Daelim Fan-Shop

S3 jagt Harly

S3 Freewing
Steigerwalddriver

#1 S3 jagt Harly

von Steigerwalddriver » 6. Sep 2014, 19:41

Bei meiner Tour heute als ich von der B 22 in Ebrach auf die St 2258 links abgebogen bin fuhr ich einem dicken Brummer im Easy Raider Stil nach auf einer kurvigen, bergigen Waldstrecke wo ich jeden Meter kenne der mit dem Brummer nicht. Auf einer Geraden da hätte er mich stehen lassen, hier aber hat mein S 3 mitgehalten, leider hat es zum überholen nicht gereicht bzw. wäre zu gefährlich gewesen, heraus fordern muss man es ja nicht. Der hat zwar immer beschleunigt aber musste schon wieder bremsen und kannte den tückischen schlechten Starßenbelag nicht und die gemeinen Kurven. Auf den wenigen längeren Stücken habe ich eben auch mit 120 Sachen mithalten können. So bin ich dem im Nacken geblieben und als er angehalten hat zum abbiegen haben wir kurz miteinander gesprochen wo er her ist und so. Es hat sich herausgestellt er hatte eine Harly Davison eine wunderschöne Maschine. Von meinem S 3 hat er auch viel gehalten. Smalltalk unter Zweiradfahrern. So etwas ist wieder einmal ein schönes Erlebnis. Und es ist eine neue Diskusion eröffnet über ähnliche Erlebnisse, muss nicht S 3 sein, alle hier vertretenen andere Tyen sind genau so interressant.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 SG125F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#2 Re: S3 jagt Harly

von HEW2307 » 9. Sep 2014, 18:20

Da hast du mal einen vernünftigen Biker getroffen.
Die meisten ignorieren doch Rollerfahrer, egal was Du für einen Roller fährst. Ist jedenfalls meine Erfahrung und die vieler mit mir befreundeter Rollerfahrer.
Bin im Sommer oft in Wedel an der Elbe(Schiffbegrüßungsanlage). Da triffst man viel Biker. Vor allem Leute aus Hamburg.
Als Rollerfahrer wird man einfach ignoriert. Stört mich aber nicht weiter.
Habe schon einige von diesen etwas arroganten Zeitgenossen an der nächsten Kreuzung gezeigt, was man mit so einem kleinen 125 Otello anstellen kann.
Besonders, wenn es um die Ecke geht.
Ich will aber nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch ein paar vernünftige Motorradfahrer.

Gruß Helmut

Steigerwalddriver

#3 Re: S3 jagt Harly

von Steigerwalddriver » 9. Sep 2014, 18:44

Das ist eben eine andere Liga diese Big Bike Fahrer und was so bei uns herumfährt vom Rennfahrer der sich an keine Verkehrsvorschrift hält bis zum ruhigen Tourenfahrern, Choppern die ganze Palette. Ich muss aber sagen auf Parkplätzen und so sind fast alle umgänglich und es gibt schon Zweiradgespräche. Natürlich werden viele innerlich auf uns armen 125 ziger Schw... herabblicken. Was solls...

Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: S3 "Black Pearl"
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 23611
Land: Deutschland

#4 Re: S3 jagt Harly

von UweGTS » 9. Sep 2014, 20:49

Ist mir persönlich ziemlich egal, ob ich von den Big-Bikern nicht gesehen werde. Viel offensichtlicher ist, dass die uns nicht hören auf ihren lauten Knatterböcken. Wenn mein Roller so laut wäre, würde mir das heftig auf den Sack gehen. ;D ;D ;D Das sind halt Big-Biker und wir Scooteristen - ganz einfach ;)

Zurück zu Daelim S3