Daelim Fan-Shop

Bremspedaleinstellung bei der Daystar

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#1 Bremspedaleinstellung bei der Daystar

von wavelow » 1. Apr 2014, 05:52

Hey liebe Daystar Owner.

Habe nun endlich die ersten 300 Kilometer auf meiner Daystar abgerissen und bin mehr als zufrieden mit dem kleinem Bike. Sie rennt nun wie eine Nähmaschine und macht viel Spaß.

Die Schaltung bzw. den Schalthebel habe ich nach einigen Versuchen nun auf einen Kompromiss eingestellt, da es ja nach Schuhwerk mal zu hoch und mal zu tief ist das blöde Ding. Die Schaltwege sind ja nicht von schlechten Eltern bei dem Cruiser.

Beim Bremspedal dagegen muss ich noch mal ran. Ich habe es tiefer gestellt damit ich den Fuß beim bremsen nicht so weit hoch heben muss aber stelle nun während der Fahrten fest, dass dies auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Denn nun passt der Fuß nicht mehr komplett auf's Trittbrett. Krieg ihn nun nicht mehr unter das Pedal.
Ich müsste es also wieder höher stellen. Dabei stelle ich mir die Frage wie man dann schnell genug auf die Bremse treten kann wenn man erst den Fuß darunter wegzirkeln und dann von oben wieder drauf setzen muss. In Streßsituationen kann das ja u.U. ganz schön lange dauern.

Wie habt ihr das Ding eingestellt?


Beiträge: 187
Registriert: 3. Mai 2011
Wohnort: Bad Berleburg, NRW
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 57319
Land: Deutschland

#2 Re: Bremspedaleinstellung bei der Daystar

von Oskar » 1. Apr 2014, 16:42

Hallo !

Ich habe bei meiner Daystar

das Bremspedal so eingestellt .

Vom Trittbrett bis Unterkante

Pedal 70-80 mm .

Gruß Oskar !

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast