Vorstellung
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lotenkarl
- Beiträge: 8
- Registriert: 25. Aug 2013
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VS125F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
#1 Vorstellung
Hallo,
ich möchte mich dann auch mal vorstellen.
Ich bin der Michael aus Eisenach/Thüringen.
Seit 2 Jahren besitze ich eine Daelim Roadwin Bj05 in der Naked-Version.
Eine schöne Maschine, allerdings ist der Service bei uns nicht so vorhanden. Letztes Jahr war sie bei uns zur Reparatur weil keine Leistung kam, seitdem lief sie aber mehr recht als schlecht. Durch Zufall habe ich erst jetzt rausgefunden, das der Choke nicht richtig funktioniert. Bei gezogenem Choke ist die Klappe auf und umgekehrt. Also fahre ich wohl immer mit Choke. Öffne ich die Klappe, geht die Maschine aus. Man hat auch das Gefühl das es am Sprit mangelt. Verschiedene Nadelstellungen versucht, die Kerze bleibt weiß-gräulich. Düse ist eine S108 drinn. Schwimmerstand passt auch. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende aber vielleicht finde ich hier Hilfe.
PS hat jemand die Standardwerte für die Düsen und die Nadel?
ich möchte mich dann auch mal vorstellen.
Ich bin der Michael aus Eisenach/Thüringen.
Seit 2 Jahren besitze ich eine Daelim Roadwin Bj05 in der Naked-Version.
Eine schöne Maschine, allerdings ist der Service bei uns nicht so vorhanden. Letztes Jahr war sie bei uns zur Reparatur weil keine Leistung kam, seitdem lief sie aber mehr recht als schlecht. Durch Zufall habe ich erst jetzt rausgefunden, das der Choke nicht richtig funktioniert. Bei gezogenem Choke ist die Klappe auf und umgekehrt. Also fahre ich wohl immer mit Choke. Öffne ich die Klappe, geht die Maschine aus. Man hat auch das Gefühl das es am Sprit mangelt. Verschiedene Nadelstellungen versucht, die Kerze bleibt weiß-gräulich. Düse ist eine S108 drinn. Schwimmerstand passt auch. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende aber vielleicht finde ich hier Hilfe.
PS hat jemand die Standardwerte für die Düsen und die Nadel?
- chopper15
- Beiträge: 2331
- Bilder: 37
- Registriert: 23. Mai 2015
- Wohnort: Landau
- Hat gedankt: 408 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#2 Re: Vorstellung
Hallo, Du schreibst das Du vermutlich immer mit Choke fährst. Dann wäre es sinnvoll sich erst einmal mit dem Teil zu beschäftigen bevor man an anderer Stelle sucht. Wenn der Choke nicht richtig funktioniert nützen die auch andere Düsen und sonstiges nichts. Man sollte davon ausgehen das eine Werkstatt einen solch simplen Fehler erkennt.
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#3 Re: Vorstellung
Lotenkarl
Willkommen hier.
Wenn Du immer mit Choke fährst bekommt der Motor zuviel Benzin,
es kann nicht alles verbrannt werden--heist das überflüssige Benzin läuft,an den Kolbenringen vorbei,in die Oelwanne und verdünnt das Oel.
Die Schmierkraft des Oeles wird herabgesetzt.
Empfehle Chokezug einstellen.
Standard Hauptdüse 100 oder102 Düsennadel Kerbe 3 -Mitte
Gruß Ferdi
Willkommen hier.
Wenn Du immer mit Choke fährst bekommt der Motor zuviel Benzin,
es kann nicht alles verbrannt werden--heist das überflüssige Benzin läuft,an den Kolbenringen vorbei,in die Oelwanne und verdünnt das Oel.
Die Schmierkraft des Oeles wird herabgesetzt.
Empfehle Chokezug einstellen.
Standard Hauptdüse 100 oder102 Düsennadel Kerbe 3 -Mitte
Gruß Ferdi
- Lotenkarl
- Beiträge: 8
- Registriert: 25. Aug 2013
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VS125F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
#4 Re: Vorstellung
Danke Ferdi...
also ist die S108 zu groß... beim Choke war die Feder verkehrt drinnen, wodurch der Choke sich während der Fahrt geöffnet hat, anstatt zu schließen. Das hätte die Werkstatt ja eigentlich sehen müssen. Nach der Großkontrolle heute hab ich sogar noch mehr entdeckt... die Ventile waren 10-15 eingestellt, mal gleich 12-12 geändert. Nun tuckert sie ruhiger wie eine Nähmaschine, morgen mal dann Probefahrt und Kerzenbild, heute kams Gewitter dazwischen und auf Arbeit war mir jetzt zu riskant, hab lieber meine NSR genommen.
Nadel habe ich auch in der 3 Kerbe, mir ging es aber wegen der Größe, weil man mir sagte, ich sollte eventuell die Nadel tauschen... habe da aber was mit 17,5 und 19,5 gelesen.
Grüsse aus Thüringen
Micha
also ist die S108 zu groß... beim Choke war die Feder verkehrt drinnen, wodurch der Choke sich während der Fahrt geöffnet hat, anstatt zu schließen. Das hätte die Werkstatt ja eigentlich sehen müssen. Nach der Großkontrolle heute hab ich sogar noch mehr entdeckt... die Ventile waren 10-15 eingestellt, mal gleich 12-12 geändert. Nun tuckert sie ruhiger wie eine Nähmaschine, morgen mal dann Probefahrt und Kerzenbild, heute kams Gewitter dazwischen und auf Arbeit war mir jetzt zu riskant, hab lieber meine NSR genommen.
Nadel habe ich auch in der 3 Kerbe, mir ging es aber wegen der Größe, weil man mir sagte, ich sollte eventuell die Nadel tauschen... habe da aber was mit 17,5 und 19,5 gelesen.
Grüsse aus Thüringen
Micha
- Daelim-S3
- Beiträge: 1523
- Bilder: 77
- Registriert: 22. Jun 2014
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#5 Re: Vorstellung
Hallo Michael
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner Roadwin.
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner Roadwin.
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#6 Re: Vorstellung
Lotenkarl
Düsennadel muß zum Düsenstock passen.
Also -immer Düsenstock und ,die passende Nadel vergleichen
Düsennadel muß zum Düsenstock passen.
Also -immer Düsenstock und ,die passende Nadel vergleichen
- Martin1177
- Beiträge: 8
- Registriert: 5. Jul 2015
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Roadwin 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 66701
- Land: Deutschland
#7 Re: Vorstellung
Hey, Herzlich Willkommen!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste