Vibrationen beim kalten Motor
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- AndyHH
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello 125 FI
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 22851
- Land: Deutschland
#1 Vibrationen beim kalten Motor
Moin Moin,
seit es bei uns etwas kälter und feuchter geworden ist, habe ich das Problem das
bei kalten Motor recht starke Vibrationen am Hinterrad / Antrieb beim losfahren entstehen.
Kennt das jemand, bzw, ist das normal? Ich muss eh Ende des Monats in die Werkstatt, sollte
man sich das da mal ansehen?
seit es bei uns etwas kälter und feuchter geworden ist, habe ich das Problem das
bei kalten Motor recht starke Vibrationen am Hinterrad / Antrieb beim losfahren entstehen.
Kennt das jemand, bzw, ist das normal? Ich muss eh Ende des Monats in die Werkstatt, sollte
man sich das da mal ansehen?
- Steigerwalddriver
#2 Re: Vibrationen beim kalten Motor
Das kenne ich auch von meinem Otello, das liegt an der Kupplung. Abhilfe: Beläge abschmiergeln und Kanten etwas brechen, Lagerbolzen der Kupplungsbacken schmieren. Die Kupplungsglocke abschmiergeln. Im Extremfall neue Kupplung. Oder eine kleine Soforthilfe was bei mir immer etwas gebracht hat: Kupplung etwas schleifen lassen. Bremsen ziehen und Gas geben. Dabei nicht übertreiben um die Kupplung nicht zu überhitzen und so zu schädigen.
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#3 Re: Vibrationen beim kalten Motor
Steigerwalddriver bravo-- Das Kupplungsrupfen kommt auch durch Verhärtung der Beläge vor, nachdem die Kupplung überhitzt war
ein freundlichen Bikergruß Ferdi
- AndyHH
#4 Re: Vibrationen beim kalten Motor
ferdi hat geschrieben:Steigerwalddriver bravo-- Das Kupplungsrupfen kommt auch durch Verhärtung der Beläge vor, nachdem die Kupplung überhitzt war
Wie überhitzt man die Kupplung?
Der FI ist gerade mal 6 Wochen alt und hat knapp 500 Kilometer :-o
- Waldläufer
#5 Re: Vibrationen beim kalten Motor
Wenn man viel Stop and Go fährt wird die Kupplung und auch der Riemen schnell sehr heiß. Was meinst du warum der Variodeckel eine Belüftung hat.
- AndyHH
#6 Re: Vibrationen beim kalten Motor
Waldläufer hat geschrieben:Wenn man viel Stop and Go fährt wird die Kupplung und auch der Riemen schnell sehr heiß. Was meinst du warum der Variodeckel eine Belüftung hat.
Naja, ist halt ein Großstadtroller, dennoch kann die Kupplung nach 500 KM nicht schon schadhaft sein
- Steigerwalddriver
#7 Re: Vibrationen beim kalten Motor
Wäre schön gewesen wenn du gleich den Kilometerstand angegeben hättest und ich das Baujahr gelesen hätte 2014. Das Kupplungsrupfen kommt beim Daelim Otello vor, damit hatte ich so lange ich ihn gefahren hatte manchmal zu tun. In deinem Fall ist das eine Garantiesache bei deinem Händler oder Werkstatt.
- AndyHH
#8 Re: Vibrationen beim kalten Motor
Moin, es lag tatsächlich ab der Variomatic - Der Werkstatt war das Problem auch gleich bekannt und wurde in
Ordnung gebracht.
Ordnung gebracht.
- womowitsch
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Otello FI
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 89518
#9 Re: Vibrationen beim kalten Motor
Hallo, lese gerade Deinen Beitrag, das Ruckeln habe ich auch. Was genau wurde gemacht?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1