2. Bremslicht im GIVI-Case...
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Heinz
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
#21 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Moorhahn49 hat geschrieben:........... Es gibt ein ganz einfaches Mittelchen um sich die Hintermänners auf Distanz zu halten, montier dir eine Kamera auf dein Case du glaubst garnicht wie das wirkt.
Hallo Bernd ,
das wirkt bestimmt sehr gut . Aber was meinst du wie du mit einem einfachen
alten Vogelnistkasten die "Drängler" auf Abstand dann halten Kannst !!!!
Gruß Heinz
- Rollerjörg
#22 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Moorhahn49 hat geschrieben:Darum geht es auch nicht Jörg, ich meinte damit das du anmachen kannst was du willst und dir fährt bei Nebel trotzdem jemand hinten drauf weil die meisten halt zu schnell sind.
mag schon sein, ich wollte nur das Argument untermauern, das die meisten halt zu schnell sind.
Jörg
- DennyNeu
#23 Bremslicht Problem!?!
Hallo an alle. :)
Hier mal ein praktisches Problem:
kombiniertes Stand/Bremslicht bestellt angekommen. Getestet es funktioniert problemlos. Dann alle 3 Kabel die zum Rücklicht führen angezapft und nach oben in´s Case verlegt. Alle Kabel gemessen alles in Ordnung.
Jetzt das Problem: Ich schließe Masse und Standlicht an -> es funktioniert und brennt. Sobald ich das Bremslicht anschließe geht die Leuchte aus und leuchtet nur noch (natürlich so hell wie sie soll) beim Bremsen. Vertauscht man das Brems und Rücklichtkabel leuchtet sie immer, wird aber beim Bremsen nicht heller.
Wo hat sich der Fehlerteufel versteckt?
Denny O0
Hier mal ein praktisches Problem:
kombiniertes Stand/Bremslicht bestellt angekommen. Getestet es funktioniert problemlos. Dann alle 3 Kabel die zum Rücklicht führen angezapft und nach oben in´s Case verlegt. Alle Kabel gemessen alles in Ordnung.
Jetzt das Problem: Ich schließe Masse und Standlicht an -> es funktioniert und brennt. Sobald ich das Bremslicht anschließe geht die Leuchte aus und leuchtet nur noch (natürlich so hell wie sie soll) beim Bremsen. Vertauscht man das Brems und Rücklichtkabel leuchtet sie immer, wird aber beim Bremsen nicht heller.
Wo hat sich der Fehlerteufel versteckt?
Denny O0
- Moorhahn49
#24 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Sieht aus wie ein vertauschtes Massekabel.
- horst
#25 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Denk ich auch, oder deine Masseverbindung hat keinen oder nicht richtigen Kontakt, hol dir die Masse mal direkt vom Rahmen
Gruß Horst
Gruß Horst
- DennyNeu
#26 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Masse habe ich mittels eines Digimeters ausgetestet und die stimmt komischerweise, seltsam nicht wahr? Ich habe ja gehofft, das jemand ein änliches Problem hat, aber leider nicht.
Also die Masse dürfte es nach durchmessen nicht sein.
Gruß Dennis O0
Also die Masse dürfte es nach durchmessen nicht sein.
Gruß Dennis O0
- horst
#27 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Hy Dennis
Will dich ja nicht ärgern, aber mit Digimeter die Masse zu Messen kann in die Hose gehen, da schon geringste Ströme angezeigt werden, die aber für eine Birne nicht genügen, versuch doch einfach mal mit einem Kabel direkt Masse vom Rahmen/Motor an die Leuchteinheit zu geben, moderne Technik ist nicht immer das Maß aller Dinge.
Gruß Horst
Will dich ja nicht ärgern, aber mit Digimeter die Masse zu Messen kann in die Hose gehen, da schon geringste Ströme angezeigt werden, die aber für eine Birne nicht genügen, versuch doch einfach mal mit einem Kabel direkt Masse vom Rahmen/Motor an die Leuchteinheit zu geben, moderne Technik ist nicht immer das Maß aller Dinge.
Gruß Horst
- Lutz
#28 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Stimmt Horst+ Dennis , das Multimeter ist viel zu Hochohmig um so was durch zu messen. Deswegen habe ich immer noch die berühmte Prüflampe, noch von Käferzeiten her.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- horst
#29 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Hallo Lutz
alt und bewährt so ein Werkzeug, wird auch nie seinen Zweck verlieren, hab ich auch noch aus meiner Lehrzeit.
Gruß Horst
alt und bewährt so ein Werkzeug, wird auch nie seinen Zweck verlieren, hab ich auch noch aus meiner Lehrzeit.
Gruß Horst
- Pretender
#30 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
hi
ich würde das ganze so machen
vom rücklicht
mir nen kabel über nen widerstand under ner diode zur lampe führen
vom bremslicht nen kabel hinter die diode anklemmen
schon sollte die lmpe mit bremse heller leuchten als mit rücklicht
alternativ kann man den widerstand auch weglassen und stumpf 2 dioden nehmen
richtig geil könnte man das mit ner power LED und nen regelbaren wandler machen
aber das finde ich ist übertrieben und teuer
mfg
heiner
ich würde das ganze so machen
vom rücklicht
mir nen kabel über nen widerstand under ner diode zur lampe führen
vom bremslicht nen kabel hinter die diode anklemmen
schon sollte die lmpe mit bremse heller leuchten als mit rücklicht
alternativ kann man den widerstand auch weglassen und stumpf 2 dioden nehmen
richtig geil könnte man das mit ner power LED und nen regelbaren wandler machen
aber das finde ich ist übertrieben und teuer
mfg
heiner
- Gerhard.K
#31 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Hi,
mal ne Frage,ist das eine Doppelfadenbirne oder 2 getrennte Birnen,bei Doppelfadenbirnen kann man sie verkehrt herum reinmachen und dann spinnt die Elektrik.
Gruss Gerd
mal ne Frage,ist das eine Doppelfadenbirne oder 2 getrennte Birnen,bei Doppelfadenbirnen kann man sie verkehrt herum reinmachen und dann spinnt die Elektrik.
Gruss Gerd
- Lutz
#32 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Ich möchte mal wieder Unke spielen.
Heute Morgen ist mir mal wieder das Testheft in die Finger gefallen.
Dort wird der Fall der LED Beleuchtung beschrieben, die nicht zugelassen ist. Dabei kam die Zeitung auf folgen Schluss, der TÜV kann den Rückbau anordnen, die Polizei kann den Rückbau mit oder ohne Obolus anordnen und jetzt kommt es, bei einem Unfall kann die Versicherung, die Regulierung des Schadens ablehnen bzw. auch den gegnerischen Schaden dir aufbürden.
Das heißt, du bremst, Dir bügelt einer drauf, der behauptet das er von deinem Bremslicht geblendet(verwirrt) wurde und du bleibst nicht nur auf deinem körperlichen und materiellen Schaden hängen, sonder darfst dem Gegner auch noch den Schaden bezahlen. Und das alles nur für ein bisschen mehr Licht.
Das mit dem LED Licht ist nur ein Beispiel.
Gruß Lutz
Heute Morgen ist mir mal wieder das Testheft in die Finger gefallen.
Dort wird der Fall der LED Beleuchtung beschrieben, die nicht zugelassen ist. Dabei kam die Zeitung auf folgen Schluss, der TÜV kann den Rückbau anordnen, die Polizei kann den Rückbau mit oder ohne Obolus anordnen und jetzt kommt es, bei einem Unfall kann die Versicherung, die Regulierung des Schadens ablehnen bzw. auch den gegnerischen Schaden dir aufbürden.
Das heißt, du bremst, Dir bügelt einer drauf, der behauptet das er von deinem Bremslicht geblendet(verwirrt) wurde und du bleibst nicht nur auf deinem körperlichen und materiellen Schaden hängen, sonder darfst dem Gegner auch noch den Schaden bezahlen. Und das alles nur für ein bisschen mehr Licht.
Das mit dem LED Licht ist nur ein Beispiel.
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#33 Re: 2. Bremslicht im GIVI-Case...
Das kann man 1000 mal erzählen das es verboten ist, scheren tut sich trotzdem niemand drum bis es passiert ist, dann ist das gejammere groß. Auf der einen Seite soll es gut aussehen, aber auf der anderen darf es nichts kosten also wird verbotenes dran gemacht, da ja genehmigte Lampen um ein wesentliches teurer sind.
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2