Irrtum
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- caddy
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 12689
- Land: Deutschland
#2 Re: Irrtum
Was war das? :?
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#3 Re: Irrtum
???????? :? :? ???
-- Automatische Zusammenführung - 14. Okt 2016, 23:07 --
Wir sind hier warscheinlich alle Geitige Tiefflieger.
-- Automatische Zusammenführung - 14. Okt 2016, 23:07 --
Wir sind hier warscheinlich alle Geitige Tiefflieger.
- Schmierfink
#4 Re: Irrtum
@ orcaracing:
War eine Händler-Anzeige für nagelneue VLs zu € 1395.-, die ich dank Google-Verfolgung und -Überwachung bekommen habe. Hat sich als Fake herausgestellt. Wollte das voreilige Posting auch sofort wieder löschen, geht aber nicht. Deshalb die verbleibende "Hülse".
@ S3:
Social Media halt. :-|
War eine Händler-Anzeige für nagelneue VLs zu € 1395.-, die ich dank Google-Verfolgung und -Überwachung bekommen habe. Hat sich als Fake herausgestellt. Wollte das voreilige Posting auch sofort wieder löschen, geht aber nicht. Deshalb die verbleibende "Hülse".
@ S3:
Social Media halt. :-|
- caddy
#5 Re: Irrtum
Danke dir für Info. Dachte schon hab wieder was überlesen, :cry: nur das ich bekloppt bin weiß ich genau.
- Schmierfink
#6 Re: Irrtum
War dann doch kein Irrtum. Die Anzeige ist wieder da.
Daelim Daystar 125 FI
von Daelim
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Preis: EUR 1.394,00 GRATIS Lieferung innerhalb Deutschlands.
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Nur noch 10 auf Lager
Verkauf und Versand durch ⇛⇛⇛B.ITTE K.ONTAKTIEREN Sie mich vor. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
2 neu ab EUR 1.394,00
Gesehen auf amazon.
Daelim Daystar 125 FI
von Daelim
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Preis: EUR 1.394,00 GRATIS Lieferung innerhalb Deutschlands.
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Nur noch 10 auf Lager
Verkauf und Versand durch ⇛⇛⇛B.ITTE K.ONTAKTIEREN Sie mich vor. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
2 neu ab EUR 1.394,00
Gesehen auf amazon.
- caddy
#7 Re: Irrtum
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich bin ja auch meistens beschränkt. Wenns kein Fake ist dann wäre das Super für dich. Mal wieder ein Glücklicher auf der Welt. Schau dir das in ruhe an und immer vorsichtig bleiben damit es ein Erfolg wird.
Zuletzt geändert von caddy am 18. Okt 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#8 Re: Irrtum
Vielleicht ist das ja kein Irrtum oder hast du schon den Verkäufer kontaktiert.
Nächstes jahr können diese Fahrzeuge nicht mehr angemeldet werden weil dann Euro 4 greift, also werden sie jetzt noch schnell zum Einkaufspreis verscherbelt.
Vielleicht ist das auch ein Importmodel was nicht für den Europäischen Markt bestimmt war.
Das muß man dann selbst beim KBA anmelden und die Gebühren bezahlen.
Nächstes jahr können diese Fahrzeuge nicht mehr angemeldet werden weil dann Euro 4 greift, also werden sie jetzt noch schnell zum Einkaufspreis verscherbelt.
Vielleicht ist das auch ein Importmodel was nicht für den Europäischen Markt bestimmt war.
Das muß man dann selbst beim KBA anmelden und die Gebühren bezahlen.
- Schmierfink
#9 Re: Irrtum
So direkt astrein scheint das Ganze wohl nicht zu sein. Die Anzeige für 1.394.- erscheint auf web.de, wenn ich sie anklicke werde ich zu amazon weitergeleitet und da kostet das Teil plötzlich 3.299.-.
Wäre auch seltsam. Selbst wenn eine Zulassung nächstes Jahr nicht mehr möglich ist, macht ein Händler halt in diesem Jahr eine Tageszulassung und verkauft leicht reduziert als Vorführer etc. und "verschenkt" nicht unter EK.
Import-Modell wäre natürlich noch eine Möglichkeit und im Verhältnis immer noch preiswert, trotz Zusatzkosten, sofern nicht irgendwelche technischen Modifikationen anfallen.
Sollte ich es nochmal schaffen, auf das Angebot zu kommen, werde ich den Händler doch mal kontakten.
Wäre auch seltsam. Selbst wenn eine Zulassung nächstes Jahr nicht mehr möglich ist, macht ein Händler halt in diesem Jahr eine Tageszulassung und verkauft leicht reduziert als Vorführer etc. und "verschenkt" nicht unter EK.
Import-Modell wäre natürlich noch eine Möglichkeit und im Verhältnis immer noch preiswert, trotz Zusatzkosten, sofern nicht irgendwelche technischen Modifikationen anfallen.
Sollte ich es nochmal schaffen, auf das Angebot zu kommen, werde ich den Händler doch mal kontakten.
- Bastler
#10 Re: Irrtum
Ich bin direkt zu Amazon gegangen und habe die Maschine für den Preis dort gesehen. Der Händler wenn es denn dieser war, war eine große Firma die Hauptsächlich Schutzfolien herstellte aber auch jede Menge anderer Artikel anbot.
Vielleicht hat man ja seine Seite gehackt und dadurch kam dieser Preis zustande, denn jetzt gibt es das Angebot nicht mehr.
Noch nicht einmal unter Amazon im Browserverlauf ist dieses Angebot zu finden.
Vielleicht hat auch Amazon was getestet mit diesem Angebot.
Vielleicht hat man ja seine Seite gehackt und dadurch kam dieser Preis zustande, denn jetzt gibt es das Angebot nicht mehr.
Noch nicht einmal unter Amazon im Browserverlauf ist dieses Angebot zu finden.
Vielleicht hat auch Amazon was getestet mit diesem Angebot.
- Schmierfink
#11 Re: Irrtum
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, nochmal auf das Angebot zu kommen. Eine ganz obskure Sache! Die "Daelims" kommen aus China.
Original Impressum des Verkäufers:
Geschäftsname: ShenZhenShi YingGeKeJi YouXianGongSi
Geschäftsart: Ltd
Handelsregisternummer: 440301103185769
Kundendienstadresse:
no.6 shaodi road
1-101 hailin building
Shen zhen
guangdong
518000
CN
Geschäftsadresse:
Long Hua Xin Qu, Da Lang Jie Dao, He Ping Xi Lu
Long Jun Gong Ye Qu, Di 9 Dong 4 Lou
Shen Zhen
Guang Dong
518109
CN
Da ist es fraglich, ob es überhaupt echte Daelims sind oder schlechte chinesische Nachbauten. Markenpiraterie ist dort ja eher üblich und maximal ein Kavaliersdelikt. Gewährleistung oder sowas gibt es vermutlich keine. Wie auch, mit dem Kundendienstcenter in Guang Dong.
Also alles eher wenig empfehlenswert, auch wenn amazon zumindest für den Erhalt der Ware gerade steht. Was immer man da auch bekommen mag. Das Gewicht einer solchen China-Daelim liegt bei 120 kg. Warum die wohl leichter sein mag, als eine in Deutschland zu kaufende?
Für den, den es trotzdem interessiert und sich weiter zu einem Kauf vorarbeiten möchte, hier der Link zur Anzeige:
https://www.amazon.de/gp/aag/details?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A2EX1WVM28BM4K&sshmPath=returns#aag_returns
Daelim Daystar 125 FI
€1.394,00
Jetzt einkaufen
Original Impressum des Verkäufers:
Geschäftsname: ShenZhenShi YingGeKeJi YouXianGongSi
Geschäftsart: Ltd
Handelsregisternummer: 440301103185769
Kundendienstadresse:
no.6 shaodi road
1-101 hailin building
Shen zhen
guangdong
518000
CN
Geschäftsadresse:
Long Hua Xin Qu, Da Lang Jie Dao, He Ping Xi Lu
Long Jun Gong Ye Qu, Di 9 Dong 4 Lou
Shen Zhen
Guang Dong
518109
CN
Da ist es fraglich, ob es überhaupt echte Daelims sind oder schlechte chinesische Nachbauten. Markenpiraterie ist dort ja eher üblich und maximal ein Kavaliersdelikt. Gewährleistung oder sowas gibt es vermutlich keine. Wie auch, mit dem Kundendienstcenter in Guang Dong.
Also alles eher wenig empfehlenswert, auch wenn amazon zumindest für den Erhalt der Ware gerade steht. Was immer man da auch bekommen mag. Das Gewicht einer solchen China-Daelim liegt bei 120 kg. Warum die wohl leichter sein mag, als eine in Deutschland zu kaufende?
Für den, den es trotzdem interessiert und sich weiter zu einem Kauf vorarbeiten möchte, hier der Link zur Anzeige:
https://www.amazon.de/gp/aag/details?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A2EX1WVM28BM4K&sshmPath=returns#aag_returns
Daelim Daystar 125 FI
€1.394,00
Jetzt einkaufen
- Bastler
#12 Re: Irrtum
Ich kriege bei dem Angebot diese Adresse angezeigt.
https://www.amazon.de/Daelim-Daystar-125-FI/dp/B007CTTC0G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476888280&sr=8-2&keywords=daelim+daystar+fi
Selbst wenn es ein reguläres Angebot ist kommt auf diesen Preis noch der zoll drauf und dann auf das ganze nochmal die MWST., dann sieht der Preis schon anders aus.
Wenn du dann die Kiste noch EU fertig machen möchtest kommen noch einmal mehrere hundert Euro drauf.
und hier nochmal als Bild
https://www.amazon.de/Daelim-Daystar-125-FI/dp/B007CTTC0G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476888280&sr=8-2&keywords=daelim+daystar+fi
Selbst wenn es ein reguläres Angebot ist kommt auf diesen Preis noch der zoll drauf und dann auf das ganze nochmal die MWST., dann sieht der Preis schon anders aus.
Wenn du dann die Kiste noch EU fertig machen möchtest kommen noch einmal mehrere hundert Euro drauf.
und hier nochmal als Bild
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von Bastler am 19. Okt 2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmierfink
#13 Re: Irrtum
Ich hatte mittlerweile mail-Kontakt mit dem Verkäufer.
Eher fraglich. Die Antwort kam schnell und in nahezu unverständlichem Deutsch. Vermutlich eine Übersetzungsmaschine. Ein Großteil meiner Fragen, vor allem nach deutschen Papieren usw. wurden nicht beantwortet. Es gäbe aber eine weltweite Garantie. Ob die von Daelim ist, wurde nicht explizit erwähnt. Man drängte aber darauf, dass ich bestelle, ich hätte ja ein Rückgaberecht (?). Versand erfolgt per DPD, also wohl auf Palette oder in einer großen Holzkiste, die man selbst entsorgen darf. Auf die Frage der Verpackungsentsorgung durch den Verkäufer gemäß Verpackungsmittelgesetz ging man auch nicht ein. Alles in allem zum abgewöhnen. Und amazon ist wohl auch nur der Reibach wichtig. :cry:
Eher fraglich. Die Antwort kam schnell und in nahezu unverständlichem Deutsch. Vermutlich eine Übersetzungsmaschine. Ein Großteil meiner Fragen, vor allem nach deutschen Papieren usw. wurden nicht beantwortet. Es gäbe aber eine weltweite Garantie. Ob die von Daelim ist, wurde nicht explizit erwähnt. Man drängte aber darauf, dass ich bestelle, ich hätte ja ein Rückgaberecht (?). Versand erfolgt per DPD, also wohl auf Palette oder in einer großen Holzkiste, die man selbst entsorgen darf. Auf die Frage der Verpackungsentsorgung durch den Verkäufer gemäß Verpackungsmittelgesetz ging man auch nicht ein. Alles in allem zum abgewöhnen. Und amazon ist wohl auch nur der Reibach wichtig. :cry:
- Bastler
#14 Re: Irrtum
Meinst du die interessiert in China ein deutsches Verpackungsmittel Gesetz.
Das Gesetz ist für die EU gemacht worden aber nicht für den Rest der Welt.
Früher habe ich solche Verpackungsmaterialien mit Kusshändchen von einem Zweirad Shop genommen, es war edelstes Hartholz.
Ob Amazon an dem Reibach interessiert ist bleibt dahin gestellt, denn so schnell wie manche Artikel eingestellt werden kann Amazon garnicht reagieren.
Wenn denen das keiner meldet merken die das erst garnicht, zumal ja auch die Frage bleibt ob es überhaupt verboten ist sowas anzubieten.
Solange du das Motorrad nicht kaufst kannst du das doch garnicht wissen ob es Betrug ist.
Das Gesetz ist für die EU gemacht worden aber nicht für den Rest der Welt.
Früher habe ich solche Verpackungsmaterialien mit Kusshändchen von einem Zweirad Shop genommen, es war edelstes Hartholz.
Ob Amazon an dem Reibach interessiert ist bleibt dahin gestellt, denn so schnell wie manche Artikel eingestellt werden kann Amazon garnicht reagieren.
Wenn denen das keiner meldet merken die das erst garnicht, zumal ja auch die Frage bleibt ob es überhaupt verboten ist sowas anzubieten.
Solange du das Motorrad nicht kaufst kannst du das doch garnicht wissen ob es Betrug ist.
- Schmierfink
#15 Re: Irrtum
Da ist er wieder, der widersprechende Oppositionismus aus Prinzip. Nun ja, vergesst das Posting einfach. Ist ja auch Blödsinn, in einem Forum auf sowas hinzuweisen. Soll doch jeder selber schauen wo er bleibt.
@ bastler
Du hat sicher recht, es wäre ein absolutes Versäumnis, dieses Schnäppchen nicht zu machen, wo's doch möglicherweise auch noch gratis Holz dazu gibt! Ich wäre so blöd gewesen, mich darüber zu ärgern, dass ich das Zeug zum Sperrmüll karren muss.
Gelange ich, wenn ich mich hier einlogge, eigentlich jedesmal in eine Bizzarro-Paralellwelt oder krieche ich durch einen Hasenbau und bemerke es nicht?
P.S. Die Anzeige steht seit 2012 bei amazon. Aber die Armen kommen halt nicht nach. Sind ja auch nur eine soziale Einrichtung ohne jede Gewinnabsicht und nur dazu da, uns selbstlos die schöne Welt des Einkaufes zu eröffnen.
P.P.S. Ich habe nie gesagt, es wäre Betrug, das hat der Bastler schlicht hineininterpretiert. Der Hinweis war nur, das Geschäft möge möglicherweise nicht so dufte sein, wie es anzumuten versucht.
@ bastler
Du hat sicher recht, es wäre ein absolutes Versäumnis, dieses Schnäppchen nicht zu machen, wo's doch möglicherweise auch noch gratis Holz dazu gibt! Ich wäre so blöd gewesen, mich darüber zu ärgern, dass ich das Zeug zum Sperrmüll karren muss.
Gelange ich, wenn ich mich hier einlogge, eigentlich jedesmal in eine Bizzarro-Paralellwelt oder krieche ich durch einen Hasenbau und bemerke es nicht?
P.S. Die Anzeige steht seit 2012 bei amazon. Aber die Armen kommen halt nicht nach. Sind ja auch nur eine soziale Einrichtung ohne jede Gewinnabsicht und nur dazu da, uns selbstlos die schöne Welt des Einkaufes zu eröffnen.
P.P.S. Ich habe nie gesagt, es wäre Betrug, das hat der Bastler schlicht hineininterpretiert. Der Hinweis war nur, das Geschäft möge möglicherweise nicht so dufte sein, wie es anzumuten versucht.
- Bastler
#16 Re: Irrtum
Ich Frage mich ja die ganze Zeit was du in einem Forum suchst, kann es sein das du hier deinen Frust abbaust.
Du bist doch selbst zu dumm irgend etwas selbst zu machen, sei es beim Schrauben oder beim einkaufen, einfach nur Dummheit pur.
Im Gegensatz zu dir kann ich prima einkaufen und ebensogut schrauben.
Ich weiß nicht ob du das nicht merkst aber helfen tut dir doch hier niemand mehr nach deinen dummen Kommentaren.
Wo bitte steht das dieses Angebot schon seit 2012 drin ist, wo du es doch noch nur geschafft hast das Impressum des Verkäufers hier rein zu stellen.
Momentan ist dieser Artikel eh mal wieder rausgelöscht worden von Amazon.
Soviel zum Thema die stehen nur auf Gewinn.
Du bist doch selbst zu dumm irgend etwas selbst zu machen, sei es beim Schrauben oder beim einkaufen, einfach nur Dummheit pur.
Ich weiß nicht ob du das nicht merkst aber helfen tut dir doch hier niemand mehr nach deinen dummen Kommentaren.
Wo bitte steht das dieses Angebot schon seit 2012 drin ist, wo du es doch noch nur geschafft hast das Impressum des Verkäufers hier rein zu stellen.
- Für diesen Beitrag danken
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#17 Re: Irrtum
Bastler hat geschrieben:Ich Frage mich ja die ganze Zeit was du in einem Forum suchst, kann es sein das du hier deinen Frust abbaust.
Ich glaube auch das der hier nur Unruhe reinbringen will und stänkern. Auf richtige Antworten reagiert er ja garnicht, aber wenn was nicht passendes dabei ist wird gemeckert.
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#18 Re: Irrtum
Hallo Bastler , hallo puma-NRW ,
für eure Beiträge erstmal Danke !
Unser Forum lebt von Tips , Ratschlägen , Kommentaren und Rückmeldungen .
Manchmal mosert man sich auch mal an , aber das gehört halt dazu und ist nicht böse gemeint .
Hier ist halt kein Ponyhof .
Schmierfink bringt sich nicht ein , stänkert nur rum , meldet sich ab und postet trotzdem seinen Müll weiter .
Da frag ich mich doch was soll das ?
Ich habe Ihn dann kurzer Hand auf die Liste "Ignoriertes Mitglied " gesetzt und habe Ruhe .
Das ist in den ganzen Jahren hier im Forum der erste User den ich persönlich für mich in`s Abseits gestellt habe .
Gruß
Brummionkel 8-)
für eure Beiträge erstmal Danke !
Unser Forum lebt von Tips , Ratschlägen , Kommentaren und Rückmeldungen .
Manchmal mosert man sich auch mal an , aber das gehört halt dazu und ist nicht böse gemeint .
Hier ist halt kein Ponyhof .
Schmierfink bringt sich nicht ein , stänkert nur rum , meldet sich ab und postet trotzdem seinen Müll weiter .
Da frag ich mich doch was soll das ?
Ich habe Ihn dann kurzer Hand auf die Liste "Ignoriertes Mitglied " gesetzt und habe Ruhe .
Das ist in den ganzen Jahren hier im Forum der erste User den ich persönlich für mich in`s Abseits gestellt habe .
Gruß
Brummionkel 8-)
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#19 Re: Irrtum
Hallo liebe Bikerfreunde
Ich habe,mit Bewunderung, Eure Beiträge gelesen.
Für ein Forum,wo gegenseitige Hilfe und Verständnis angebracht sein sollte, sind einige Aussagen unüblich.
Ich würde mich freuen wenn wieder Respekt und Spaß am helfen gegenwärtig ist.
Gruß aus Hamburg Ferdi
Ich habe,mit Bewunderung, Eure Beiträge gelesen.
Für ein Forum,wo gegenseitige Hilfe und Verständnis angebracht sein sollte, sind einige Aussagen unüblich.
Ich würde mich freuen wenn wieder Respekt und Spaß am helfen gegenwärtig ist.
Gruß aus Hamburg Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Schmierfink
#20 Re: Irrtum
@ ferdi
Naja, so ist das halt, wenn man solche Menschen an ihre, zugegeben recht niedrigen, intellektuellen und rhetorischen Grenzen treibt. Da fühlen sie sich in die Enge gedrängt und beissen mit Schaum vorm Maul um sich. Ein ganz natürliches Verhalten, das wir schon aus der Tierwelt kennen. Bin gespannt, was sonst noch kommt. Im erfinden irgendwelcher Unwahrheiten und Fehlaussagen mangelt es ja nicht an Talent.
Für mich jedenfalls ein interessantes Recherche-Ergebnis und auch eine Werks-Inspiration. Mal sehen, was sich heiteres daraus machen lässt.
Vielen Dank im Übrigen für dein objektives Statement!
@ alle Fackel- und Mistgabelträger
Scheucht den Admi einfach mal, dass er mich endlich aus dem Forum löscht und schon seid ihr wieder unter euch und müsst keine Beiträge mehr fürchten, die euer Aufnahmevermögen bei weitem übersteigen.
Naja, so ist das halt, wenn man solche Menschen an ihre, zugegeben recht niedrigen, intellektuellen und rhetorischen Grenzen treibt. Da fühlen sie sich in die Enge gedrängt und beissen mit Schaum vorm Maul um sich. Ein ganz natürliches Verhalten, das wir schon aus der Tierwelt kennen. Bin gespannt, was sonst noch kommt. Im erfinden irgendwelcher Unwahrheiten und Fehlaussagen mangelt es ja nicht an Talent.
Für mich jedenfalls ein interessantes Recherche-Ergebnis und auch eine Werks-Inspiration. Mal sehen, was sich heiteres daraus machen lässt.
Vielen Dank im Übrigen für dein objektives Statement!
@ alle Fackel- und Mistgabelträger
Scheucht den Admi einfach mal, dass er mich endlich aus dem Forum löscht und schon seid ihr wieder unter euch und müsst keine Beiträge mehr fürchten, die euer Aufnahmevermögen bei weitem übersteigen.
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2