Motor Ölverlust am neuen Otello FI
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- banderas
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello FI
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 30159
- Land: Deutschland
#1 Motor Ölverlust am neuen Otello FI
Nun muß ich leider, durch meine ersten negativen Erfahrungen, mit meinem neuen Otello FI , hier melden und mal anfragen ob jemand ähnlich Erfahrung gemacht hat.
Bei meinem Otello ( im Febr. gekauft) gab es schon bei der Übergabe Probleme. Die Benzinpumpe wollte nicht ( so mein Händler).
Es wurde eine neue geordert und ich konnte das Fahrzeug eine Woche später abholen. Soweit OK.
Vor einigen Tagen entdeckte ich immer einen kleinen Ölfleck am Boden. Ich schaute unter dem Motor und stellte einen Ölverlust unter dem Motor fest.
Ab zum Händler, der mir eröffnete, dass es der Ölfilterdecke wäre, den er aber auch vorrätig hätte.
Da ich inzwischen 500 km gefahren war, entschieden wir gleich die erste Inspektion zu machen. Soweit OK......
Nun kommts! Heute wurde mir mit geteilt, dass nach der Montage von 2 neuen Ölfilterdeckel es immer noch Öl austritt.
Begründung: Beide neuen Ölfilterdeckel seien wohl auch defekt und es müssten neue bestellt werden. Jetzt ist nix mehr OK!!
Deshalb meine Frage: siehe oben.........
Bei meinem Otello ( im Febr. gekauft) gab es schon bei der Übergabe Probleme. Die Benzinpumpe wollte nicht ( so mein Händler).
Es wurde eine neue geordert und ich konnte das Fahrzeug eine Woche später abholen. Soweit OK.
Vor einigen Tagen entdeckte ich immer einen kleinen Ölfleck am Boden. Ich schaute unter dem Motor und stellte einen Ölverlust unter dem Motor fest.
Ab zum Händler, der mir eröffnete, dass es der Ölfilterdecke wäre, den er aber auch vorrätig hätte.
Da ich inzwischen 500 km gefahren war, entschieden wir gleich die erste Inspektion zu machen. Soweit OK......
Nun kommts! Heute wurde mir mit geteilt, dass nach der Montage von 2 neuen Ölfilterdeckel es immer noch Öl austritt.
Begründung: Beide neuen Ölfilterdeckel seien wohl auch defekt und es müssten neue bestellt werden. Jetzt ist nix mehr OK!!
Deshalb meine Frage: siehe oben.........
- Steigerwalddriver
#2 Re: Motor Ölverlust am neuen Otello FI
Der selbe Ölfilterdeckel ist auch an den älteren Otellos, ich hatte auch einmal einen. Aber Ölfilterdeckel kaputt wie soll das gehen ? Ist mir hier im Forum auch noch nicht untergekommen. Wenn ich jetzt tippen sollte dann hat der Mechaniker möglicherweise die Dichtung nicht richtig in die vorgesehene Nut gedrückt und irgenwie geklemmt oder falsch montiert wenn es wirklich vom Ölfilterdeckel kommt. Den könnte man höchstens mit Gewalt besachädigen.
- banderas
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello FI
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 30159
#3 Re: Motor Ölverlust am neuen Otello FI
Möglicherweise kommt der Ölverlust auch wo anders her und es mangelt "nur" an Ehrlichkeit.
Ein wenig kenne ich mich auch mir der Materie aus.....
Ein wenig kenne ich mich auch mir der Materie aus.....
- Steigerwalddriver
#4 Re: Motor Ölverlust am neuen Otello FI
Dann ist es doch ganz einfach, mit Motor-oder Bremsenreiniger die Leckstelle angesprüht- gereinigt und ein Stück gefahren und nachgesehen wo die Leckage ist. Man kann auch einen Spiegel benutzen wenn man nicht ganz unter den Motor kommt. Dann weiß man wenigstens was Sache ist und muss sich nicht auf andere Aussagen verlassen.
- ts1964
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 15 mal
- Meine Maschine: Roadwin R F.I
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 67063
#5 Re: Motor Ölverlust am neuen Otello FI
Oh oh, habe zwar Roadwin statt Otello, aber da musste zur 1.Durchsicht bei 1tkm auch schon eine neue Öldichtung rein.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1