Daelim Fan-Shop

DB-Killer wieder einbauen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

#1 DB-Killer wieder einbauen

von gagi231 » 26. Aug 2014, 17:22

Hallo,

sorry ich überflute gerade das Forum mit Fragen, bin aber momentan sehr wissensdurstig.

Ich hab in den Foren viele Themen gefunden zum Ausbau eines DB-Killers nur wie bekomm ich ihn wieder rein.
Der Vorbesitzer hat so einen Metaleinsatz aus den Endrohren rausgenommen. Sieht ähnlich wie ein Trichter aus. In einem Anderen Beitrag habe ich gelesen das machen Maschinen sogar 2 DB-Killer pro Rohr verbaut haben?!

Auf jeden Fall sind bei mir jetzt 3 Löchen pro Auspuffrohr drin. Dort waren die Nieten drin. Ich möchte die DB-Killer wieder einsetzten da die Polizei sicher nicht mitspielen wird.
Kann ich die Einsetze mit einer Schraube wieder reindrehen oder muss der Einsatz mit Nieten befestigt werden?
Oder eher Anschweisen?
Reinstecken geht zwar sehr streng und nur mit mühe wieder raus, ich denke aber das die DB-Killer wärend der Fahrt sicher wieder rausfallen werden.

Steigerwalddriver

#2 Re: DB-Killer wieder einbauen

von Steigerwalddriver » 26. Aug 2014, 19:24

Und hier auch.

Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 52156
Land: Deutschland

#3 Re: DB-Killer wieder einbauen

von Krumm » 26. Aug 2014, 21:23

Schrauben geht nicht, nur Nieten. Aber keine Alu Nieten, die Vibrieren sich wieder lose. Nur Stahlnieten verwenden. Dazu brauchst du aber auch eine große Nietenzange. Die aus dem Baumarkt kannst du dafür vergessen.

Bilder: 1
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland

#4 Re: DB-Killer wieder einbauen

von Julday » 26. Aug 2014, 21:42

ganz normale Nieten gehen sehr wohl. Müssen nur groß genug sein. Ich fahre selbst seit 6000 km mit den normalen Nieten. Keine Probleme damit. Nietenset aus dem Baumarkt reicht also.

Zurück zu Daelim VL Daystar