Daelim Fan-Shop

optisches tuning

Apollo

#1 optisches tuning

von Apollo » 11. Feb 2009, 17:11

hallo, habe mir eine VT Custom gekauft und möchte sie optisch etwas tunen, zb. mit kleineren blinkern, wer hat da erfahrungen? oder vieleicht sogar bilder, vielleicht auch lenkerblinker, gibts hier eigentlich auch eine galerie ?

grüße aus berlin frank

Lutz

#2 Re: optisches tuning

von Lutz » 11. Feb 2009, 22:08

Hallo Frank,
natürlich gibt es eine Galerie, aber optisches Tuning, da ist eher rar. Vielleicht in den Beiträgen.
Gruß Lutz

Moorhahn49

#3 Re: optisches tuning

von Moorhahn49 » 11. Feb 2009, 23:52

Schau mal in den Online Katalog von Louis & Co. da sind jede Menge Zubehörteile drin.

lowrider

#4 Re: optisches tuning

von lowrider » 12. Feb 2009, 09:32

Moin Frank!

Suche über goooooogle die VT und geh in den Bilderbereich. Mit ein bischen Geduld findest du da umgebaute Maschinen.

Gruß

Jörg

gotti

#5 Re: optisches tuning

von gotti » 14. Feb 2009, 11:54

Hallo Apollo, gebe einfach bei google mal polo ein bzw. (für URL bitte einloggen)
hier findest Du meines Erachtens alles zum Verschönern und ist auch einigermaßen preisgünstig.
Polo hat recht viele Filialen und auch einen Online-Shop. Also viel Spaß beim suchen!
Gruß Gotti

lowrider

#6 Re: optisches tuning

von lowrider » 14. Feb 2009, 16:27

Gar nicht so einfach...die meisten fahren die Daelims wohl nur mit Standardzubehör. Den hab ich aber doch gefunden:

(für URL bitte einloggen)

Gruß

Jörg

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#7 Re: optisches tuning

von Heinz » 14. Feb 2009, 17:21

Ohne Zweifel gut gemacht und schön anzusehen .
Nur glaube ich , daß da auch viel Geld reingesteckt wurde .

Gruß Heinz

Apollo

#8 Re: optisches tuning

von Apollo » 15. Feb 2009, 13:05

wow nicht schlecht das bild, finde ja meine vt custom ja so schon klasse für eine 125, habe jetzt bei louis und gericke ein scheinwerfer mit blauem klarglas entdeckt für 38€ finde ich schonmal nicht schlecht und dann dieser umbausatz für den auspuff das er tiefer klingt, den bestell ich mir erstmal der aufwand ist ja nicht so groß und die kosten von 44€ +porto gehen ja auch noch, muß nur noch überlegen ob ich was mit dem rücklicht mache, weil ich habe ein kleines nummernschild bekommen und das sieht auf der halterung verloren aus na mal schauen habe ja noch ein monat ;) ab märz gehts los, ansonsten würde ich nach und nach vielleicht die blinker etwas verkleinern und vielleicht einen anderen lenker aber da ist ja der aufwand so groß ,hätte da gerne ein etwas graderen oder flachen. danke für eure tipps finde es toll wenn hier später viele gesammelte bilder drin sind und man mal schauen kann wie veränderungen ausehen,
viele grüße aus berlin
frank

horst

#9 Re: optisches tuning

von horst » 15. Feb 2009, 13:09

Hallo Apollo

Mach dir doch aus Alublech eine Unterlage in der Größe des anderen Nummernschildes und lackiere es Altweiss. Tarnen und täuschen ist alles, finde sieht gut aus und dein kleines wirkt optisch größer.

Gruß Horst

lowrider

#10 Re: optisches tuning

von lowrider » 16. Feb 2009, 09:15

Heinz hat geschrieben:Ohne Zweifel gut gemacht und schön anzusehen .
Nur glaube ich , daß da auch viel Geld reingesteckt wurde .

Gruß Heinz

Das glaub ich auch...alleine Sitzbank und vorverlegte Fußrasten kosten soviel wie ne gute gebrauchte. Aber trotzdem...es juckt in den Fingern.....ich hab nämlich auch nen schönen Umbau für ne VL gesehen...mit Dragbarlenker, Ochsenaugen etc..das finde ich gut.....aber nicht die Regierung....lol

Jörg

Apollo

#11 Re: optisches tuning

von Apollo » 16. Feb 2009, 22:38

ja sieht schon cool aus, ich habe mir heute einen neuen scheinwerfer bestellt etwas kleiner wie der alte ,rund chrom mit blauem klarglas garnicht so teuer bei hein gericke 39 euro, ich habe ja hier in berlin das glück das hier alle ein laden haben ob polo, gericke oder louis, bin jetzt noch am auspuffsound dran, anderer lenker juckt wirklich schon etwas na mal sehen ;)
grüße aus dem verscheinten berlin frank

Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#12 Re: optisches tuning

von Grisou » 16. Feb 2009, 23:12

Ist Airbrush auch Thema wert ? ::)
Es gibt ja auch wunderbare Vorlagen dafür... :o

lowrider

#13 Re: optisches tuning

von lowrider » 17. Feb 2009, 09:48

Apollo hat geschrieben:ja sieht schon cool aus, ich habe mir heute einen neuen scheinwerfer bestellt etwas kleiner wie der alte ,rund chrom mit blauem klarglas garnicht so teuer bei hein gericke 39 euro, ich habe ja hier in berlin das glück das hier alle ein laden haben ob polo, gericke oder louis, bin jetzt noch am auspuffsound dran, anderer lenker juckt wirklich schon etwas na mal sehen ;)
grüße aus dem verscheinten berlin frank

Der Lenker ist ein Problem...die Daelim hat die Schrauben am Lenker dran. Da musst du zuerst einen Riser kaufen. Die ich gefunden habe waren gar nicht günstig...so um die 100 Euro :-(...und dann noch TÜV Eintragung. Ich hab mir bei ebay nen Lenker von der VT besorgt. Der von der VL ist von der Form her nicht so ganz mein Ding, da in engen Kurven, schon mal die Knie im weg sind. Der von der VT isr gerader...mal sehen wie der aussieht....und wenn nicht hat nur 1,69 gekostet....lol

Jörg

Apollo

#14 Re: optisches tuning

von Apollo » 17. Feb 2009, 10:54

hi, naja habe ja eine VT custom und der lenker geht ja auch eigentlich, gerade wenn man da soviel umbauen muß und abnahme dann verschiebe ich das mal erst,
grüße aus dem verschneiten berlin
frank

Apollo

#15 Re: optisches tuning

von Apollo » 21. Feb 2009, 16:17

hallo, ich habe mir erstmal für den auspuff einen umbausatz bestellt, bringt an leistung nix aber der sound soll dumpfer und geiler sein, hab mal die seite hier eingebunden vielleicht hat ja noch jemand interesse, ich werde posten wenn ich umgebaut habe wie groß der erfolg ist, hatte auch bei hein gericke ein scheinwerfer bestellt mit blauenklarglas aber leider nicht mehr zu bekommen ,schade
grüße aus berlin
frank

Apollo

#16 Re: optisches tuning

von Apollo » 2. Mär 2009, 16:13

hi, habe heute die auspuffblenden von chopper-sound-system eingebaut und wahnsinns sound im unteren drehzahl bereich besonders cool wie eine große halt auch jetzt im sound, O0 habe bilder gemacht vom umbau, wie lade ich hier bilder hoch?, habe jetzt noch einen klarglasscheinwerfer mit blauen glas ersteigert der kommt aber erst diese woche, möchte noch kleine blinker anbauen und einen kleinen gepäckträger dann reichts eigentlich
grüße aus berlin frank

lowrider

#17 Re: optisches tuning

von lowrider » 2. Mär 2009, 18:58

Hi Frank!

Ein Freund hat sich auch das Teil für den Auspuff bestellt...bib ganz neugierig darauf. Bilder kannst du am besten hier hochladen:

Dann einfach den code rein in dein posting und fertig.

Jörg

Apollo

#18 Re: optisches tuning

von Apollo » 4. Mär 2009, 23:20

hallo, hab mal bilder gemacht vom umbau, naja so einfach wie die es beschreiben ist es nicht weil: man braucht eine popzange ,hat ja nicht jeder! eine passenden bohrer für die popnieten und auspuffdichtung, also ich hatte ja alles da gleich ran und erstmal die nieten aufgebohrt mit einen 5,0 bohrer,ging super, dann die reste mit kleinen dorn oder schaubenzieher duchschlagen geht auch ganz einfach, dann das also abdeckblech abkriegen das war ein akt aber nur die direkte seite vom auspuff die andere seite ging ganz einfach dann das ding ab und nu? die neuen teile sind nicht mal vorgebohrt das find ich mist, also schablone aus papier gemacht vom alten gebohrt ,geht auch ganz einfach und dichtungszeug rauf und angepopt, andere seite wie gesagt ging dann danz einfach,was noch bissel schwierig war die alten nieten da raus zu fummeln ,in der anweisung stand am besten im angebauten zustand umbauen, und dann einfach aus dem auspuff ausschütteln, hä mit mopet dran? also andere seite habe ich erst den deckel ab gehebelt und dann papier rein ausgestoppt und dann die rest nieten durchgedrückt ging besser, dann voller erwartung , hatte ja vor dem umbau sie nochmal laufen lassen um zu hören, angeschmissen und wow cooler sound bin dan erst mal ne biege gefahren um das die dichtungsmasse fest wird und der sound wurde noch besser, nicht zu laut das tüv oder nachbarn was sagen aber schön satt besonders im unteresn drehzahl bereich, so nu hab ich noch ein bildchen denn die dünnen röhrchen sind jetzt rohre.

lowrider

#19 Re: optisches tuning

von lowrider » 5. Mär 2009, 09:21

Moin Frank!

Siehr nicht schlecht aus...ich würde die Nieten noch ein schwärzen, dann fällt es nicht auf ;-))

Jörg

Apollo

#20 Re: optisches tuning

von Apollo » 5. Mär 2009, 14:12

hi jörg,
stimmt haste recht ,fällt dann noch weniger auf,freue mich schon auf mein neuen blauen klarglas scheinwerfer, das mit den blinkern lass ich, finde die orginalen passen, vielleicht noch ein kleinen gepäckträger, aber die sind ja so teuer,habe da einen der mir gefällt

hat schon mal jemand die felgen poliert ? müßte ja auch toll aussehen
grüße aus berlin
frank

Nächste

Zurück zu Daelim VT