VT 125 F sagt gar nichts
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- fastpit
- Hat gedankt: 13 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
#1 VT 125 F sagt gar nichts
Hallo, meine neue gebrauchte VT 125 F stand acht Jahre still. Nach paar mal Probieren sprang sie kurz an. Doch jetzt tut sich gar nichts mehr. Habe mit der Prüflampe durchgemessen ob Strrom fließt. Strom kommt überall an :-| . Trotzdem tut sich nichts :? Batterie voll. Sicherung okay. Zünschloß gibt dem Strom weiter. Hatte den Notausschalter in verdacht und habe ihn auseinander genommen und die Kontakte wieder "blank" gemacht. Strom fließt wieder durch "sagt" auch die Prüflampe. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo ran es liegen könnte :?:
- Steigerwalddriver
#2 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Benzin, ein Motor braucht zum starten einen guten Zündfunken und Benzin. Wenn wie du mit der Prüflampe festgestellt hast überall Strom ist, ist auch genug Benzin da, im Vergaser ? Hast du einen gesunden Zündfunken nachdem er nicht mehr anspringt ? Nach so langer Standzeit mit dem Benzin der letzten Jahre mit Bioanteil da muss man Glück haben wenn alles noch funktioniert. Also erst die Vergasersache klären, ob alles sauber ist. Wegen dem Zündfunken, schraube einmal die Zündkerze heraus,stelle den Elektrodenabstand geringer auf ca 0,3 mm ein und starte noch einmal sollte er dann laufen dann liegt ein Problem mit der Erregerspule vor. Bei deinem Baujahr kommt das vor.
- fastpit
#3 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Danke für die schnelle und ausführlich Antwort. Aber leider sagt die VT überhaupt nichts. Sie ist quasi wie tot. Messe überall Strom, aber es ist als wäre keiner vorhanden.
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#4 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hallo fastpit
Geht das Licht ?wenn du die Zündung anmachst.
Vieleicht klemmt der Anlasser!
Geht das Licht ?wenn du die Zündung anmachst.
Vieleicht klemmt der Anlasser!
- fastpit
#5 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Nein, es geht gar nichts. Alles tot!
- Steigerwalddriver
#6 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Noch einmal, du misst Strom, wo ist der Minus-Messanschluss angeschlossen, an der Batterie ? Schließe ihn einmal am Fahrzeugrahmen an was dann ist. Prüfe die Fahrzeugmasseverbindung zur Batterie.
- fastpit
#7 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Ja, ich habe am Rahmen gemessen. Prüflampe leuchtet! Sonst tut sich gar nichts.
- Steigerwalddriver
#8 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Ich versuche es noch einmal, Prüflampe leuchtet, schön aber Wieviel Volt das müsste man auch noch wissen, es sollten schon gut 12 sein. Geht bei eingeschalteter Zündung kein Blinker, keine Hupe und nichts obwohl Strom da ist ? Dann müsste man sich einmal die Birnen vornehmen und prüfen wenn Strom und Masse da ist dann muss es leuchten außer Fahrtlicht welches nur beim laufenden Motor geht. Entweder willst du uns auf den Arm nehmen oder du hast gar keinen Plan. Da könnten wir dir noch so viel erzählen es würde nichts bringen. Tut mir leid und ist nicht böse gemeint.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#9 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Scheint eh ein Fake Profil zu sein. Keine Vorstellung, Plz mit 00000, und dann immer das gleiche, habe Strom mit Prüflampe gemessen.
- fastpit
#10 Re: VT 125 F sagt gar nichts
puma-nrw hat geschrieben:Scheint eh ein Fake Profil zu sein. Keine Vorstellung, Plz mit 00000, und dann immer das gleiche, habe Strom mit Prüflampe gemessen.
Wie bitte? Ein Fake Profil? Hier das Bild zum Fake Profil! Habe für sie nur 20€ bezahlt und wollte sie mir für kleines Geld fertig machen. Sie hat 9 Bar Kompression und Zündfunke ist auch vorhanden! Sie hat aber wohl ein elektrik Problem. Ich habe mir jetzt den Schaltplan runtergeladen und versuche nun daraus Schlau zu werden. Wegen PLZ 00000: Vieleicht bist du so naiv und dumm und hinterläst überall im Internet deinen richtigen Namen vielleicht noch mit deiner Adresse? Z.B. bei Facebook! Aber so dumm bin ich bestimmt nicht!
(für URL bitte einloggen)
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#11 Re: VT 125 F sagt gar nichts
fastpit hat geschrieben:puma-nrw hat geschrieben:Scheint eh ein Fake Profil zu sein. Keine Vorstellung, Plz mit 00000, und dann immer das gleiche, habe Strom mit Prüflampe gemessen.
Wie bitte? Ein Fake Profil? Hier das Bild zum Fake Profil! Habe für sie nur 20€ bezahlt und wollte sie mir für kleines Geld fertig machen. Sie hat 9 Bar Kompression und Zündfunke ist auch vorhanden! Sie hat aber wohl ein elektrik Problem. Ich habe mir jetzt den Schaltplan runtergeladen und versuche nun daraus Schlau zu werden. Wegen PLZ 00000: Vieleicht bist du so naiv und dumm und hinterläst überall im Internet deinen richtigen Namen vielleicht noch mit deiner Adresse? Z.B. bei Facebook! Aber so dumm bin ich bestimmt nicht!
Nee wir sind alle dumm und naiv da wir unsere PLZ angegeben haben.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#12 Re: VT 125 F sagt gar nichts
fastpit hat geschrieben:puma-nrw hat geschrieben:Scheint eh ein Fake Profil zu sein. Keine Vorstellung, Plz mit 00000, und dann immer das gleiche, habe Strom mit Prüflampe gemessen.
Wenn du meinst, das alle anderen hier im Forum naiv und dumm sind, weil sie im gegensatz zu dir noch anstand haben und sich mit vornamen und Wohnort vorstellen, dann schau mal wer dir von den naiven und dummen wirklich hilft. Du scheinst dich ja für richtig schlau zu halten, dann kannst du mir ja auch bestimmt meine genaue Adresse nennen.
- WillyP
- Bilder: 4
- Hat gedankt: 9 mal
- Wurde gedankt: 86 mal
- Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
- Postleitzahl: 59590
#13 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Nimm doch mal ein ganz normales Messgerät, und überprüfe dir Spannungen.
An der Batteri, an einer Lampenfassung mit eingeschaltetem Licht.
Immer zwischen Plus Pol und Masse. Vielleicht ist es ein Massefehler. Zwischen Minuspol der Batterie und Rahmen darf kein Wiederstand sein.
An der Batteri, an einer Lampenfassung mit eingeschaltetem Licht.
Immer zwischen Plus Pol und Masse. Vielleicht ist es ein Massefehler. Zwischen Minuspol der Batterie und Rahmen darf kein Wiederstand sein.
- Für diesen Beitrag danken
- fastpit
#14 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Der Fehler wurde gefunden! Das Massekabel unterm Tank war nicht angeschlossen ;D
Er hat jetzt wieder Strom und der Anlasser dreht, aber es ist kein Zündfunken vorhanden :roll:
Er hat jetzt wieder Strom und der Anlasser dreht, aber es ist kein Zündfunken vorhanden :roll:
- elmores 66
#15 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Hi,
ich find den Umbau geil. Ist das alles so eingetragen ? Gibts da noch mehr Bilder ? Gruß Markus
ich find den Umbau geil. Ist das alles so eingetragen ? Gibts da noch mehr Bilder ? Gruß Markus
- RealQuality
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 E
- Postleitzahl: 48157
#16 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Umbau?
Eingetragen?
Mit sicherheit nicht..
Eingetragen?
Mit sicherheit nicht..
- WillyP
#17 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Wenn du das Motorrad selber fahrbereit machen möchtest, muss du aber schon ein bisschen mehr Kenntnisse haben.
Kein Zündfunke ? Was ist mit der Zündspule ? Im welchem Zustand ist die Zünkertze ?
Kein Zündfunke ? Was ist mit der Zündspule ? Im welchem Zustand ist die Zünkertze ?
- fastpit
#18 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Zündkerze habe ich sauber gebürstet (Messingbürste). Wie teste ich die Zündspule?
- caddy
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Postleitzahl: 12689
#19 Re: VT 125 F sagt gar nichts
viewtopic.php?f=10&t=5796&p=61168&hilit=zündspule+testen#p61168 das ist nur ein Beitrag aus der Suche wie man eine Zündspule oder CDI testen/ überprüfen kann
- WillyP
#20 Re: VT 125 F sagt gar nichts
Mit dem Messgerät den Wiederstand zwischen den Polen messen.
Es muss praktisch ein Kurtzschluss ergeben.
Es muss praktisch ein Kurtzschluss ergeben.
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3