Daelim Otello 125 Luftfilterschrauben
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schibikarl
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 8793
- Land: Oesterreich
#1 Daelim Otello 125 Luftfilterschrauben
Hallo aus Österreich !
Mein Name ist Karl und ich bin neu hier.
Dachte ich erzähle Euch mal mein Problem.
Ich wollte den Luftfilter bei der Otello 125 BJ 2003 wechseln , habe die Kappe unter der Sitzbank abgeschraubt den Einlass in den Vergaser mit Küchenrolle schön zugmacht damit kein Schmutz hineinkommt und nun wollte ich das Gitter das den Luftfilter hält abschrauben.
Die zwei Schrauben lassen sich aber beim besten Willen nicht lösen und da ich Angst gehabt habe diese abzudrehen hab ichs gelassen.
Hat hier bitte jemand einen Tip wie ich diese Schrauben aufbekomme?
Ich danke Euch im vorhinein - Grüße aus der Steiermark - Karl !
Mein Name ist Karl und ich bin neu hier.
Dachte ich erzähle Euch mal mein Problem.
Ich wollte den Luftfilter bei der Otello 125 BJ 2003 wechseln , habe die Kappe unter der Sitzbank abgeschraubt den Einlass in den Vergaser mit Küchenrolle schön zugmacht damit kein Schmutz hineinkommt und nun wollte ich das Gitter das den Luftfilter hält abschrauben.
Die zwei Schrauben lassen sich aber beim besten Willen nicht lösen und da ich Angst gehabt habe diese abzudrehen hab ichs gelassen.
Hat hier bitte jemand einen Tip wie ich diese Schrauben aufbekomme?
Ich danke Euch im vorhinein - Grüße aus der Steiermark - Karl !
- Steigerwalddriver
#2 Re: Daelim Otello 125 Luftfilterschrauben
Du meist die 2 Schrauben die einen Schlitz haben. Die können schon einmal fest sitzen wenn sie zu fest angeknallt wurden. Am besten ist ein großer, passender Schlitzschraubendreher der an der klinge einwandfrei sein sollte wenn nicht nachschleifen. Dann mit einer Drehhilfe wie Gabelschlüssel- falls Sechskant vorhanden oder Wasserpumpenzange in Linksrichtung aufdrehen. Geht das nicht und die Schraubenköpfe sind vergammelt mit einer guten Gripzange versuchen. Oder mit viel Gefühl und einem kleinen Meißel oder alten Schraubenzieher und einem kleinen Hammer an der Seite ansetzen und aufklopfen. Keine große Gewalt das Gehäuse ist nur aus Kunststoff ! Wenn auch das nicht geht Luftfilterkasten ausbauen und die Schraubenköpfe abbohren und Sieb und Filter abnehmen. Die Gewindestummel kann man dann mit einer Zange packen.
- Waldläufer
#3 Re: Daelim Otello 125 Luftfilterschrauben
Bei mir waren das normale 6 Kant Schrauben. Die Mutter ist im Kunststoff eingespritzt. Die Schraube wird eher nicht abreisen, dann schon eher der Kunststoff da drunter. Manche Schrauben und Muttern sind etwas fester am Otello, besonders wenn sie noch nie auf waren. Sollte wirklich die Mutter unten drunter aus dem Kunststoff reißen kann man immer noch eine längere Schraube hinterher mit Mutter unter dem Lufi reinmachen. Neu kostet das Unterteil 23,- und gebraucht bei Ebay gibs das schon für 1,- exkl. Porto.
- Schibikarl
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 8793
- Land: Oesterreich
#4 Re: Daelim Otello 125 Luftfilterschrauben
Ich danke Euch .
Ich dachte schon ich mach was falsch aber hab mich dann doch nicht getraut mit Gewalt aufzudrehen.
Werds jetzt nochmal versuchen hab die Otello mit 300km am Tacho gekauft , also fast neu und denke dass da noch niemand dran war.
Wollte nur wissen ob das auch wirklich Schrauben sind und ich da wegen einen Luftfilter der im Preis einer Haribotüte liegt , nicht eine Megareperatur heraufbeschwören.
Also nochmals vielen Dank - is wirklich ein super Forum irgendwer weiss immer was is doch super.
Grüße an Euch alle aus der Steiermark und allzeit gute Fahrt !
Ich dachte schon ich mach was falsch aber hab mich dann doch nicht getraut mit Gewalt aufzudrehen.
Werds jetzt nochmal versuchen hab die Otello mit 300km am Tacho gekauft , also fast neu und denke dass da noch niemand dran war.
Wollte nur wissen ob das auch wirklich Schrauben sind und ich da wegen einen Luftfilter der im Preis einer Haribotüte liegt , nicht eine Megareperatur heraufbeschwören.
Also nochmals vielen Dank - is wirklich ein super Forum irgendwer weiss immer was is doch super.
Grüße an Euch alle aus der Steiermark und allzeit gute Fahrt !
- Bernd
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
- Land: Deutschland
#5 Re: Daelim Otello 125 Luftfilterschrauben
Hallo Schibikarl, Dir auch weiterhin gute Fahrt und immer die Bodenhaftung behalten, nicht zu vergessen ein:
Willkommen im Forum!
Grüße aus dem Sauerland in die Steiermark
Bernd
Willkommen im Forum!
Grüße aus dem Sauerland in die Steiermark
Bernd
5 Beiträge
• Seite 1 von 1