Daelim Fan-Shop

Daelim S-Five

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S-Five
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 5242
Land: Oesterreich

#1 Daelim S-Five

von Spechti » 9. Apr 2014, 02:49

Hallo Habe mir vor kurzem einen roller gekauft er hatt zwei probleme 1 blinker gehen nicht 2 beim berg auf fahren giebt er kein gass mehr habe schon die stand schraube richtig eingestellt und die gemisch schraube auch jetzt fährt er zumindestens auf grader strecke 50 und dann habe ich noch was am vergasser unten ist ja ein schlau der nach unten führt ist das der überlauf schlauch (war am auspufrohr und ist angesenkt) ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich aufdenn roller angiewissen bin zwegs arbeit

L.g

Meine Maschine: Daelim VS125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 56729
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim S-Five

von Hagen L » 9. Apr 2014, 08:21

Hallo
zu den Blinkern .. funktionieren die alle nicht oder nur manche? wenn zum Beispiel hinten links die Birne kaputt ist dann klappt auch der vorne links nicht. also da könntest du mal gucken. ansonsten sind sie vllt nicht richtig angeschlossen oder die Stecker sind oxidiert. eventuell liegt es auch am relais aber das würde ich erst zuletzt in angriff nehmen.
der schlauch ist richtig so.
dass der Roller am berg nicht zieht könnte an der übersetzung liegen. überprüfe mal ob die noch original ist oder ob der vorBesitzer da vllt was an den ritzeln geändert hat.

Waldläufer

#3 Re: Daelim S-Five

von Waldläufer » 9. Apr 2014, 11:18

Hagen L hat geschrieben:Hallo
zu den Blinkern .. funktionieren die alle nicht oder nur manche? wenn zum Beispiel hinten links die Birne kaputt ist dann klappt auch der vorne links nicht. also da könntest du mal gucken. ansonsten sind sie vllt nicht richtig angeschlossen oder die Stecker sind oxidiert. eventuell liegt es auch am relais aber das würde ich erst zuletzt in angriff nehmen.
der schlauch ist richtig so.
dass der Roller am berg nicht zieht könnte an der übersetzung liegen. überprüfe mal ob die noch original ist oder ob der vorBesitzer da vllt was an den ritzeln geändert hat.

Ein Roller hat keine Ritzel die man eben mal so auf die schnelle wechselt. Er fährt ja seine 50 was auch normal ist, nur am Berg ist er halt langsam. Da würde ich zuerst die Kompression messen lassen.

Meine Maschine: S-Five
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 5242
Land: Oesterreich

#4 Re: Daelim S-Five

von Spechti » 9. Apr 2014, 11:30

hall erstmal danke für die schnelle antwort also zu berg auf fahren es ist ja kla das er langsammer wird wenn ich einenn berg rauf fahren kann fährt er so um die 30 km aber oft ist es so das ich 5 meter den berg rauf fahr und dann will er aus gehen

und zu den blinker es geht keiner hinten und vorne nicht soweit ich es sehen konnte kabel sind inordnung und die birnen auch

Meine Maschine: Daelim VS125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 56729
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim S-Five

von Hagen L » 9. Apr 2014, 19:28

Waldläufer, stimmt klar hast Recht. hab nicht nachgedacht heut morgen sorry

Zurück zu Daelim 50er