Daelim Fan-Shop

Gabel wechseln

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 54329
Land: Deutschland

#1 Gabel wechseln

von Advance 125 » 16. Sep 2013, 18:16

Hallo Daelimianer,

Ich habe da mal eine frage hat schon jemand von euch eine verlängerte Gabel an sein motorrad gebastelt! Habe da nämlich die Total beklopte idee eine Verlängerte Gabel drauf zu schrauben! :D Da die Vc ja schon Chopperartig ist und die Gabel so ziemlich rangezogen ist wollte ich ihr dieses Geile Chopperfeeling noch verpassen! ;D Ja ich weiss klingt nun bescheuert aber ich liebe meine VC! Und deshalb! naja was soll ich sagen!

Freundlicher Bikergruss

Steigerwalddriver

#2 Re: Gabel wechseln

von Steigerwalddriver » 16. Sep 2013, 19:37

He Advance 125, bescheuert klingt das nicht, ist doch in Ordnung wenn es jemanden gefällt. Da sieht man öfter welche herum fahren wenn auch nicht mit Daelim sondern anderen Motarradmarken. Bevor ich jetzt unke wie woher den Sound vom Auspuff nehmen usw. und was sagen die mit den richtig großen Choppern dazu noch eine Aufmunterung, Dennis Hopper und Peter Fonda lassen grüßen.

VC-Rudi

#3 Re: Gabel wechseln

von VC-Rudi » 16. Sep 2013, 20:50

Hi Advance 125,

also generell bekloppt finde ich die Idee nicht, allerdings denke ich das du dir das Ganze etwas zu einfach vorstellst. Mal so einfach ne "verlängerte Gabel" dranschrauben ist nicht, da bedarf es schon etwas größeren Aufwand, von den Kosten mal abgesehen mal ganz zu schweigen.

Hab da einen vielleicht interessanten Link dazu für dich:
(für URL bitte einloggen)

Schätze bei den Teilen wirst du bei Daelim sehr schnell an Grenzen stoßen, kann man auch schlecht mit
HD vergleichen wo man ja damit regelrecht zugeschüttet wird.

Falls du es machen solltest dann wäre es super wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

VC-Rudi

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 54329
Land: Deutschland

#4 Re: Gabel wechseln

von Advance 125 » 17. Sep 2013, 17:22

Danke für eure antworten, :D

Na Klar doch werde ich euch auf dem Laufenden halten, jeder einzelne schritt wird natürlich auch Dokumentiert, so ist alles hier auf dem Forum zu finden falls einer mal das selbe machen will! ;D

Ja die kosten ist schon nicht das kleinste, aber es wird sich dennoch später lohnen! ;) Habe ja den ganzen winter zeit dafür die teile ran zu schaffen! :D Ebenso wie die nach vorne gelegene fussrastenanage die übrigens über 300€ kosten wird! :( Aber egal hauptsache im frühling wird meine VC ( der ich übrigens liebevoll den Namen MIMI gegeben habe. :) ) auf der Strasse Choppern! ;D Eine neue Auspuffanlage ist schon in Sichtweite, mit einem Tieferem Klang! ;D

MFG

Zurück zu Daelim VC