VT 125 F sagt gar nichts
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- Mumpfel
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#41 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hallo Fastpit,
da steckt wirklich eine Menge Arbeit drin und auch Geld um die Maschine wieder auf die Strasse zu bringen. Den Rahmen müsste man eigentlich strahlen und lackieren, ganz zu schweigen von dem Rest. Mit dem Schutzblech hinten kannst du schon jeden TÜV-Prüfer in die Flucht schlagen. ;)
Die andere Seite ist, vorausgesetzt die Kosten sind dir egal, das du stolz auf dich sein kannst sowas wieder aufgebaut und auf die Strasse gebracht zu haben. Aber bedenke dabei, die Kosten werden wahrscheinlich den Zeitwert übertreffen. Schaue auch den Motor genau an, nicht das du eine böse Überraschung hast. Bei solchen Projekten sollte man erstmal eine gründliche Bestandsaufnahme machen. Wäre auch Basis für was ganz Individuelles, siehe Galerie den Bobber-Umbau.
Zu dem "Geplänkel" am Anfang, schon deine IP-Adresse ist die Visitenkarte zu dir ;D . Da müsstest du mit THOR oder anderen Programmen arbeiten um unerkannt zu bleiben, vielleicht machst du es ja. Und nicht die EC-Karte verwenden, die liefert auch Daten.
Gruß Michael
da steckt wirklich eine Menge Arbeit drin und auch Geld um die Maschine wieder auf die Strasse zu bringen. Den Rahmen müsste man eigentlich strahlen und lackieren, ganz zu schweigen von dem Rest. Mit dem Schutzblech hinten kannst du schon jeden TÜV-Prüfer in die Flucht schlagen. ;)
Die andere Seite ist, vorausgesetzt die Kosten sind dir egal, das du stolz auf dich sein kannst sowas wieder aufgebaut und auf die Strasse gebracht zu haben. Aber bedenke dabei, die Kosten werden wahrscheinlich den Zeitwert übertreffen. Schaue auch den Motor genau an, nicht das du eine böse Überraschung hast. Bei solchen Projekten sollte man erstmal eine gründliche Bestandsaufnahme machen. Wäre auch Basis für was ganz Individuelles, siehe Galerie den Bobber-Umbau.
Zu dem "Geplänkel" am Anfang, schon deine IP-Adresse ist die Visitenkarte zu dir ;D . Da müsstest du mit THOR oder anderen Programmen arbeiten um unerkannt zu bleiben, vielleicht machst du es ja. Und nicht die EC-Karte verwenden, die liefert auch Daten.
Gruß Michael
- WillyP
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#42 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Ohne handwerkliches Geschick und proffesionelles Werkzeug
muss man erst garnicht ans Werk gehen.
Wenn das nicht vorhanden ist, muss man es anderen überlassen.
Und das kann teuer werden.
Das ganze soll ja kein Murks werden. Man möchte ja zum TÜV und
anschließend vernünftig damit fahren wollen.
Und es soll ja auch ein Schmuckstück werden.
muss man erst garnicht ans Werk gehen.
Wenn das nicht vorhanden ist, muss man es anderen überlassen.
Und das kann teuer werden.
Das ganze soll ja kein Murks werden. Man möchte ja zum TÜV und
anschließend vernünftig damit fahren wollen.
Und es soll ja auch ein Schmuckstück werden.
- loetlampe
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#43 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Fuffi in die Forenkasse wenn das Ranzteil nächstes Jahr mit Schild und frischen TÜV auf die Strasse darf... Never ever
- Mumpfel
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#44 Re: VT 125 F sagt gar nichts
loetlampe hat geschrieben:Fuffi in die Forenkasse wenn das Ranzteil nächstes Jahr mit Schild und frischen TÜV auf die Strasse darf... Never ever
Machbar ist das schon, nur eine Frage des Geldes und was Ebay an Gebrauchtteilen hergibt. Oder du machst gleich ein Rat-Bike draus, dann wird es billiger ;D .
Gruß Michael
- fastpit
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#45 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hallo nochmal, ich hatte die VT nun geschlachtet und den Motor hier eingebaut:
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Den hatte ich für 100€ (echt wahr) 40 Kilometer von mir entfernt gekauft. Der Hatte kein Zündfunken und keine Kompression. Also Motor rauß und den anderen hier rein. Lief alles so weit gut! Also neuen Kettensatz, neue Reifen, zwei gute Gabelholme und eine neue Batterie bestellt damit der Frühling kommen kann. Die letzten Tage alles eingabaut und wollte heute eine kleine Runde drehen. Blos jetzt will sie nicht mehr anspringen. Sprit kommt an, daran kann es nicht liegen. Zündfunken getestet, keiner vorhanden!! Also neue Zündkerze gekauft. Immer noch nichts. Dann Lima laut Anleitung hier durchgemessen. Lima ist defekt!! :shock: Das kann doch nicht war sein :evil: Habe ich wirklich so viel Pech oder ist die Qualität der Daelim VT so schlecht. Wird die etwa in China billig zusammen gekloppelt. Eben lief sie noch und dann geht sie plötzlich kaputt. Wie sind eure Erfahrungen :?:
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Den hatte ich für 100€ (echt wahr) 40 Kilometer von mir entfernt gekauft. Der Hatte kein Zündfunken und keine Kompression. Also Motor rauß und den anderen hier rein. Lief alles so weit gut! Also neuen Kettensatz, neue Reifen, zwei gute Gabelholme und eine neue Batterie bestellt damit der Frühling kommen kann. Die letzten Tage alles eingabaut und wollte heute eine kleine Runde drehen. Blos jetzt will sie nicht mehr anspringen. Sprit kommt an, daran kann es nicht liegen. Zündfunken getestet, keiner vorhanden!! Also neue Zündkerze gekauft. Immer noch nichts. Dann Lima laut Anleitung hier durchgemessen. Lima ist defekt!! :shock: Das kann doch nicht war sein :evil: Habe ich wirklich so viel Pech oder ist die Qualität der Daelim VT so schlecht. Wird die etwa in China billig zusammen gekloppelt. Eben lief sie noch und dann geht sie plötzlich kaputt. Wie sind eure Erfahrungen :?:
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#46 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hallo fastpit
Ich habe auch eine VT ist Bj.99 erstzulassung 2000 läuft super hatt allerdings noch die Originalen Reifen von 99 drauf deswegen hab ich sie jetzt abgemeldet und wird als Schlachtfest verkauft.Aber wie gesagt ich habe mit ihr noch nie Probleme gehabt.
Ich habe auch eine VT ist Bj.99 erstzulassung 2000 läuft super hatt allerdings noch die Originalen Reifen von 99 drauf deswegen hab ich sie jetzt abgemeldet und wird als Schlachtfest verkauft.Aber wie gesagt ich habe mit ihr noch nie Probleme gehabt.
- WillyP
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#47 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hallo, ich habe eine VT ist Bj.99 die ist super.
- elmores 66
#48 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Meine Vt Evolution Bj. 99 ( selbes Modell wie deine auf dem Bild ) läuft und läuft und läuft.... Hat 30 000 runter, hab selbst knapp 10 000 damit gefahren. 2 Öl- und Filterwechsel und 2 neue Reifen seitdem, sonst keine Probleme. Und die steht immer draussen.
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#49 Re: VT 125 F sagt gar nichts
fastpit
Daelim wird in Südkorea --zusammen gekloppelt.--
Die Oulität ist gut und haltbar.
Meine Daystar ist 30000 k.m. ohne nennenswerte Defekte gelaufen.
Im Gesamt bin ich ,und viele Biker ,mit Ihrer Daelim zufrieden.
Gruß Ferdi
Daelim wird in Südkorea --zusammen gekloppelt.--
Die Oulität ist gut und haltbar.
Meine Daystar ist 30000 k.m. ohne nennenswerte Defekte gelaufen.
Im Gesamt bin ich ,und viele Biker ,mit Ihrer Daelim zufrieden.
Gruß Ferdi
- fastpit
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#50 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hat noch jemand eine Lichtmaschine liegen? Passen die von VC, VS oder anderen da rein?
- Bastler
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#51 Re: VT 125 F sagt gar nichts
fastpit hat geschrieben:Hat noch jemand eine Lichtmaschine liegen? Passen die von VC, VS oder anderen da rein?
Wenn du auch mal bei anderen Beiträgen mitlesen würdest, dann wüßtest du jetzt auch was wo passt.
Zeitgleich mit deinem Beitrag war hier noch jemand der das gleiche Problem wie du hast.
Wenn du wissen möchtest ob irgend etwas von anderen Daelim Motorräder an deine passt gehe zu Dataparts und vergleiche die Bestellnr. oder müssen wir das jetzt machen.
Was ist dann mit deinem anderen Projekt geworden, war wohl doch etwas zu schwer zum aufbauen aber groß tönen.
- fastpit
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#52 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Bastler hat geschrieben:fastpit hat geschrieben:Hat noch jemand eine Lichtmaschine liegen? Passen die von VC, VS oder anderen da rein?
Wenn du auch mal bei anderen Beiträgen mitlesen würdest, dann wüßtest du jetzt auch was wo passt.
Zeitgleich mit deinem Beitrag war hier noch jemand der das gleiche Problem wie du hast.
Wenn du wissen möchtest ob irgend etwas von anderen Daelim Motorräder an deine passt gehe zu Dataparts und vergleiche die Bestellnr. oder müssen wir das jetzt machen.
Was ist dann mit deinem anderen Projekt geworden, war wohl doch etwas zu schwer zum aufbauen aber groß tönen.
Ja ja, habe risige Töne gespuckt. Und wenn du mal lesen würdest was ich geschrieben habe wüsstest du, daß ich die geschlachtet habe und den Motor in den blauen Evolution eingebaut habe. Man, sind hier aggressive Leute unterwegs...
- Dampfer
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#53 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hallo Bastler,
falls du mein Problem mit dem Stator für meine meinst.... habe den Stator von Puma NRW in Alsdorf bereits am Montag abgeholt . Passt und wird morgen eingebaut. Hab da aber noch ein Problem. Vielleicht kannst du in meinen Thread nochmal reinschauen. Vielleicht weist du woher die Schraube stammt.
Gruß
Christian
falls du mein Problem mit dem Stator für meine meinst.... habe den Stator von Puma NRW in Alsdorf bereits am Montag abgeholt . Passt und wird morgen eingebaut. Hab da aber noch ein Problem. Vielleicht kannst du in meinen Thread nochmal reinschauen. Vielleicht weist du woher die Schraube stammt.
Gruß
Christian
- Bastler
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#54 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Ich meinte her das sich fastpit mal deine Beiträge anschauen sollte damit er weiß was wo passt. In welchem Beitrag soll ich schauen wo welche Schraube hin kommt.
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