Daelim Fan-Shop

Hilfe,mir läuft der Sprit aus dem Luftfilter...

elmores 66

#1 Hilfe,mir läuft der Sprit aus dem Luftfilter...

von elmores 66 » 14. Jun 2014, 23:09

Tach zusammen !
Habe mir heute eine VT 125 F, Bj.99, 20200km gekauft. Sehr gepflegt, Bildschön,nur leider hat sie 3 Jahre in der Garage gestanden.Aber trocken und ungeheizt, also nix mit Rost oder so. Hab also den Sprit komplett ausgetauscht(sie war die ganze Zeit vollgetankt).Laufen tut sie auch, aber nur solange der Benzinhahn geschlossen ist,also solange, bis der Vergaser leer ist. Sobald ich den Benzinhahn öffne, dauert es 15 sek. und sie geht aus. Dann läuft Sprit aus dem Luftfilter, bis ich den Hahn wieder zumache. Habe mit Hilfe von einem Kumpel(versierter Autoschrauber) den Vergaser auseinandergenommen,alles gereinigt,alle Düsen durchgeblasen.Soweit, so gut. Der Schwimmer hängt nicht,Chokeklappe funktionert einwandfrei, Schwimmernadelventil bewegt sich, es scheint alles in Ordnung. Wir haben versucht, zu analysieren, wo der Sprit herkommt.Im Luftansaugtrakt, noch vor der Chokeklappe, sind unten zwei kleine Durchlässe und aus dem einen(dem rechten) läuft der Sprit.Das beste ist noch,wenn wir den Schwimmerdeckel abmachen, hört`s auf (natürlich auch bei geöffnetem Benzinhahn), aber sobald der Deckel auch nur angedrückt wird, läufts wieder. Kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt?

elmores 66

#2 Re: Hilfe,mir läuft der Sprit aus dem Luftfilter...

von elmores 66 » 19. Jun 2014, 18:56

Hat sich erledigt,siehe Forum Technik Grundlagen für alle Daelim !

Zurück zu Daelim VT