Kein Benzin, was nun
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- heinz1954
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#1 Kein Benzin, was nun
Zuerst möchte ich alle Mitglieder im Forum begrüßen, bin neu dabei. Bin 62 Jahre alt und habe seit Ewigkeiten nicht mehr an Rollern oder Autos geschraubt.
Ich habe mir vor zwei Monaten eine Otello SG 125 Bauj. 1998 gekauft. Nun springt die Maschine nicht mehr an. Ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Wenn ich nun den Benzinschlauch am Vergaser abziehe und den Starter betätige läuft kein Benzin, Zündfunke ist vorhanden. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Gruß aus Rommerskirchen
Heinz
Ich habe mir vor zwei Monaten eine Otello SG 125 Bauj. 1998 gekauft. Nun springt die Maschine nicht mehr an. Ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Wenn ich nun den Benzinschlauch am Vergaser abziehe und den Starter betätige läuft kein Benzin, Zündfunke ist vorhanden. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Gruß aus Rommerskirchen
Heinz
- chopper15
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#2 Re: Kein Benzin, was nun
Hallo Heinz, herzlich willkommen.
Zu deinem Problem mit dem Sprit. Soviel ich weis haben Roller einen Unterdruckbenzinhahn, eventuell ist der defekt. Falls ein Benzinfilter vorhanden ist könnte dieser verstopft sein. Leider kenne ich mich mit Großrollern nicht so gut aus ich bin mir aber sicher das du von unseren Rollerfahrern noch Unterstützung bekommst.
Zu deinem Problem mit dem Sprit. Soviel ich weis haben Roller einen Unterdruckbenzinhahn, eventuell ist der defekt. Falls ein Benzinfilter vorhanden ist könnte dieser verstopft sein. Leider kenne ich mich mit Großrollern nicht so gut aus ich bin mir aber sicher das du von unseren Rollerfahrern noch Unterstützung bekommst.
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#3 Re: Kein Benzin, was nun
Hallo Heinz
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
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- puma-nrw
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#4 Re: Kein Benzin, was nun
Wenn der einen Unterdruck Benzinhahn hat, kannst du den ganz einfach testen. Zieh den Benzinschlauch ab und halte den in ein Glas oder sowas. Dann den dünneren der vom Tank kommt abziehen, in den Mund stecken und kräftig dran saugen. Wenn dann Bezin durch den anderen Schlauch ins Glas kommt, ist der Benzinhahn in Ordnung.
- Bastler
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#5 Re: Kein Benzin, was nun
puma-nrw hat geschrieben:Wenn der einen Unterdruck Benzinhahn hat, kannst du den ganz einfach testen. Zieh den Benzinschlauch ab und halte den in ein Glas oder sowas. Dann den dünneren der vom Tank kommt abziehen, in den Mund stecken und kräftig dran saugen. Wenn dann Bezin durch den anderen Schlauch ins Glas kommt, ist der Benzinhahn in Ordnung.
Saugen sollte er am Unterdruckschlauch der am Ansaugstutzen ist, nicht am Schlauch der vom Tank kommt. Da läuft der Sprit alleine raus.
-- Automatische Zusammenführung - 6. Nov 2016, 18:24 --
Vorne am Vergaser ist ein Strich an dem man den Füllstand vom Vergaser sehen kann.
Es geht vom Vergaser auch eine Be- und Entlüftung oben zur Airbox, da kannst du mal etwas Benzin rein machen und dann Starten.
Sollte er dann immer noch nicht laufen liegt es nicht am Sprit.
Wir können hier ja nicht sehen wie Stark der Zündfunken ist, daher wäre es Sinnvoll den Elektrodenabstand mal auf 0,4mm zu verringern.
Es gibt vielfach Probleme mit den Statoren bei Otellos bis BJ. 2002.
Nur weil du im Ausgebautem Zustand einen Zündfunken siehst, heißt das noch lange nicht das er stark genug ist wenn die Kerze eingebaut ist.
- puma-nrw
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#6 Re: Kein Benzin, was nun
Bastler hat geschrieben:puma-nrw hat geschrieben:Wenn der einen Unterdruck Benzinhahn hat, kannst du den ganz einfach testen. Zieh den Benzinschlauch ab und halte den in ein Glas oder sowas. Dann den dünneren der vom Tank kommt abziehen, in den Mund stecken und kräftig dran saugen. Wenn dann Bezin durch den anderen Schlauch ins Glas kommt, ist der Benzinhahn in Ordnung.
Saugen sollte er am Unterdruckschlauch der am Ansaugstutzen ist, nicht am Schlauch der vom Tank kommt. Da läuft der Sprit alleine raus.
Ich habe auch geschrieben das der Benzinschlauch in ein Glas soll und am anderen saugen. Solltest auch mal richtig lesen, so wie du es bei anderen gerne schreibst.
-- Automatische Zusammenführung - 6. Nov 2016, 18:24 --
Vorne am Vergaser ist ein Strich an dem man den Füllstand vom Vergaser sehen kann.
Es geht vom Vergaser auch eine Be- und Entlüftung oben zur Airbox, da kannst du mal etwas Benzin rein machen und dann Starten.
Sollte er dann immer noch nicht laufen liegt es nicht am Sprit.
Wir können hier ja nicht sehen wie Stark der Zündfunken ist, daher wäre es Sinnvoll den Elektrodenabstand mal auf 0,4mm zu verringern.
Es gibt vielfach Probleme mit den Statoren bei Otellos bis BJ. 2002.
Nur weil du im Ausgebautem Zustand einen Zündfunken siehst, heißt das noch lange nicht das er stark genug ist wenn die Kerze eingebaut ist.
- heinz1954
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#7 Re: Kein Benzin, was nun
Hallo Daelim Freunde, ich habe nun alle Tipps abgearbeitet. Schlauch am Ansaugstutzen abgezogen und angesaugt, aus dem Benzinschlauch kommt Sprit. Also ist der Unterdruckbenzinhahn ja o.k. Ich habe die Kerze rausgeschraubt und den Elektrodenabstand auf ca. 0,5 verringert, Zündfunke ist da. Trotzdem will die Karre nicht anspringen, es hört sich so an als ob sie jeden Augenblick anspringt, tut sie aber nicht. Kann es auch der Elektrochoke sein oder hat jemand noch eine andere Idee.
Gruß aus Rommerskirchen
Heinz
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Heinz
- langer71
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#8 Re: Kein Benzin, was nun
Hallo,
mit der elektrischen Kaltstartvorrichtung hatte ich öfter mal Probleme bei meinen Kindern, wenn die defekt ist, geht der Roller nur schwer an, aber er würde nicht während der Fahrt ausgehen . Man kann sie einfach testen, indem man sie ausbaut, dann die Zündung einschaltet, dann verlängert sich der Pin der vorne rauskommt.
Es könnte aber sein, wenn der Roller längere Zeit stand, das Dreck in die Düse gekommen ist, einfach mal den Vergaser abbauen, Schwimmerkammer abschrauben und nachsehen, wenns übel aussieht einfach mal Ultraschall reinigen lassen.
Gruß
Peter
mit der elektrischen Kaltstartvorrichtung hatte ich öfter mal Probleme bei meinen Kindern, wenn die defekt ist, geht der Roller nur schwer an, aber er würde nicht während der Fahrt ausgehen . Man kann sie einfach testen, indem man sie ausbaut, dann die Zündung einschaltet, dann verlängert sich der Pin der vorne rauskommt.
Es könnte aber sein, wenn der Roller längere Zeit stand, das Dreck in die Düse gekommen ist, einfach mal den Vergaser abbauen, Schwimmerkammer abschrauben und nachsehen, wenns übel aussieht einfach mal Ultraschall reinigen lassen.
Gruß
Peter
- Bastler
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#9 Re: Kein Benzin, was nun
Das kann aber nicht ganz stimmen das der Motor mit defektem Choke schwer an geht.
Wenn der Motor kalt ist, ist der Choke ganz zurück gefahren und so muß es auch sein zum Starten.
Er würde dann nicht mehr wenn er läuft den Zusatzkanal verschließen.
Es ist auch nicht richtig das der Pin ausfährt bei eingeschalteter Zündung, der Choke bekommt erst Strom wenn der Motor läuft direkt von der Lima und nicht aus der Batt.
Hast du denn schon geprüft ob genug Benzin in der Schwimmerkammer ist.
Wurde der Kompressionsdruck schon mal gemessen.
Hast du mal unter den Ventildeckel geschaut ob die Steuerkette noch auf dem Nockenwellenrad liegt.
Wenn der Motor kalt ist, ist der Choke ganz zurück gefahren und so muß es auch sein zum Starten.
Er würde dann nicht mehr wenn er läuft den Zusatzkanal verschließen.
Es ist auch nicht richtig das der Pin ausfährt bei eingeschalteter Zündung, der Choke bekommt erst Strom wenn der Motor läuft direkt von der Lima und nicht aus der Batt.
Hast du denn schon geprüft ob genug Benzin in der Schwimmerkammer ist.
Wurde der Kompressionsdruck schon mal gemessen.
Hast du mal unter den Ventildeckel geschaut ob die Steuerkette noch auf dem Nockenwellenrad liegt.
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- heinz1954
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#10 Re: Kein Benzin, was nun
heinz1954 hat geschrieben:Zuerst möchte ich alle Mitglieder im Forum begrüßen, bin neu dabei. Bin 62 Jahre alt und habe seit Ewigkeiten nicht mehr an Rollern oder Autos geschraubt.
Ich habe mir vor zwei Monaten eine Otello SG 125 Bauj. 1998 gekauft. Nun springt die Maschine nicht mehr an. Ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Wenn ich nun den Benzinschlauch am Vergaser abziehe und den Starter betätige läuft kein Benzin, Zündfunke ist vorhanden. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Gruß aus Rommerskirchen
Heinz
Das Frühjahr naht und ich fange wieder an zu schrauben, die Maschine läuft immer noch nicht. Wie viel Kompression sollte für die Otello SG 125 Bauj. 1998 vorhanden sein?
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#11 Re: Kein Benzin, was nun
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