Daelim Fan-Shop

Fünf Mal Vier

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Steigerwalddriver

#1 Fünf Mal Vier

von Steigerwalddriver » 29. Okt 2013, 21:58

44444 hatte ich heute beim Tanken auf dem Tacho stehen, ein Beweis das ein gut gewarteter Daelim Roller doch gewisse Langzeitqualitäten hat. Der Motor ohne jede Reparatur schnurrt und zieht wie immer, keinerlei Ölverbrauch. Die größte Reparatur war die Erneuerung vom Lager der Antriebswelle im Getriebe. Getrübt wurde die Freude am Roller durch ein paar Störungen die sehr schwer zu finden waren. Nach deren Behebung geht der Otello wie die Eins. Es ist eben eine Diva die man verstehen und richtig behandeln muss. Möglicherweise haben in Kommentaren einige Schreiber den (ich nenne ihn so) Otello auch als die Otello bezeichnet. Also nachmachen....

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#2 Re: Fünf Mal Vier

von Horny1 » 29. Okt 2013, 22:39

Hallo Steigerwalddriver,

ist schon eine tolle Leistung. Mit meinem letzten Otello habe ich ja auch 31.000 Km gefahren und verkauft. Die Freewing würde diese Leistung nicht bringen. Jetzt bei 20.000 Km ist die Steuerkette schon so schlapp, muß sie jetzt im Winter wechseln, bevor der Motor Schaden nimmt.
Das Material wird immer divisibler. Vom Material ist nicht mehr viel von Honda übrig geblieben.

Gruß Horny1

Steigerwalddriver

#3 Re: Fünf Mal Vier

von Steigerwalddriver » 30. Okt 2013, 21:09

Danke Horny, und Glückwunsch zur Satelis, ist schon eine andere Liga. Und vor allen Dingen, mit der kann man echt im Verkehr mithalten oder sogar auftrumpfen. So langsam suche ich auch nach einem moderenen und neuen Ersatz für meinen Otello. Leider ist schon wieder die Saison gelaufen. Was mich bei den Daelim Scootern stört sind die kleinen Räder, früher sagte man Schlaglochsuchgerät. Habe da einige Marken im Auge. Mal sehen.

Zurück zu Daelim Otello