othello 125 springt nicht mehr an
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- anba61
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim othello 125
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 29225
- Land: Deutschland
#21 Re: othello 125 springt nicht mehr an
Hallo liebe Forummitglieder
springt wieder nicht an
Luftfilter ist sauber
Zündfunken ist da
kann das sein das Sie kein Sprit kriegt
und warum nicht
was muss ich da prüfen ?
springt wieder nicht an
Luftfilter ist sauber
Zündfunken ist da
kann das sein das Sie kein Sprit kriegt
und warum nicht
was muss ich da prüfen ?
- HaPa125
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Freewing 125 S3
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 26133
- Land: Deutschland
#22 Re: othello 125 springt nicht mehr an
Moin, moin, anba61,
wieviel Kilometer hat denn dein Roller gelaufen?? Und er hat ja wohl auch lange gestanden. Nach einiger Zeit kann der Sprit verharzen (ich will es einfach mal so ausdrücken). Sieht dann so aus ähnlich aus wie auf dem Bild.
1. bei Spritmangel solltest du die Unterdruckschläuche einmal kontrollieren. Es kann sein das einer porös ist und Nebenluft zieht. Dann kann kein Sprit fließen. Wenn Sprit fließt und der Motor nicht anspringt, dann
2. den Vergaser ausbauen und zerlegen und dann alle Teile ins Ultraschallbad legen (das sollte aber vielleicht dann doch der Freundliche machen). Es kann nämlich sein das der Vergaser verdreckt ist. Das kann passieren wenn der Motor lange nicht gelaufen ist. Hatte ich bei zwei 50er Rollern selber.
3. Benzinfilter auswechseln. Auch der kann mal verdrecken.
wieviel Kilometer hat denn dein Roller gelaufen?? Und er hat ja wohl auch lange gestanden. Nach einiger Zeit kann der Sprit verharzen (ich will es einfach mal so ausdrücken). Sieht dann so aus ähnlich aus wie auf dem Bild.
1. bei Spritmangel solltest du die Unterdruckschläuche einmal kontrollieren. Es kann sein das einer porös ist und Nebenluft zieht. Dann kann kein Sprit fließen. Wenn Sprit fließt und der Motor nicht anspringt, dann
2. den Vergaser ausbauen und zerlegen und dann alle Teile ins Ultraschallbad legen (das sollte aber vielleicht dann doch der Freundliche machen). Es kann nämlich sein das der Vergaser verdreckt ist. Das kann passieren wenn der Motor lange nicht gelaufen ist. Hatte ich bei zwei 50er Rollern selber.
3. Benzinfilter auswechseln. Auch der kann mal verdrecken.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2