Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- drehmoment
#1 Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo miteinander!
Bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem bzw. mein Herr Vater...
Nun, nach etlichen Tritten in den Kickstarter und vergeblichen Starthilfe versuchen möchte die Daystar par tous nicht anspringen...
Der Elektro-Starter hört sich zwar bemüht an doch bleibt es leider dabei....ch ch ch ch ch ch ch ch und nix passiert ???
Woran könnte es liegen?`
Zündkerzen sehen noch ziemlich gut aus...
An alle Profis,
ran an die Tasten bin ganz Ohr :)
P.s: Beim Start-Versuch hat es nach Benzin gemüffelt..
Grüße aus dem Schwabenländle
Guido
Nun, nach etlichen Tritten in den Kickstarter und vergeblichen Starthilfe versuchen möchte die Daystar par tous nicht anspringen...
Der Elektro-Starter hört sich zwar bemüht an doch bleibt es leider dabei....ch ch ch ch ch ch ch ch und nix passiert ???
Woran könnte es liegen?`
An alle Profis,
Guido
- onkelmarco
#2 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo,
durch das viele kicken ist zu viel sprit an die zündkerze gekommen.
wechsle diese und lade deine batterie dann sollte deine vl wieder anspringen
durch das viele kicken ist zu viel sprit an die zündkerze gekommen.
wechsle diese und lade deine batterie dann sollte deine vl wieder anspringen
- drehmoment
#3 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Danke für deinen Tipp!
Nur ist es komisch, dass sie von einem Tag auf den Anderen nicht mehr angesprungen ist...
Was könnte es denn sonst noch sein?
gruß
guido
Nur ist es komisch, dass sie von einem Tag auf den Anderen nicht mehr angesprungen ist...
Was könnte es denn sonst noch sein?
gruß
guido
- onkelmarco
#4 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Das war bei mir genauso, als die Batterie bissl schwach war.
Andere Möglichkeit wäre die cdi. Aber falls es die sein sollte wirds teuer.
Andere Möglichkeit wäre die cdi. Aber falls es die sein sollte wirds teuer.
- LiNDi
#5 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Zündkerze rausdrehen und trocknen, da muss nicht unbedingt ne neue her.
Dann wieder rein und mal mit Fremdstart versuchen(am besten Auto, vllt. sogar Diesel, wenn einer parat steht), oder noch jemanden dazu holen und anschieben.
2. Gang rein und dann gib ihm.
Wenn sie danach immer noch nicht per E-Starter anspringt, würde ich mal den Stator der LiMA kontrollieren (lassen).
Dann wieder rein und mal mit Fremdstart versuchen(am besten Auto, vllt. sogar Diesel, wenn einer parat steht), oder noch jemanden dazu holen und anschieben.
2. Gang rein und dann gib ihm.
Wenn sie danach immer noch nicht per E-Starter anspringt, würde ich mal den Stator der LiMA kontrollieren (lassen).
- macintosh
#6 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
drehmoment hat geschrieben:Hallo miteinander!
Woran könnte es liegen?`
An alle Profis,
Guido
Hatte ich auch,bei mir war die Batterie zu schwach.
Mein Händler hat die Batterie dann noch mal geladen und...
schwupps: Null Probleme mehr
Gruß
macintosh
- LiNDi
#7 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Dann sollte es aber zumindest der kickstarter tun, denke ich.
- macintosh
#8 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
LiNDi hat geschrieben:Dann sollte es aber zumindest der kickstarter tun, denke ich.
Lindi, falls Du mich meinst, stimmt nach doppelter Oberschenkelgröße sprang sie per Kick an.
Gruß
mac
- Roterbert
#9 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo,
in dem kleinen Kasten wo die Batterie drin ist, befindet sich eine Glassicherung. Bei mir war vor ein paar Monaten das olle Ding kaputt. Wollte auch nicht mehr anspringen, hab gesucht und geflucht wie der Teufel.
in dem kleinen Kasten wo die Batterie drin ist, befindet sich eine Glassicherung. Bei mir war vor ein paar Monaten das olle Ding kaputt. Wollte auch nicht mehr anspringen, hab gesucht und geflucht wie der Teufel.
- Daystarwolle
#10 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo ,hatte das gleiche Problem mit meiner,bin durch Zufall draufgekommen.
Auf der linken Seite glaub ich,unter der Abdeckung sitzt ein kleines schwarzes Ding die sogenannte CDI,ich habe gegen die CDI geklopft und sie sprang sofot an.
Habe die CDI dann ausgetauscht,kosten 95 Euro.
Gruß
Wolfgang
Auf der linken Seite glaub ich,unter der Abdeckung sitzt ein kleines schwarzes Ding die sogenannte CDI,ich habe gegen die CDI geklopft und sie sprang sofot an.
Habe die CDI dann ausgetauscht,kosten 95 Euro.
Gruß
Wolfgang
- fischi
#11 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
CDI könnte man auch selber reparieren, wenn man es sich zutraut:
-link-
-link-
Zuletzt geändert von fischi am 31. Mai 2008, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutz
#12 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo Guido,
Jetzt wollen wir mal Methodisch an die Sache gehen:
Die Sicherung an der Batterie ist die in Ordnung (Messen mit dem Ohmmeter) oder geht das Licht noch! Dann ist die Sicherung ok.
Luftfilter ab. Etwas Startpilot in den Vergaser blasen. Starten. Tut sich da was?
Kommt Benzin am Vergaser an, richt der Auspuff nach dem Starten nach Benzin?
Benzinfilter nachsehen. An der Schwimmerkammer (Vergaser ) den Ablasshahn öffnen, prüfen ob Benzin aus läuft.
Zündkerze raus, ansehen ob sie noch in Ordnung ist. Dann in den Zündkerzenstecker stecken und mit dem Gewinde an eine metallisch blanken Stelle (nicht am Vergaser) am Motor halten. Starten. Jetzt musst Du den Zündfunken sehen, wenn Du ein gutes Gehöhr hast auch hören.
Ist kein Zündfunke zu sehen, kann die Zündspule, die CDI oder in der Lichtmaschine der Zündspule defekt sein.
Dann melde Dich noch mal.
Gruß Lutz
Jetzt wollen wir mal Methodisch an die Sache gehen:
Die Sicherung an der Batterie ist die in Ordnung (Messen mit dem Ohmmeter) oder geht das Licht noch! Dann ist die Sicherung ok.
Luftfilter ab. Etwas Startpilot in den Vergaser blasen. Starten. Tut sich da was?
Kommt Benzin am Vergaser an, richt der Auspuff nach dem Starten nach Benzin?
Benzinfilter nachsehen. An der Schwimmerkammer (Vergaser ) den Ablasshahn öffnen, prüfen ob Benzin aus läuft.
Zündkerze raus, ansehen ob sie noch in Ordnung ist. Dann in den Zündkerzenstecker stecken und mit dem Gewinde an eine metallisch blanken Stelle (nicht am Vergaser) am Motor halten. Starten. Jetzt musst Du den Zündfunken sehen, wenn Du ein gutes Gehöhr hast auch hören.
Ist kein Zündfunke zu sehen, kann die Zündspule, die CDI oder in der Lichtmaschine der Zündspule defekt sein.
Dann melde Dich noch mal.
Gruß Lutz
- drehmoment
#13 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo Lutz,
danke für deinen Beitrag!
Also, ich habe mir eine NGK- Zündkerze gekauft und bin damit so vorgegangen, wie du es mir empfohlen hast. Es ist beim Starten kein Funken entstanden!!
Als ich mein Starthilfe-Gerät dran habe, funktionierten alle Lichter und Blinker...also müsste die Sicherung ok sein...
Benzin kommt an, denn es riecht gut nach Benzin...
Was mich stutzig macht, ist das die Zündkerze keinen Funken macht...
Es könnte wirklich die Zündspule, die CDI oder die Lichtmaschine der Zündspule sein...
Wie ich sehe, kommst du aus Stuttgart bzw. dem Raum Stuttgart. Kannst du mir eine günstiger Werkstatt empfehlen, die sich die Sache eventuell anschauen kann??
Bin für jede Anregung dankbar!!
Danke
Guido
danke für deinen Beitrag!
Also, ich habe mir eine NGK- Zündkerze gekauft und bin damit so vorgegangen, wie du es mir empfohlen hast. Es ist beim Starten kein Funken entstanden!!
Als ich mein Starthilfe-Gerät dran habe, funktionierten alle Lichter und Blinker...also müsste die Sicherung ok sein...
Benzin kommt an, denn es riecht gut nach Benzin...
Was mich stutzig macht, ist das die Zündkerze keinen Funken macht...
Es könnte wirklich die Zündspule, die CDI oder die Lichtmaschine der Zündspule sein...
Wie ich sehe, kommst du aus Stuttgart bzw. dem Raum Stuttgart. Kannst du mir eine günstiger Werkstatt empfehlen, die sich die Sache eventuell anschauen kann??
Bin für jede Anregung dankbar!!
Danke
Guido
- fischi
#14 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hast du den Kerzenstecker auch ausgetauscht?
Sitzt er fest auf der Kerze oder kannste die so ohne weiteres raus ziehen?
Sitzt er fest auf der Kerze oder kannste die so ohne weiteres raus ziehen?
- drehmoment
#15 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Nein, den Kerzenstecker habe ich NICHT ausgetauscht...
Nein, sitzt ganz normal drauf, kann sie ohne übertriebenem Kraftaufwand herausziehen...
Weiß jemand, was unterm Sattel ist? Irgendwelche Relais?
gruß
Guido
Nein, sitzt ganz normal drauf, kann sie ohne übertriebenem Kraftaufwand herausziehen...
Weiß jemand, was unterm Sattel ist? Irgendwelche Relais?
gruß
Guido
- Lutz
#16 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo Guido,
günstige Werkstatt? Als erstmal sind oben die Daelim-Links. Da ist die Händlerliste. Manchmal klappt es auch mit Honda Händlern. Die Dorthe schwört auf den City Roller in S-Möhringen. Ich finde die Fa. Kayser in S-Weilimdorf nicht schlecht.
Gruß Lutz
günstige Werkstatt? Als erstmal sind oben die Daelim-Links. Da ist die Händlerliste. Manchmal klappt es auch mit Honda Händlern. Die Dorthe schwört auf den City Roller in S-Möhringen. Ich finde die Fa. Kayser in S-Weilimdorf nicht schlecht.
Gruß Lutz
- gismo
#17 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Hallo Lutz,
Du erwähnst "oben, die Daelim Links" - sorry, aber ich find die nicht.
Kannst Du mich hinführen? ;)
Habe auch des öfteren Probleme mit meiner VT, springt trotz geladener Batterie und
ausgewechselter Zündkerze nicht an. Die Werkstatt, wo sie zur Zeit gewartet wird,
hat immer Probleme mit der Ersatzteil Bestellung und es dauert irgendwie alles sehr
sehr lange. Daher wäre es gut zu wissen, ob bei mir in der Gegend irgendwo eine
Daelim Werkstatt ist. Habe auch schon festgestellt, dass die Honda Händler/Werkstätten
nicht so erpicht darauf sind, Daelim zu reparieren.
Dank Dir!!
Gruß
Anja
Du erwähnst "oben, die Daelim Links" - sorry, aber ich find die nicht.
Kannst Du mich hinführen? ;)
Habe auch des öfteren Probleme mit meiner VT, springt trotz geladener Batterie und
ausgewechselter Zündkerze nicht an. Die Werkstatt, wo sie zur Zeit gewartet wird,
hat immer Probleme mit der Ersatzteil Bestellung und es dauert irgendwie alles sehr
sehr lange. Daher wäre es gut zu wissen, ob bei mir in der Gegend irgendwo eine
Daelim Werkstatt ist. Habe auch schon festgestellt, dass die Honda Händler/Werkstätten
nicht so erpicht darauf sind, Daelim zu reparieren.
Dank Dir!!
Gruß
Anja
- Lutz
#18 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
link
dann im oberen Menü unter dem Logo steht Start Forum Daelim Links anklicken und die Links aufmachen!
Gruß Lutz
dann im oberen Menü unter dem Logo steht Start Forum Daelim Links anklicken und die Links aufmachen!
Gruß Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am 27. Jun 2008, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
- gismo
#19 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Lutz hat geschrieben:link
dann im oberen Menü unter dem Loga steht Start Forum Daelim Links anklicken und die Links aufmachen!
Gruß Lutz
...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ich habs einfach übersehen.
DANKE!!!
Anja
- Lutz
#20 Re: Daystar springt nicht an! Bitte um Hilfe...
Stimmt schon Anja, wer lesen kann....
Aber ich bin ja oft im SMF(unsere Forensoftware) unterwegs. Aber da übersehe ich auch vieles. Erst wenn mich jemand drauf stupst, dann geht bei mir der Kronleuchter auf.
Gruß Lutz
Aber ich bin ja oft im SMF(unsere Forensoftware) unterwegs. Aber da übersehe ich auch vieles. Erst wenn mich jemand drauf stupst, dann geht bei mir der Kronleuchter auf.
Gruß Lutz
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2