Farben - Titangrau
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Albert
- Hat gedankt: 12 mal
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: S 3 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 94339
- Land: Deutschland
#1 Farben - Titangrau
An meinem nagelneuen Roller Farbe "Titangrau" muß ich eine kleine Beschädigung ausbessern. Kann mir jemand mitteilen, ob es zwischenzeitlich Lackspraydosen für Daelim gibt ? Vielen Dank für Eure Antworten.
- Daelinator
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Daelim S3
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 15890
#2 Re: Farben - Titangrau
Hallo Albert,
2008 hatte der User $h00t3r ebenfalls die Frage zur Farbnummer eingestellt. Hatte auch bei Leeb angefragt und zur Antwort bekommen das es keine Farbnummern gibt. Kann ja sein, dass sich das bis heute geändert hat :? , entweder da mal anfragen bzw bei dataparts.
Ansonsten geht wohl nur probieren ob von anderen Anbietern was passt oder zum Lackierer :shock:
2008 hatte der User $h00t3r ebenfalls die Frage zur Farbnummer eingestellt. Hatte auch bei Leeb angefragt und zur Antwort bekommen das es keine Farbnummern gibt. Kann ja sein, dass sich das bis heute geändert hat :? , entweder da mal anfragen bzw bei dataparts.
Ansonsten geht wohl nur probieren ob von anderen Anbietern was passt oder zum Lackierer :shock:
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#3 Re: Farben - Titangrau
Frag mal bei einem großen Autozubehör nach. Die haben Farbkarten und können dir genau deinen Ton mischen. Viele dann sogar in Spraydosen füllen.
- FI_joe
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: S3 FI 125
- Baujahr: 05/2012
- Postleitzahl: 73430
#4 Re: Farben - Titangrau
Hallo Albert,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Ausbessern einer Beschädigung an meinem S3 Bj. 2012 mit der Farbe titangrau und dem Problem, keine Originalfarbe von Daelim zu bekommen.
Ich bin dann zum örtlichen Autozubehör-Händler und habe dort fast sämtliche Spraydosen mit silbergrau oder ähnlicher Farbe zum meinem S3, der vor der Türe stand, geschleift und die Farbe der Abdeckkappe mit der Farbe des Rollers verglichen.
Ergebnis: Die Farbe, die meines Erachtens dem S3 Originalfarbton titangrau von Daelim an nächsten kommt, ist das Acryl Autospray Classic von Dupli-Color für VW/Audi atlasgrau met. LY7Q - B metallic Ord.No. 229145.
Eine 100%ige Übereinstimmung ist zwar nicht gegeben. Aber aus 2m Entfernung ist fast kein Unterschied mehr festzustellen. Einfach mal austesten.
Und außerdem weiss ich natürlich nicht, ob die Farbe titangrau von Bj. 2012 mit der Farbe von Bj. 2015 noch identisch ist.
Ich hoffe, mit dieser Info etwas geholfen zu haben.
mfg
fi_joe
ich hatte das gleiche Problem mit dem Ausbessern einer Beschädigung an meinem S3 Bj. 2012 mit der Farbe titangrau und dem Problem, keine Originalfarbe von Daelim zu bekommen.
Ich bin dann zum örtlichen Autozubehör-Händler und habe dort fast sämtliche Spraydosen mit silbergrau oder ähnlicher Farbe zum meinem S3, der vor der Türe stand, geschleift und die Farbe der Abdeckkappe mit der Farbe des Rollers verglichen.
Ergebnis: Die Farbe, die meines Erachtens dem S3 Originalfarbton titangrau von Daelim an nächsten kommt, ist das Acryl Autospray Classic von Dupli-Color für VW/Audi atlasgrau met. LY7Q - B metallic Ord.No. 229145.
Eine 100%ige Übereinstimmung ist zwar nicht gegeben. Aber aus 2m Entfernung ist fast kein Unterschied mehr festzustellen. Einfach mal austesten.
Und außerdem weiss ich natürlich nicht, ob die Farbe titangrau von Bj. 2012 mit der Farbe von Bj. 2015 noch identisch ist.
Ich hoffe, mit dieser Info etwas geholfen zu haben.
mfg
fi_joe
- Albert
- Hat gedankt: 12 mal
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: S 3 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 94339
#5 Re: Farben - Titangrau
Vielen Dank für die Antworten. Irgendwann wird man sich auch beim Importeur Gedanken machen müssen, wegen der Farben-Codes. Ich werde wohl nicht der Einzige bleiben, der hier Bedarf hat.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1