Griff abnehemen?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- fastpit
- Hat gedankt: 13 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
#1 Griff abnehemen?
Hallo, wie bekomme ich den Griff ab? Ers sitzt bombenfest und ich kann da nichts zum schrauben erkennen. Danke!
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
- dolfan
- Bilder: 12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 44 mal
- Meine Maschine: Daelim VL
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 25421
#2 Re: Griff abnehemen?
Mit kleinem Schraubendreher zwischen Griff und Lenker. Dabei WD40 zwischensprühen, dabei den Griff vor und zurück verdrehen, so als wenn du Gasgeben willst. Den Griff bei den Drehungen nach auss ziehen.
- Für diesen Beitrag danken
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#3 Re: Griff abnehemen?
Wenn er nach dolfans Methode nicht runter geht kannst du auch einen Gabelschlüssel der über das Lenkerohr past nehmen und ihn hinter den Gasgriff setzen, dann mit einem Hammer und leichten Schlägen auf den Gabelschlüssel runtertreiben.
- fastpit
- Hat gedankt: 13 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 00000
#4 Re: Griff abnehemen?
Ich wollte die Schaltereinheit auswechseln weil der Choke beim starten immer von alleine wieder zurückgeht. Der Choke ist also sehr lose. Wie kann ich den "fester" machen?
- Mumpfel
- Bilder: 27
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
#5 Re: Griff abnehemen?
Hallo Faspit,
noch einen Tipp zur Demontage der Griffgummis:
Etwas Seifenwasser anmischen, in eine Spritze mit Kanüle füllen und das Seifenwasser unter die Griffgummis spritzen. Hat den Vorteil das sie leicht abgehen wenn du es an mehreren Stellen einspritzt. Beim Montieren der Gummis nehme ich ebenfalls das Seifenwasser, hat den Vorteil das es sich nach ein bis zwei Tagen verflüchtigt hat und die Gummis wieder fest am Lenker bzw. Gasgriff sitzen. Bei WD 40 habe ich da ein wenig Bedenken.
Gruß MIchael
noch einen Tipp zur Demontage der Griffgummis:
Etwas Seifenwasser anmischen, in eine Spritze mit Kanüle füllen und das Seifenwasser unter die Griffgummis spritzen. Hat den Vorteil das sie leicht abgehen wenn du es an mehreren Stellen einspritzt. Beim Montieren der Gummis nehme ich ebenfalls das Seifenwasser, hat den Vorteil das es sich nach ein bis zwei Tagen verflüchtigt hat und die Gummis wieder fest am Lenker bzw. Gasgriff sitzen. Bei WD 40 habe ich da ein wenig Bedenken.
Gruß MIchael
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#6 Re: Griff abnehemen?
ZU deinem Choke. Wenn du den Schalter offen hast schau mal ob es eine Schraube oder ähnliches gibt um den Hebel etwas fester zu stellen. Hatte ich leider selbst noch nicht offen und kann nicht mehr dazu sagen. Es ist auch möglich das man den Hebel am Vergaser etwas fester schrauben kann.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1