Chokeproblem
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daelim-John
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 F
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 48455
- Land: Deutschland
#1 Chokeproblem
Hallo liebe Foristen,
Mein Chokehebel geht immer selbstständig zurück. Auch wenn die Maschine gar nicht läuft, geht der chokehebel zurück, als wenn da irgendwie etwas zu stramm gespannt ist. Wie kann ich Abhilfe schaffen oder ist das vielleicht normal?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß John
Mein Chokehebel geht immer selbstständig zurück. Auch wenn die Maschine gar nicht läuft, geht der chokehebel zurück, als wenn da irgendwie etwas zu stramm gespannt ist. Wie kann ich Abhilfe schaffen oder ist das vielleicht normal?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß John
- Daelim-John
#2 Re: Chokeproblem
Gibt es noch daystarforisten?
- Bagger
- Meine Maschine: Daelim Daystar VL 125
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 53547
#3 Re: Chokeproblem
keine ahnung bin auch erst seit heute dabei.....aber der Antwortsegen macht mich Nachdenklich :-9
- Joerg
#4 Re: Chokeproblem
Evt. zu viel Spannung auf dem Choke Zug ?
- Daelim-John
#5 Re: Chokeproblem
Hallo Jörg,
Keine Ahnung ob die Spannung stimmt. Steht ja nicht im Whb. Maschine ist jetzt in der Werkstatt.
Kann ich deinem Text entnehmen, dass der Choke nicht automatisch zurückgeht?
In der Werkstatt meinten sie, daß sei normal.
Gruß John
Keine Ahnung ob die Spannung stimmt. Steht ja nicht im Whb. Maschine ist jetzt in der Werkstatt.
Kann ich deinem Text entnehmen, dass der Choke nicht automatisch zurückgeht?
In der Werkstatt meinten sie, daß sei normal.
Gruß John
- Joerg
#6 Re: Chokeproblem
Also bei meiner VL Daystar geht der Choke nicht selbstständig zurück.
Der wird immer von Hand eingestellt.
Der wird immer von Hand eingestellt.
- odysseus
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 26789
#7 Re: Chokeproblem
Moin, buenas tardes, gude!
der Chokehebel am vergaser hat ne Feder, so dass wenn das kabel abgeklemmt wird dieser wieder in seine Ausgangsstellung zurückgeht. Das muss ja so sein weil ein Kabel nur auf Zug arbeitet. Allerdings muss am Hebel im Griff ein Reibungswiderstand vorgesehen sein um den Choke in der gewählten Stellung zu halten. In deinem Fall ist der Fehler im Griff, bzw. dessen Hebel. Weiss nicht mehr genau wie es drinnen aussieht weil es zu lange her ist dass ich das mal auf hatte. Guck mal da nach, der Hebel muss eine Art Scheibe bewegen die von zwei anderen feststehenden Scheiben gebremst wird.
Wenn der in der Werkstatt gesacht hat dass das normal sei, guck mal ob du die nicht mit der Bäckerei verwechselt hast, kann ja mal vorkommen. Oder der Mechaniker hat keine Ahnung.
Saludos, bis dann!
der Chokehebel am vergaser hat ne Feder, so dass wenn das kabel abgeklemmt wird dieser wieder in seine Ausgangsstellung zurückgeht. Das muss ja so sein weil ein Kabel nur auf Zug arbeitet. Allerdings muss am Hebel im Griff ein Reibungswiderstand vorgesehen sein um den Choke in der gewählten Stellung zu halten. In deinem Fall ist der Fehler im Griff, bzw. dessen Hebel. Weiss nicht mehr genau wie es drinnen aussieht weil es zu lange her ist dass ich das mal auf hatte. Guck mal da nach, der Hebel muss eine Art Scheibe bewegen die von zwei anderen feststehenden Scheiben gebremst wird.
Wenn der in der Werkstatt gesacht hat dass das normal sei, guck mal ob du die nicht mit der Bäckerei verwechselt hast, kann ja mal vorkommen. Oder der Mechaniker hat keine Ahnung.
Saludos, bis dann!
- Daelim-John
#8 Re: Chokeproblem
Hallo liebe Leute,
Vielen Dank für eure Stellungnahmen.
Eine Bäckerei ist es nicht, Mühe geben die sich auch.
Leider ist mein Möppi offensichtlich ein schwieriger Fall, ist nunmehr schon 4 Wochen in der Werkstatt. Ruckelt aber immer noch jenseits von 8000 Touren ( siehe meine vorherigen Beiträge) .
Gruß John
Vielen Dank für eure Stellungnahmen.
Eine Bäckerei ist es nicht, Mühe geben die sich auch.
Leider ist mein Möppi offensichtlich ein schwieriger Fall, ist nunmehr schon 4 Wochen in der Werkstatt. Ruckelt aber immer noch jenseits von 8000 Touren ( siehe meine vorherigen Beiträge) .
Gruß John
8 Beiträge
• Seite 1 von 1