, das kann doch nicht sein oder?
Nun ja jetzt ist kämpfen angesagt. Vielen Dank Bolle MfG
Doch erst einmal ein Dankeschön für dein Mühe. Die Zündkerze ist knochentrocken es kommt einfach kein Benzin dort hin.
Ja, das Problem liegt doch woanders. Eigenartig ist aber auch wenn ich den Seitenständer benutze und den
Roller abstelle habe ich auch ein Zündfunke, das kann doch nicht sein oder?
Nun ja jetzt ist kämpfen angesagt. Vielen Dank Bolle MfG
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#6 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Dreh mal die Kerze raus und gib ein wenig Sprit (einen Kaffeelöffel) direkt in den Brennraum. wenn er dann kurz läuft hast du ein Vergaser Problem.
- bolle 50
#7 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Hallo Bastler. Erst einmal ein Dankeschön für deine Hilfe.
Es ist wirklich ein größeres Problem,nun habe ich nicht mal mehr einen Zündfunken.
Es geht nichts mehr.
Stehen lassen und weiter sehen. MfG Bolle
Es ist wirklich ein größeres Problem,nun habe ich nicht mal mehr einen Zündfunken.
Es geht nichts mehr.
Stehen lassen und weiter sehen. MfG Bolle
- Bastler
#8 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Verringer mal den Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,4mm und schau ob du dann einen Zündfunken hast.
Bei vielen Otellos dieser Baujahre geht die Erreger Wicklung vom Stator kaputt der für die Zündung zuständig ist.
Bei vielen Otellos dieser Baujahre geht die Erreger Wicklung vom Stator kaputt der für die Zündung zuständig ist.
- bolle 50
#9 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Bastler hat geschrieben:Verringer mal den Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,4mm und schau ob du dann einen Zündfunken hast.
Hallo Bastler. eine Frage: Die Erreger Wicklung wo finde ich die?
Kannst du mir davon ein Bild schicken. Danke. Dir noch ein schönen Sonntag
MfG
- Bastler
#10 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Die 2 schwarz umwickelten Wicklungen sind die Erregerspule.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- bolle 50
#11 Re: Vergaser bekommt kein Benzin.
Bastler hat geschrieben:Die 2 schwarz umwickelten Wicklungen sind die Erregerspule.
Moin Moin Bastler. Danke für das Bild. Nun kann ich weiter machen.
Werde mich melden.MfG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1