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2. Bremslicht im GIVI-Case...

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#21 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Heinz » 10. Feb 2009, 13:44

Moorhahn49 hat geschrieben:........... Es gibt ein ganz einfaches Mittelchen um sich die Hintermänners auf Distanz zu halten, montier dir eine Kamera auf dein Case du glaubst garnicht wie das wirkt.


Hallo Bernd ,
das wirkt bestimmt sehr gut . Aber was meinst du wie du mit einem einfachen
alten Vogelnistkasten die "Drängler" auf Abstand dann halten Kannst !!!!

Gruß Heinz


Rollerjörg

#22 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Rollerjörg » 10. Feb 2009, 14:28

Moorhahn49 hat geschrieben:Darum geht es auch nicht Jörg, ich meinte damit das du anmachen kannst was du willst und dir fährt bei Nebel trotzdem jemand hinten drauf weil die meisten halt zu schnell sind.


mag schon sein, ich wollte nur das Argument untermauern, das die meisten halt zu schnell sind.

Jörg

DennyNeu

#23 Bremslicht Problem!?!

von DennyNeu » 6. Mär 2009, 20:56

Hallo an alle. :)

Hier mal ein praktisches Problem:
kombiniertes Stand/Bremslicht bestellt angekommen. Getestet es funktioniert problemlos. Dann alle 3 Kabel die zum Rücklicht führen angezapft und nach oben in´s Case verlegt. Alle Kabel gemessen alles in Ordnung.
Jetzt das Problem: Ich schließe Masse und Standlicht an -> es funktioniert und brennt. Sobald ich das Bremslicht anschließe geht die Leuchte aus und leuchtet nur noch (natürlich so hell wie sie soll) beim Bremsen. Vertauscht man das Brems und Rücklichtkabel leuchtet sie immer, wird aber beim Bremsen nicht heller.
Wo hat sich der Fehlerteufel versteckt?

Denny O0

Moorhahn49

#24 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Moorhahn49 » 6. Mär 2009, 22:43

Sieht aus wie ein vertauschtes Massekabel.

horst

#25 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von horst » 7. Mär 2009, 08:24

Denk ich auch, oder deine Masseverbindung hat keinen oder nicht richtigen Kontakt, hol dir die Masse mal direkt vom Rahmen

Gruß Horst

DennyNeu

#26 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von DennyNeu » 8. Mär 2009, 14:41

Masse habe ich mittels eines Digimeters ausgetestet und die stimmt komischerweise, seltsam nicht wahr? Ich habe ja gehofft, das jemand ein änliches Problem hat, aber leider nicht.
Also die Masse dürfte es nach durchmessen nicht sein.

Gruß Dennis O0

horst

#27 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von horst » 8. Mär 2009, 14:47

Hy Dennis

Will dich ja nicht ärgern, aber mit Digimeter die Masse zu Messen kann in die Hose gehen, da schon geringste Ströme angezeigt werden, die aber für eine Birne nicht genügen, versuch doch einfach mal mit einem Kabel direkt Masse vom Rahmen/Motor an die Leuchteinheit zu geben, moderne Technik ist nicht immer das Maß aller Dinge.

Gruß Horst

Lutz

#28 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Lutz » 8. Mär 2009, 15:05

Stimmt Horst+ Dennis , das Multimeter ist viel zu Hochohmig um so was durch zu messen. Deswegen habe ich immer noch die berühmte Prüflampe, noch von Käferzeiten her.
Gruß Lutz

horst

#29 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von horst » 8. Mär 2009, 15:08

Hallo Lutz

alt und bewährt so ein Werkzeug, wird auch nie seinen Zweck verlieren, hab ich auch noch aus meiner Lehrzeit.

Gruß Horst

Pretender

#30 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Pretender » 9. Mär 2009, 16:33

hi

ich würde das ganze so machen

vom rücklicht
mir nen kabel über nen widerstand under ner diode zur lampe führen

vom bremslicht nen kabel hinter die diode anklemmen
schon sollte die lmpe mit bremse heller leuchten als mit rücklicht
alternativ kann man den widerstand auch weglassen und stumpf 2 dioden nehmen

richtig geil könnte man das mit ner power LED und nen regelbaren wandler machen
aber das finde ich ist übertrieben und teuer

mfg
heiner

Gerhard.K

#31 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Gerhard.K » 9. Mär 2009, 20:32

Hi,
mal ne Frage,ist das eine Doppelfadenbirne oder 2 getrennte Birnen,bei Doppelfadenbirnen kann man sie verkehrt herum reinmachen und dann spinnt die Elektrik.

Gruss Gerd

Lutz

#32 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Lutz » 9. Mär 2009, 23:04

Ich möchte mal wieder Unke spielen.
Heute Morgen ist mir mal wieder das Testheft in die Finger gefallen.
Dort wird der Fall der LED Beleuchtung beschrieben, die nicht zugelassen ist. Dabei kam die Zeitung auf folgen Schluss, der TÜV kann den Rückbau anordnen, die Polizei kann den Rückbau mit oder ohne Obolus anordnen und jetzt kommt es, bei einem Unfall kann die Versicherung, die Regulierung des Schadens ablehnen bzw. auch den gegnerischen Schaden dir aufbürden.
Das heißt, du bremst, Dir bügelt einer drauf, der behauptet das er von deinem Bremslicht geblendet(verwirrt) wurde und du bleibst nicht nur auf deinem körperlichen und materiellen Schaden hängen, sonder darfst dem Gegner auch noch den Schaden bezahlen. Und das alles nur für ein bisschen mehr Licht.
Das mit dem LED Licht ist nur ein Beispiel.
Gruß Lutz


Moorhahn49

#33 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...

von Moorhahn49 » 10. Mär 2009, 00:53

Das kann man 1000 mal erzählen das es verboten ist, scheren tut sich trotzdem niemand drum bis es passiert ist, dann ist das gejammere groß. Auf der einen Seite soll es gut aussehen, aber auf der anderen darf es nichts kosten also wird verbotenes dran gemacht, da ja genehmigte Lampen um ein wesentliches teurer sind.

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