Variorollen
46 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#41 Re: Variorollen
Na, ich würde mich dafür interessieren, welche Du jetzt verbaut hast?
Originale oder welche die kleiner, dafür billiger sind?
- Für diesen Beitrag danken
- Waldläufer
#42 Re: Variorollen
Ich baue nur Originale ein die halten dann auch schon mal 25.000 und länger. Das Bild zeigt auch einen Otello mit Gerade mal 14.000 Km. Sowas möchte ich nicht auf einer Tour haben wollen um dann damit liegen zu bleiben. Ich hatte auch schon einen Otello hier wo die Rollen schon nach knapp 4000 so ausgesehen haben.
Die meisten suchen allerdings nach dem Motto, billich willich. Die kaufen erst den Roller und schauen dann erst was er so kostet.
Die meisten suchen allerdings nach dem Motto, billich willich. Die kaufen erst den Roller und schauen dann erst was er so kostet.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- joksi
#43 Re: Variorollen
Hallo Waldläufer,
Dich meinte ich auch nicht, sondern den TE, Herrn daelimuser.
PS: Die Vario sieht ja komplett versifft aus, wow..
Dich meinte ich auch nicht, sondern den TE, Herrn daelimuser.
PS: Die Vario sieht ja komplett versifft aus, wow..
- daelimuser
- Hat gedankt: 51 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Otello 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 26689
- Land: Deutschland
#44 Re: Variorollen
joksi hat geschrieben:Na, ich würde mich dafür interessieren, welche Du jetzt verbaut hast?
Ja, das ist jetzt ein Problem. Keine Ahnung. Ich habe meinem Sohn eine alte Rolle mit gegeben und er hat mir sechs neue mit gebracht plus Antriebsriemen und Oelfilter. Wo er wohnt gibt es einen Daelim Händler und der sagte die passen. Was er bezahlt hat, weiss ich nicht. War ein Geschenk. Aber wenn die 12000 Kilometer halten, habe ich 12 Jahre Ruhe und der Roller ist dann 30 Jahre alt.
Ach ja, der Filterwechsel war eine ziemliche Schweinerei. Totale Fehlkonstruktion, das Altöl lief schön am Ständer runter. Gab jede Menge Mecker. Jetzt muss ich auch noch eine neue Terassenplatte besorgen. Der Filter war ziemlich zusammen gedrückt, der war vermutlich schon einige Jahre nicht mehr gewechselt worden.
Aber nun wird endlich gefahren.
- joksi
#45 Re: Variorollen
daelimuser hat geschrieben:Wo er wohnt gibt es einen Daelim Händler und der sagte die passen.
Aber wenn die 12000 Kilometer halten, habe ich 12 Jahre Ruhe und der Roller ist dann 30 Jahre alt.
Das werden sie nicht tun, außer Du hast Glück und es ist die Originaldimension. Denn die, die Du ausgebaut hattest waren unpassende Billigrollen und haben nicht sehr lange gehalten und vermutlich den billigen Zinkguß der Varioscheibe nachhaltig geschädigt.
Aber Hoffnung sollte ja erlaubt sein, und so hoffe ich für Dich, das Du uns in 2-3 Jahren nicht wieder über Leistungsverlust klagst...
- daelimuser
- Hat gedankt: 51 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Otello 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 26689
- Land: Deutschland
#46 Re: Variorollen
Wenn es gesundheitlich besser geht, möcht ich in ein paar Jahren doch ganz gerne wieder Motorrad fahren. Aber nun wird erst mal Roller gefahren.
46 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3