Daelim Fan-Shop

Daelim Fan-Shop; war: Forum - T-Shirt Shop

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#21 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 1. Jan 2014, 16:24

Ja klar kann Wolfgang oder Du, Joksi, dem Leeb auf den Zahn fühlen!
Aber ich denke mal, wenn Leeb dazu berechtigt währe, dann würde es auch Artikel in der Richtung zu kaufen geben.
Damit könnte er sicher seinen Umsatz aufpolieren, wenn auch sicher nicht im großen Stil.
Also frag mal einer bei Leeb an!
Der größte Vorteil - man spricht deutsch :-)


Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#22 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 1. Jan 2014, 17:05

Da kennst Du uns Ösis schlecht :-))

Leeb scheint ja schon genug damit zu tun zu haben, Ersatzteile bereit zu stellen und verdient damit ja auch genug. Auf die paar Euros für T-Shirts wird doch gepfiffen. Auch glaube ich, das man da erst nächste Woche anrufen braucht. Die werden bis zum 6. Januar nur eine Notbesatzung haben.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#23 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 1. Jan 2014, 18:16

Das denke ich auch!
Sobald es etwas neues gibt, bitte hier posten!

Beiträge: 497
Bilder: 8
Registriert: 20. Apr 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

#24 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Zitterhuck » 2. Jan 2014, 00:00

@Joksi, fände ich gut, wenn Du da mal anrufen würdest. Wir sollten uns aber darüber einig sein, dass es ein T-Shitt des Daelim-Forums werden soll und kein Marken-Shirt von oder für Daelim, oder?

@Volker: Leeb ist nun mal leider nicht einer der flexiblesten und kreativsten Distributoren, da wundert mich nicht, dass die nicht auf solche Ideen kommen. Bei INTERMOT und EICMA war kaum einer Broschüre zu bekommen, geschweige denn irgendwelche Marketing- oder gar Merchandising-Artikel.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#25 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 2. Jan 2014, 07:23

Zitterhuck hat geschrieben: Wir sollten uns aber darüber einig sein, dass es ein T-Shitt des Daelim-Forums werden soll und kein Marken-Shirt von oder für Daelim, oder?


Ich dachte daran, das Daelim-Logo mit oder ohne dem Daelim-Schriftzug zu verwenden und dazu Daelim-Forum.com
Wie das letztendlich genau aussehen soll, müssen wir noch bereden.
Wenn da nur die Forenadresse erscheinen soll, dann brauchen wir weder von Leeb noch von Daelim ein Einverständnis, sondern nur von Frank!!

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#26 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 2. Jan 2014, 10:28

Ist das die richtige Adresse?

Leeb Hans GmbH

Sankt Thomas 80
9400 Wolfsberg
Tel. 04352 41 94-0

Als Forum-Neuling möchte ich mich nicht wichtig machen, helfe aber sehr gerne. Wenn ich da die richtige Firma Leeb gefunden habe, werde ich nächste Woche dort anrufen und versuchen, eine Antwort zu bekommen.
Da Volker das eventuell positive Ergebnis sicher gerne schriftlich haben wird, versuche ich die persönliche email Adresse der Ansprechperson rauszukriegen. Falls das klappt, sollte eine offizielle Anfrage des Forums erfolgen, stimmts?

Übrigens, Auszug aus dem Impressum:

Copyright

Texte, Bilder, Grafiken sowie Layout dieser Seiten unterliegen weltweitem Urheberrecht. Jeder Verstoß gegen Urheberrechte oder sonstige Rechte, insbesondere unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten wird sowohl zivilrechtlich, als auch strafrechtlich verfolgt. Die genannten Firmen-, Marken-, Handels-Namen sowie Produktbeschreibungen unterliegen, soweit nichts anderes vermerkt ist, Namens- bzw. Markenrechtsschutz.

Sämtliche Produkt- und Imagebilder stammen von der Firma Hans LEEB GmbH und unterliegen dem Copyright.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#27 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 2. Jan 2014, 10:33

Jepp, das ist der richtige Leeb Hans.
Und wir sind hier für jeden dankbar, der dazu beiträgt, große und kleine Probleme zu lösen.
Egal, ob er oder sie eine Stunde dabei ist oder 10 Jahre!

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#28 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 2. Jan 2014, 10:52

Na klar, mache ich gerne.

Da ich ja da im Namen des Forums anrufe, wollte ich nur "den Segen" der Forumsfunktionäre. Wieviele Member sind übrigens angemeldet?

Zusatzfrage:
Bei uns in Ösiland ist es eigentlich üblich, das ein Motorradklub o.ä. Sonderkonditionen bei Händlern egal ob Ersatzteile oder Reifen etc. verhandelt. Die Mitglieder profitieren durch günstigere Konditionen, der Verein kassiert i.d.R. einen Jahresbonus.
Am Montag werde ich die Ersatzteilpreise für meine S3 hier lokal erfragen und kann dann feststellen, ob Scholz z.B. die Originalteile günstiger anbietet - was ich aber als sicher annehme, da ja Dataparts bisher teurer war als Scholz.

Könnte man da von der Forumsführung her nicht auch ein "Zuckerl" für Member und Forum andenken??

PS - 1): Wenn ich das Impressum richtig deute, dann verwaltet Fa. Leeb die Markenrechte für Daelim in seinem Distrubutionsgebiet.
PS - 2): Ich nehme an, der zuständige Verkaufsleiter von Fa. Leeb liest hier eifrig mit und wird da bei dem T-Shirt Projekt hilfreich sein.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#29 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 2. Jan 2014, 11:09

Die Zahl der Mitglieder liegt aktuell bei 2217.
Da sind aber auch einige Karteileichen darunter!
Viele melden sich hier in dem Glauben an, als Mitglied könne man hier Werkstatthandbücher herunterladen.
Wenn sie dann nichts derartiges vorfinden und entsprechende Anfragen nicht positiv beschieden werden, hört man nie wieder was von denen.
Aber das ist wohl in allen Foren so.
Die Idee mit dem Rabatt für Forenmitglieder ist sicherlich eine gute Idee und ein Gespräch unter " Stammesbrüdern " sicherlich auch hilfreich für die Realisierung.
Allerdings fressen die Portokosten, zumindest was den Versand nach D betrifft, diesen Vorteil schnell wieder auf.
Ich selbst habe mir bei der Internationalen Apotheke in Wien Creme bestellt, die man in D nicht mehr bekommt, weil die Zulassung abgelaufen ist. ( Finalgon extra stark - sehr gut bei meinen Rückenproblemen )
Der Versand schlug mit 15 Euronen zu Buche - da habe ich dann gleich 6 Tuben geordert, damit sich das überhaupt rechnet.
Und es war auch nur ein Päckchen - kostet hier bei Onlinefrankierung 3,50 und als Paket bis 2KG und versichert bis 500 Euro 4,50.
Bei den exorbitanten Auslands-Versandkosten ist das nicht sehr lukerativ und eine Sammelbestellung kommt wegen der " Verstreutheit " der Mitglieder auch nicht in Frage.
Aber trotzdem:
Hut ab für Deine guten Ideen!

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#30 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 2. Jan 2014, 11:48

Naja, die Ideen sind ja nicht soo neu lol...

Ich werde das mal bei der Firma Leeb ansprechen, vielleicht kann ja der Verkaufsleiter ein gutes Wort bei einem Händler mit Onlineshop einlegen. Ansonsten werde ich ggf. als Ösi eine größere Bestellung bei Scholz in Berlin absetzen und hätte dort ohnehin wegen eines Rabatts angefragt - ich denke 10% bei Ersatzteilen sollten immer drin sein.

Eine Sammelbestellung würde nicht funktionieren, aber ein Jahresbonus fürs Forum wäre bei gutem Willen kein großes Problem. Als ich mein erstes Motorrad hatte (Yamaha XS1100, lang ist es her), bekam der Motorradklub 3% beim Reifenhändler und bei einem Ersatzteilhändler, die Mitglieder hatten 15% Sonderrabatt - und wir waren bloß 25 Jungs. Trotzdem kam durch den JB jedes Jahr eine Abschlußparty incl. Getränke zusammen! Und da für das Forum ja auch Kosten entstehen (Software, Serverkosten etc) wäre das ja eine Möglichkeit....

Übrigens: Du könntest Dir hier kostenlos eine Software herunterladen und mal Deine Ideen posten.....
(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#31 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 2. Jan 2014, 12:10

Ich habe dem Admin schon eine PN geschickt wegen unseres Vorhabens.
Scheint in Urlaub zu sein, da bisher keine Rückmeldung erfolgt ist.
Und den Admin wollte ich nicht übergehen!
Wir können aber auf jeden Fall schon mal was austüfteln.
Bis von Leeb das OK kommt, ist auch Frank wieder da!

Beiträge: 614
Bilder: 33
Registriert: 26. Sep 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#32 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Frank1604 » 2. Jan 2014, 23:25

Entschuldigt das ich eure Euphorie etwas bremsen muß. Ich sehe keine Notwendigkeit für so einen Shop. Bei den einschlägig bekannten T-Hemd Shops im Internet kann sich jeder ganz privat so ein T-Hemd bestellen ohne das ich den Kopf hinhalten muß.

VH1962 hat geschrieben:Scheint in Urlaub zu sein, da bisher keine Rückmeldung erfolgt ist.
Naja, so ähnlich. Bandscheibenvorfall triffts eher. Den würde ich aber nur zu gerne gegen Urlaub eintauschen. :D

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#33 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 3. Jan 2014, 07:26

Wieso " den Kopf hinhalten "?
Was ist denn so schlimm daran?
Und die Adresse der " Hemdenfabrik " bitte per PN.

Gute Besserung!

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#34 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Bernd » 3. Jan 2014, 15:37

Frank1604 hat geschrieben:Entschuldigt das ich eure Euphorie etwas bremsen muß. Ich sehe keine Notwendigkeit für so einen Shop. Bei den einschlägig bekannten T-Hemd Shops im Internet kann sich jeder ganz privat so ein T-Hemd bestellen ohne das ich den Kopf hinhalten muß.


dem kann ich nur zustimmen. Wo du Recht hast hast Du Recht.

Frank, gute Besserung.

Grüße aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 25. Sep 2008
Wohnort: Berlin - Spandau
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125 FI Classic
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 13583
Land: Deutschland

#35 Re: Forum - T-Shirt Shop

von BluesMann55 » 3. Jan 2014, 17:54

Hi Friends !!

das sind ja alles sehr gute ideen, glückwunsch euer kreativität -- aber mein eindruck über die marke daelim >> möppies, jeglicher Form ist;
denen ist der deutschsprachige markt uninteressant, die machen ihre umsätze ganz wo anders. der euro ist denen sowieso zu stark, die nachfrage hier zu gering.
obwohl es genug daelim-fan´s...siehe foren im euro raum ( facebook ) gibt, ist es zb. dem _generaleinfuhrspezi-leeb_> kundenservice ein fremdwort :lol:
aber, ich kann mir vorstellen, advokaten haben die gewiss :evil: da funktioniert IHR service ;D
daher kann ich dem admin verstehen ...
die linke zum gruß ...und unfallfreie fahrt in 2014

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#36 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 3. Jan 2014, 19:26

Drum sollte ja auch VOR der Realisierung des Projekts das schriftliche Einverständniss von DAELIM bzw. Leeb eingeholt werden.
Und wenn das vorliegt und keine horrenden Lizenzgebühren verlangt werden, was soll dann dagegen sprechen?

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#37 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Bernd » 4. Jan 2014, 08:24

VH1962 hat geschrieben:Und wenn das vorliegt und keine horrenden Lizenzgebühren verlangt werden, was soll dann dagegen sprechen?


Hallo Volker,

ich kann Frank sehr gut verstehen. Es ist nicht damit getan solche Dinge zu vermarkten. Der Bürokratische Aufwand würde für jemanden der nicht ohnehin einen Handel mit derartigen dingen betreibt und somit bereits ein laufendes Gewerbe angemeldet hat den evtl. Gewinn bei den zu erwartenden Mindermengen nicht rechtfertigen. Der Bürokratische Aufwand geht von der Gewerbeanmeldung bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung und noch weiter. Und die Bürokratie die dazwischen liegt kann nur jemand abschätzen der so etwas schon einmal gemacht hat. Ich z.B., würde diesen Aufwand nicht betreiben, und kann nur jedem raten, der so etwas noch nicht gemacht hat sich vorher ganz genau, und das nicht nur bei seinem Steuerberater, zu informieren.

Grüße aus dem unteren Sauerland
Bernd

Beiträge: 63
Registriert: 13. Mai 2012
Wohnort: Wien
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Otello Fi SL 125U
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 1180
Land: Oesterreich

#38 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Manfred1958 » 4. Jan 2014, 11:48

So wie ich das verstehe, kommt der Handel nur zwischen der Firma und dem Kunden zustande.
Der Forenbetreiber, der den Shop einbindet, erhält von jeder über seine Forum getätigte Bestellung ein paar Cent (Vermittlungsgebühr).
Ob das steuerpflichtige Ausmaße annimmt, darf aber bezweifelt werden, da der Betrieb dieses Forums Geld kostet und daher die Ausgaben vermindert werden.

Für die Grafiken, die der Forenbetreiber anbietet, sollten natürlich die Rechte geklärt sein.

Der Vorteil dieser Vorgangsweise wäre, dass die in Umlauf befindlichen Grafiken/Logos (Forum und Daelim) einheitlich sind und so ein besseres Identifikationsgefühl erreicht wird.

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#39 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 4. Jan 2014, 12:17

@Bluesmann55

Von Wirtschaft hast Du wenig Ahnung?? Naja, lassen wir es. Nur hackt nicht dauernd auf Leeb herum, die Firma ist der Exklusiv-Distributor und hat sich um die Belieferung von Händlern und den Aufbau eines Händlernetzes zu kümmern und beides haben sie zweifellos im Griff.

@VH1962
Softwaremäßig einen Shop in die Forensoftware einzubinden ist vermutlich kosten- und arbeitsintensiv. Wenn der Häuptling das nicht will, so soll es so sein.

@Bernd
also in Ösiland bräuchte man nur einen Verein gründen, der keine Gewinne machen darf. Damit hätte sich der Aufwand auch schon fast erledigt, denn sollte ein Gewinn übrig bleiben, so kann der für eine Weihnachtsfeier für die Member ausgegeben werden (zum Beispiel). Alternativ könnte man den server ins (steuerbegünstigte) Ausland verlegen. Prinzipiell würde ich den Kauf eines Shirts als Unterstützung für das Forum sehen, denn webspace, Software und Server kosten ja auch etwas.

@Frank1604
Gute Besserung, vielleicht lässt Du Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen, wenn die Schmerzen erträglicher sind - so eine schlechte Idee war das von Volker wieder nicht.


Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#40 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 4. Jan 2014, 12:46

Auf den Shirt-Shop wird einfach nur velinkt - keine Arbeit!
Den Verkauf der Shirts übernimmt der externe Dienstleister - keine Steuerpflicht für das Forum und kein Risiko!
Einzig die Einholung der Erlaubnis für die Verwendung des Logos bei Leeb macht ein wenig “ Mühe “.
Wegen ständiger Bedenken werden viele gute Ideen nich umgesetzt!

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste