Daelim Fan-Shop

Youtube Soundcheck Turbo Kit für Otello fi

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Bilder: 4
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim Otello fi
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland

#1 Youtube Soundcheck Turbo Kit für Otello fi

von jonash » 24. Jul 2015, 09:53

Ich habe mal ein Video von meinem Otello fi und der Turbo Kit Auspuffanlage ohne DB-KILLER auf Youtube hochgeladen. Wenn es jemanden interessiert könnt ihr euh es gerne anschauen.
Hier der Link: (für URL bitte einloggen)

Bilder: 14
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#2 Re: Youtube Soundcheck Turbo Kit für Otello fi

von joksi » 24. Jul 2015, 10:08

Hallo Jonash,

der Sound beeindruckt mich eigentlich nicht, bringt der Auspuff mehr Leistung?

Aber die Otello hast Du optisch sehr schön hergerichtet, gefällt mir gut.

Für diesen Beitrag danken
jonash

#3 Re: Youtube Soundcheck Turbo Kit für Otello fi

von jonash » 24. Jul 2015, 10:26

Hallo Joksi,
Danke erstmal für das Kompliment. Die roten Akzente habe ich mit Sprühfolie von Foliatec lackiert.
Nein der Auspuff bringt keine Leistung. Kurz nach der Montage war sogar ein Leistungsabfall festzustellen, welcher aber nach einiger Zeit wieder verschwand. Jetzt kann ich eigentlich keinen Leistungsunterschied zu vorher feststellen.
Der Sound ist in echt viel Besser. Der ist dann etwa so laut, wie ohne Auspuff nur etwas Dumpfer. Wenn man ihn im Standgas laufen lässt spürt man neben dem Auspuff auch den Sound im Körper. Aber fahren würde ich so nicht erstens ist es illigal und zu auffällig außerdem viel zu laut nach ein paar Minuten tun einem die Ohren weh.

-- Automatische Zusammenführung - 24. Jul 2015, 10:29 --

Achja was ich vergessen hatten, die Streifen an der Seite und an der front sind eigentlich Felgenrandaufkleber eignen sich aber auch super für die Karosserie.

Für diesen Beitrag danken
joksi

Bilder: 14
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#4 Re: Youtube Soundcheck Turbo Kit für Otello fi

von joksi » 24. Jul 2015, 10:50

jonash hat geschrieben:Kurz nach der Montage war sogar ein Leistungsabfall festzustellen, welcher aber nach einiger Zeit wieder verschwand. Jetzt kann ich eigentlich keinen Leistungsunterschied zu vorher feststellen.

Achja was ich vergessen hatten, die Streifen an der Seite und an der front sind eigentlich Felgenrandaufkleber eignen sich aber auch super für die Karosserie.

Vermutlich hast Du Dich an den Leistungsverlust gewöhnt. Den TK Auspuff gibts ja auch für die S3 und ist da erheblich billiger als das Original. Sollte mein Original mal durchgerostet sein, werde ich den TK in Betracht ziehen. Wobei ichs nicht so gerne laut habe - Man muss den Uniformierten ja nicht unbedingt auffallen. Aber - danke für den Tip von Foliatec.

#5 Re: Youtube Soundcheck Turbo Kit für Otello fi

von jonash » 24. Jul 2015, 11:05

Bitte, wobei eine Normale Lackierung wahrscheinlich günstiger währe, wenn man es selber macht. Die Sprühfolie ist mit 25 Euro pro 400ml Dose schon recht Teuer, kann man aber halt nicht einfach wieder abziehen, wenn es einem nicht mehr gefällt und ist etwas mehr arbeit mit abschleifen, Grundieren und so. Der Otello wurde nach dem Anbau etwas langsamer ist jetzt aber wieder genauso schnell wie vorher.

Zurück zu Daelim Otello