welche Bremsbeläge
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Leo79
- Bilder: 3
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 41379
- Land: Deutschland
#1 welche Bremsbeläge
Hallo,
Welche Bremsbeläge sind die besten bei der Daelim VL 125 F Daystar? Ist sicher sinnvoll beim Wechsel der Bremsscheibe auch die Bremsbeläge gleich mit zu wechseln.
Soll man einfach die Original organischen nehmen, oder sind die Beläge aus dem Zubehör besser? Sinter oder organisch? Sicher sind 125cc nicht die Welt, aber die Daystar ist für eine 125er auch recht schwer. Stimmt es, dass sinter besser sind, aber die Bremsscheiben dafür schneller verschleißen? Dafür halten die Sinter-Beläge länger?
TRW Lucas, EBC oder Brenta. Die liegen ja preislich alle bei ca. 20 Euro pro Satz. Teilweise die organischen bei weniger. Aber auf ein paar Euro kommt es bei einem sicherheitsrelevanten Teil ja auch nicht an. Ich glaube die von TRW Lucas werden in Deutschland am meisten verkauft!?
Gruß
Leo
Welche Bremsbeläge sind die besten bei der Daelim VL 125 F Daystar? Ist sicher sinnvoll beim Wechsel der Bremsscheibe auch die Bremsbeläge gleich mit zu wechseln.
Soll man einfach die Original organischen nehmen, oder sind die Beläge aus dem Zubehör besser? Sinter oder organisch? Sicher sind 125cc nicht die Welt, aber die Daystar ist für eine 125er auch recht schwer. Stimmt es, dass sinter besser sind, aber die Bremsscheiben dafür schneller verschleißen? Dafür halten die Sinter-Beläge länger?
TRW Lucas, EBC oder Brenta. Die liegen ja preislich alle bei ca. 20 Euro pro Satz. Teilweise die organischen bei weniger. Aber auf ein paar Euro kommt es bei einem sicherheitsrelevanten Teil ja auch nicht an. Ich glaube die von TRW Lucas werden in Deutschland am meisten verkauft!?
Gruß
Leo
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Leo79
#3 Re: welche Bremsbeläge
Hi, 35.000km mit der ersten Scheibe. Das ist eine starke Leistung. Die in deinem Link scheinen die Original-Beläge von Daelim zu sein.
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#4 Re: welche Bremsbeläge
Ja leo Original Beläge
Meine Bremsscheibe wird nächstes Jahr vor den T Ü V bei c.a 45000 k.m gewechselt
Meine Bremsscheibe wird nächstes Jahr vor den T Ü V bei c.a 45000 k.m gewechselt
- Leo79
#5 Re: welche Bremsbeläge
ferdi hat geschrieben:Ja leo Original Beläge
Das ist erstaunlich
Meine hat ca. 12.000km gefahren. Ich habe die Maschine vor 2 Jahren übernommen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer Sinterbeläge draufgemacht, dann soll die Scheibe ja schneller verschleißen. Bei der HU letzen Monat hieß es die Bremsscheibe ist an der Verschleißgrenze (nachgemessen ca. 3mm von ursprünglich 4mm). Also werde ich diese jetzt demnächst mal tauschen.
"Lucas MCB598" soll wohl gut sein, oder "EBC SFA 196".
5 Beiträge
• Seite 1 von 1