kaltstartproblem
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Joker22
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Freewing S2
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
#1 kaltstartproblem
Hallo,
Hab einen freewing S2 FI. Erst hatte ich das problem dass er während der fahrt immer wieder ausging. Nach tausch der einspritzdüse, war dieses problem erledigt.
Nun macht er aber zicken im kaltstart und ich seh ehrlich gesagt keinen grund mehr dafür. Nach Benzinpumpe, leerlaufregler, benzinpumpen relais, und reinigen der lambda sonde hab ich keine ahnung mehr was es sein kann.
Springt sehr schwer an wenn er kalt ist und stirbt dann gleich wieder ab. Ausserdem fährt er mit der drehzahl rauf und runter wenn er wärmer ist.
Habt ihr noch eine idee?
Hab einen freewing S2 FI. Erst hatte ich das problem dass er während der fahrt immer wieder ausging. Nach tausch der einspritzdüse, war dieses problem erledigt.
Nun macht er aber zicken im kaltstart und ich seh ehrlich gesagt keinen grund mehr dafür. Nach Benzinpumpe, leerlaufregler, benzinpumpen relais, und reinigen der lambda sonde hab ich keine ahnung mehr was es sein kann.
Springt sehr schwer an wenn er kalt ist und stirbt dann gleich wieder ab. Ausserdem fährt er mit der drehzahl rauf und runter wenn er wärmer ist.
Habt ihr noch eine idee?
- Steigerwalddriver
#2 Re: kaltstartproblem
Prüfe einmal den Temperaturgeber. Messwerte findest du in einem älteren Beitrag bei S 3 Freewing.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 4. Feb 2015, 12:25 --
Bevor du suchen musst, hier sind sie.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 4. Feb 2015, 12:25 --
Bevor du suchen musst, hier sind sie.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Joker22
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Freewing S2
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
#3 Re: kaltstartproblem
Danke, werd ich gleich mal machen...
-- Automatische Zusammenführung - Mi 4. Feb 2015, 13:25 --
Also ich hab am kalten motor sprich ca. 20-30 grad 1600Ohm gemssen was ja 1.6kOhm entspricht wenn ich mich nicht irre, könnte also wirklich das problem sein. Die Ohm werden mit steigender Temperatur allerdings weniger. Hatte jetze ca. 3 minuten laufen und bin bei 1200Ohm.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 4. Feb 2015, 13:25 --
Also ich hab am kalten motor sprich ca. 20-30 grad 1600Ohm gemssen was ja 1.6kOhm entspricht wenn ich mich nicht irre, könnte also wirklich das problem sein. Die Ohm werden mit steigender Temperatur allerdings weniger. Hatte jetze ca. 3 minuten laufen und bin bei 1200Ohm.
- Steigerwalddriver
#4 Re: kaltstartproblem
Hallo Joker wenn du zuverlässig messen willst musst du den Geber ausbauen und ins Wasserbad (110° kochendes Wasser) halten und dann messen. Falsch gegebene Werte könnten schon schuld an deinem Problem sein. Hier noch etwas was eventuell auch etwas damit zu tun haben könnte, der ISA Sensor und der Drosselklappensensor. Hier noch einmal Anhänge, sind vom S 3 aber beim S 2 dürfte es genau so sein auch die Werte. Zuerst würde ich den Temperatursensor erst einmal genau prüfe, wenn er zu sehr von den Werten abweicht brauchst du einen neuen.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 4. Feb 2015, 18:14 --
Ach so, Fehlermeldung durch Blinkcode hast du keine und die Enginecontrolllampe geht doch nach dem Start aus oder ?
-- Automatische Zusammenführung - Mi 4. Feb 2015, 18:14 --
Ach so, Fehlermeldung durch Blinkcode hast du keine und die Enginecontrolllampe geht doch nach dem Start aus oder ?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Waldläufer
#5 Re: kaltstartproblem
Mich würde ja mal Interessieren wie Steigerwald 110° heißes Wasser herstellt.
- Steigerwalddriver
#6 Re: kaltstartproblem
Mann Waldläufer das musste ja kommen, danach kann man seine Uhr stellen. 100° werden es ausnahmsweise auch einmal tun...
- HaPa125
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Freewing 125 S3
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 26133
- Land: Deutschland
#7 Re: kaltstartproblem
Waldläufer hat geschrieben:Mich würde ja mal Interessieren wie Steigerwald 110° heißes Wasser herstellt.
"Klug s c h e i s s e r modus an"
Glykol zumischen.
"Klug s c h e i s s e r modus aus"
- Waldläufer
#8 Re: kaltstartproblem
HaPa125 hat geschrieben:Waldläufer hat geschrieben:Mich würde ja mal Interessieren wie Steigerwald 110° heißes Wasser herstellt.
"Klug s c h e i s s e r modus an"
Glykol zumischen.
"Klug s c h e i s s e r modus aus"
Dummschwätz Modus an:
Da steht nichts von Wasser Glykol Gemisch, sondern nur Wasser.
Dummschwätz Modus aus.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1