S2 fängt ab ca. 80 kmh an zu ruckeln
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- seru05
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Freewing S2
- Baujahr: 2009
- Postleitzahl: 56000
- Land: Deutschland
#1 S2 fängt ab ca. 80 kmh an zu ruckeln
Hallo Daelim Gemeinde
Ich habe mitr vor paar Jahren eine der letzten freewing s2 gekauft .
Bin auch sehr zufrieden .
Nun habe ich schon länger ein Problem :
Bei ca. 80 kmh und Vollgas bekommt der Roller Zündaussetzer
das heisst fühlt sich an als würde er dann für ein Moment kein Sprit bekommen bei viertel Gas und ner Geschwindigkeit von etwa 60 kmh läuft er sauber.
Zündkerze ist neu und war auch nicht der grund die alte sah auch noch sehr gut aus.
Ich vermute da was elektronisches .
Nur weiss ich halt gar nicht mit welchem teil man da anfangen soll,
Lambda Sonde oder Steuergerät .. oder oder
Hat die freewing sowas wie einen diagnostik stecker?
vielleicht hat von euch einer ne Idee
Ich habe mitr vor paar Jahren eine der letzten freewing s2 gekauft .
Bin auch sehr zufrieden .
Nun habe ich schon länger ein Problem :
Bei ca. 80 kmh und Vollgas bekommt der Roller Zündaussetzer
das heisst fühlt sich an als würde er dann für ein Moment kein Sprit bekommen bei viertel Gas und ner Geschwindigkeit von etwa 60 kmh läuft er sauber.
Zündkerze ist neu und war auch nicht der grund die alte sah auch noch sehr gut aus.
Ich vermute da was elektronisches .
Nur weiss ich halt gar nicht mit welchem teil man da anfangen soll,
Lambda Sonde oder Steuergerät .. oder oder
Hat die freewing sowas wie einen diagnostik stecker?
vielleicht hat von euch einer ne Idee
- Phantom1508
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Freewing S2
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 81369
#2 Re: S2 fängt ab ca. 80 kmh an zu ruckeln
Hi Seru05,
vielleicht liegt es ja an mangelnder Benzinzufuhr. Benzinfilter und Benzinpumpe checken wär nicht schlecht
vielleicht liegt es ja an mangelnder Benzinzufuhr. Benzinfilter und Benzinpumpe checken wär nicht schlecht
- avenger55
- Wurde gedankt: 118 mal
- Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 96181
#3 Re: S2 fängt ab ca. 80 kmh an zu ruckeln
Ich nehme einmal an es handelt sich bei deinem S 2 um einen Fi dem Baujahr nach. Im Internet kannst du das Service Manual herunter laden allerdings nur in Englisch. Ein Fi hat immer einen Servicestecker den eine Motorradwerkstatt mit eintsprechender Ausrüstung für Daelim auslesen kann. In dem Manual findest du außerdem noch andere nützliche Informationen. So viel ich über die Fi Modelle weiß die geben beim Einschalten der Zündung einen Blinkcode aus auf einer Kontrolllampe wenn ein Fehler am System vorliegt. Der Tip vom Vorschreiber ist schon richtig, Benzinpumpe prüfen, das wäre bei einem Einspritzer der Benzindruck. Benzinfilter haben die Fi Modelle nicht so viel ich gehört habe. In dem Servicemanual ist auch der Fehlercode angegeben wenn ein solcher bei dir angezeigt wird, davon hast du ja nichts geschrieben.
Hier der Link: (für URL bitte einloggen)
Hier der Link: (für URL bitte einloggen)
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#4 Re: S2 fängt ab ca. 80 kmh an zu ruckeln
Alle FI Modelle von Daelim haben direkt an der Benzinpumpe einen Benzinfilter, der allerdings nicht auswechselbar ist.
- avenger55
- Wurde gedankt: 118 mal
- Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 96181
#5 Re: S2 fängt ab ca. 80 kmh an zu ruckeln
Ja und Bastler, was soll Seru05 mit dieser Antwort anfangen ? Jede Benzinpumpe von Einspritzern und im Benzintank eingebaut hat ein Sieb für grobe Partikel. Er will wissen was er gegen das Ruckeln unternehmen könnte und da könnte man antworten die Benzinzufuhr von der Pumpe prüfen. Am Einspritzventil den Schlauch abnehmen und in eine saubere Glasflasche halten. Die Zündung einschalten dann sollte aus dem Schlauch Benzin munter sprudeln. Einmal den Daumen auf das Schlauchende halten um zu prüfen ob Druck da ist. Ist Druck da und es wird Benzin gefördert Dann fällt diese Fehlerquelle aus. Dann könnte er noch die Zündspule und den Zündkerzenstecker prüfen, Wiederstandsmessungen, die Prüfwerte vom Servicemanual nehmen falls er es heruntergeladen hat immer vorausgesetzt es wird kein Fehlercode ausgegeben. Ich sehe das so, ein Hilfesuchender sucht Hilfe und keine Kommentare die ihm nicht direkt weiterhelfen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1