USB Buchse
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Taiku
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar 125 FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 22159
- Land: Deutschland
#1 USB Buchse
Hallo zusammen,
habe mal eine kurze Frage und bin auf der suche nach Tips.
Ich habe seid kurzem eine Daystar 125 und wollt gerne eine USB Buchse fürs Laden von Handy zwecks Navigation verbauen.
Habt Ihr einen Tip wo ich am besten die Klemme 15 also Ignition Plus (nur wenn die Zündung an ist) abgreifen kann?
Vielen Dank an alle Basteler im Vorraus.
LG
Taiku
habe mal eine kurze Frage und bin auf der suche nach Tips.
Ich habe seid kurzem eine Daystar 125 und wollt gerne eine USB Buchse fürs Laden von Handy zwecks Navigation verbauen.
Habt Ihr einen Tip wo ich am besten die Klemme 15 also Ignition Plus (nur wenn die Zündung an ist) abgreifen kann?
Vielen Dank an alle Basteler im Vorraus.
LG
Taiku
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: USB Buchse
Entweder direkt am Zündschloß bzw ein Kabel davon oder irgendwo am Licht was ja auch nur bei Zündung brennt. Telefonierst du so viel das du unterwegs nachladen mußt.
Ich habe mir für solche Fälle eine Powerstation besorgt damit kann ich mein Handy bis zu 4 mal wieder nachladen. Mein Navi läuft damit ca. 10 Std. am Stück, normal ist nach 1 Std. schon der verbaute Accu leer.
Ich habe mir für solche Fälle eine Powerstation besorgt damit kann ich mein Handy bis zu 4 mal wieder nachladen. Mein Navi läuft damit ca. 10 Std. am Stück, normal ist nach 1 Std. schon der verbaute Accu leer.
- Für diesen Beitrag danken
- Taiku
#3 Re: USB Buchse
Hallo,
Danke für die Antwort, nein telefoniere gar nicht beim Fahren aber nutze mein Handy als Navi und das geht dann ruck zuck leer :)
Hatte gehofft das Zündungsplus noch irgendwo in Batterie nähe zu finden, so brauche ich das Kabel nicht komplett zu trennen.
LG
Taiku
Danke für die Antwort, nein telefoniere gar nicht beim Fahren aber nutze mein Handy als Navi und das geht dann ruck zuck leer :)
Hatte gehofft das Zündungsplus noch irgendwo in Batterie nähe zu finden, so brauche ich das Kabel nicht komplett zu trennen.
LG
Taiku
- Bastler
#4 Re: USB Buchse
In der Nähe der Batterie dürfte evtl. der Sicherungskasten sein, da müßte auch Zündungsplus drin sein. Am Regler kannst du an dem schwarzen Kabel auch Strom abnehmen.
- Taiku
#5 Re: USB Buchse
Super danke dir, wenn es morgen nicht regnet mach ich mich mal auf die suche :-)
- Bastler
#6 Re: USB Buchse
Aber aufpassen an Daelim Zweirädern ist grün - und schwarz sowie rot +
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#7 Re: USB Buchse
Taiku
Ich habe am lenker eine Steckdose direkt an der Batterie.
Mit 10 Ampere abgesichert so kann ich,ohne Zündung an,mein Handy-Kompressor -sonstige Verbraucher anschließen
Ferdi
Ich habe am lenker eine Steckdose direkt an der Batterie.
Mit 10 Ampere abgesichert so kann ich,ohne Zündung an,mein Handy-Kompressor -sonstige Verbraucher anschließen
Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- avenger55
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 118 mal
- Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 96181
#8 Re: USB Buchse
Taiku einmal naiv nachgefragt, hat dein Motorrad keine 12 Volt Steckdose (die Roller haben eine) ? Wenn ja brauchst du nur so einen kurzen USB Ladeadapter für die Steckdose. Wenn keine Steckdose vorhanden eine nachrüsten und mit fliegender Sicherung direkt an der Batterie anklemmen. Dann kann man an dieser im Notfall auch die Batterie einmal laden. Steckdosen gibt es mit Konsole oder nur einfach einen Zigarettenanzündersatz für ein paar Euro überall wo es Autozubehör gibt. Installiert wird sie am besten in einem Fach falls vorhanden oder die welche Ferdi da auf dem Bild hat. Nur eine reine USB Steckdose dann kannst du auch wieder einen Adapter nehmen und an den Steckeranschlüssen Kabel verlöten und abgesichert auf Dauerstrom klemmen ist aber auch umständlich.
- Taiku
#9 Re: USB Buchse
Hallo,
Danke Bastler auf den Farbcode wäre ich nicht gekommen :-)
Hallo Ferdi,
ja ich dachte auch erst dran die direkt an die Batterie anzuschließen aber bei dem USB Adapter war keine Sicherung dabei. Ich war gestern bei Louis und habe ohne lange zu überlegen diese hier mitgenommen:
(für URL bitte einloggen)...
Hallo avenger55,
nein Ich denke nicht das ich eine 12V Buchse irgendwo habe, habe das Bike noch nicht lange evtl. habe ich was übersehen :-) aber denke nicht...
Glaube Du hast recht, war halt gestern ein spontan Kauf :-).. Werde mir sicherlich aber noch so eine 12V Buchse holen... das man damit die Batterie auch laden kann hatte ich gar nicht überlegt.
Wie dem auch Sei habe ich diese USB Buchse jetzt und werde mich gleich mal ran machen und Versuchen Sie anzubauen.
Vielen Dank nochmal an alle für die Tips und Anregungen
Danke Bastler auf den Farbcode wäre ich nicht gekommen :-)
Hallo Ferdi,
ja ich dachte auch erst dran die direkt an die Batterie anzuschließen aber bei dem USB Adapter war keine Sicherung dabei. Ich war gestern bei Louis und habe ohne lange zu überlegen diese hier mitgenommen:
(für URL bitte einloggen)...
Hallo avenger55,
nein Ich denke nicht das ich eine 12V Buchse irgendwo habe, habe das Bike noch nicht lange evtl. habe ich was übersehen :-) aber denke nicht...
Glaube Du hast recht, war halt gestern ein spontan Kauf :-).. Werde mir sicherlich aber noch so eine 12V Buchse holen... das man damit die Batterie auch laden kann hatte ich gar nicht überlegt.
Wie dem auch Sei habe ich diese USB Buchse jetzt und werde mich gleich mal ran machen und Versuchen Sie anzubauen.
Vielen Dank nochmal an alle für die Tips und Anregungen
- Taiku
#10 Re: USB Buchse
Moin,
grade noch vorm großen Hagel-Schauer fertig geworden :-)
Für alle die es noch interessiert, habe die USB Buchse direkt an den Sicherungskasten am Zündungsplus angeschlossen, Minus direkt an die Batterie :
Die Buchse passte leider nicht an den Lenker, habe sie jetzt an den Stoßbügeln angeschraubt...
Danke nochmal an alle und Lieben Gruß (in der Hoffnung das es bald wieder schönes Wetter ist)
Taiku
grade noch vorm großen Hagel-Schauer fertig geworden :-)
Für alle die es noch interessiert, habe die USB Buchse direkt an den Sicherungskasten am Zündungsplus angeschlossen, Minus direkt an die Batterie :
Die Buchse passte leider nicht an den Lenker, habe sie jetzt an den Stoßbügeln angeschraubt...
Danke nochmal an alle und Lieben Gruß (in der Hoffnung das es bald wieder schönes Wetter ist)
Taiku
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1